Synchronisation Blackberry Bold - Outlook
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Synchronisation Blackberry Bold - Outlook (9 Beiträge, 697 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Synchronisation Blackberry Bold - Outlook
22.12.2008, 02:24:38
Hi!

In der Regel ist dafür nicht das jeweilige Endgerät verantwortlich sondern die Software, die zwischen dem Organizer-Progamm und dem Endgerät vermittelt (oder besser: übersetzt).

Im Fall vom Desktop Manager (und wahrscheinlich von 90% aller anderen Synchprogramme auch) ist das IntelliSync, und das muss nur "richtig" konfiguriert werden.
So ich mich recht erinnere kann man da in den erweiterten Optionen der Kalendersynchronisation angeben, welche Termine da übertragen werden, und wenn ich mich nicht alles täuscht, dann ist dort nur ein gewisser Zeitrahmen per Default angegeben.
Wahrscheinlich wird da beim ersten Mal die Synchronisation "jünger als 2 Monate und zukünftig" auf den BB geladen haben und beim nächsten Mal brav alle Termine, die NICHT am BB drauf waren aus dem Kalender gelöscht haben. Sollte sich aber im Log vom Intellisync nachvollziehen lassen (da gibt es einen eigenen Button im Desktop Manager).

Das sollte eigentlich Frage 2 beantworten, jetzt versuche ich mich noch an Frage 1:
- mach ein Backup Deiner PST (rein sicherheitshalber)
- öffne den Kalender in einem neuen Fenster
- gehe im Outlook in die gelöschten Objekte
- ziehe alle Kalendereinträge aus den gelöschten Objekten in das Kalender-Fenster

Nachdem Outlook nicht ganz blöd ist sollte es eigentlich die Termine wieder einsortieren können - wenn das mit dem hineinziehen nicht so recht will, dann könnte es auch eine Option im Menü "Extras" geben, mit der sich das bewerkstelligen lässt (aber das ist nur eine Vermutung).

hth,

greetz

glockman B-)

- I don't need any sex. Life screws me every day... -
Mein Beitrag zum Klimaschutz: ich fahre ein 4 Liter Auto!

It's a Thing...
You wouldn't understand.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Synchronisation Blackberry Bold - Outlook
23.12.2008, 13:15:38
Hi,

betreffs dem wiederherstellen:

* In den Ordner gelöschte Objekte gehen und nach dem Typ sortieren, dann stehen alle Termine untereinander, dann den ersten mit der Maus markeiren, "shift Taste" gedrück halten und auf den letzten klicken -> nun sind alle markiert, damit dann mit rechtts draufklicken und ganz normal wieder herstellen (bzw. Ordner verschieben) -> der Computer wird dann ein paar minuten brauchen, dann sind alle wieder hergestellt.

Betreffs der Synchronisation:

* Im Desktop Manager kannst du den Zeitraum einstellen der an den Blackberry übertragen wird, der ist standardmäßig auf 2 Monaten und das macht auch sinn so, sonst "müllst" dir das Gerät zu.

ABER:

* Es gibt eine zweite Einstellung, nämlich jene welches Gerät bei der Synchronisation der "Master" sein soll, hier dürftest du versehenlich auf das mobile Gerät umgestellt haben, dies bewirkt dass wenn du es beim nächsten Mal ansteckst, dass in diesem Fall der Desktop Manager glaubt "alles was älter ist als 2 Monate ist nicht am Blackberry, ergo musst du es absichtlich gelöscht haben" und da der Blackberry der Master ist, schmeisst er es aus dem Outlook.

* 2 lösungswege:

1. Umstellen auf "Desktop" ist der Master, Vorteil: Es passiert nimmer, nachteil: wenn du wirklich am Blackberry und am Desktop deine Termine organisieren willst, dann würde ein termin den du absichtlich am Blackberry gelöscht hast immer zusätzlich am Desktop gelöscht werden müssen da er ihn dir sonst wider auf den Blackberry syncht.

2. du solltest bei so vielen alten Termine diese sowieso net i normalen Kalender belassen, sondern diese im Outlook archivieren -> Archivierungseinstellungen beim Outlook aktivieren auf "älter als 1 Monat ideal älter als 7 Tage, den wen interessieren im aktuellen Kalender die Termine von der vorwoche?" (oder irgendwas was kürzer ist als die Blackberry einstellung) ab ins archiv. Das archiv ist eine lokale Datei in wechler diese Termine hinterlegt werden und sie belasten net mehr deine normale Outlook Datei, du kannst dir die Archivierten Termin im Kalender wieder anzeigenlassen (da gibts dann zwei checkboxen: Archiv und normal)
Damit kannst du alle alten Termine behalten und hast sie sogar in einer lokalen Datei gesichert und kannst gleichzeitig deine aktuellen Termine über Outlook und Blackberry gleichberechtigt verwalten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung