Probleme mit Lan bzw. Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Lan bzw. Router (5 Beiträge, 91 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Lan bzw. Router
25.12.2008, 19:23:59
Ich hab einen Netgear WGR614 v4 Router, an dem das Chello-Modem hängt.
An diesem Router hängt nun der Rechner meiner Freundin mit einem Kabel und mein Laptop über WLAN.

Manchmal passiert es, dass am Rechner meiner Freundin etliche Seiten plötzlich nicht mehr aufgehen - Verbindungsfehler. Egal ob Google, Krone oder chello, nichts geht mehr,  ich kann aber gleichzeitig sehr wohl normal surfen.

Das lustige ist: Mach ich dann eine Seite auf, die bei ihr nicht gegangen ist geht sie bei nacher auch wieder. Das passiert ganz unregelmäßig. Stundenlang funktioniert alles, dann geht nichts mehr. Es scheint so dass mein Laptop am Router irgendwie den Rechner meiner Frundin blockiert, ich wüsste aber nicht wie. Achja, wenn bei ihr das Netzerk spinnt, kann ich sehr wohl auf den Router zugreifen.
Das ganze ist noch nie passiert, wenn mein Laptop nicht eingaschaltet war, also hängt es irgendwie mit der Kombination mit meinem Laptop zusammen.
Aber wie gesagt, da funktioniert tagelang alles, und dann spinnt das ganze.

Kann mir wer sagen, an was das liegen könnte, bzw. wie (mit welchen Tools) ich das Ganze überprüfen könnte?

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung