Neuer Monitor
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neuer Monitor (171 Beiträge, 1759 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Neuer Monitor
29.12.2008, 01:28:09

der blickwinkel ist bei tn´s auch sehr gering
omg, hast du einen guten TN als Vergleich zuhause?
mein 24" TN-Panel ist voll ok, nach links und rechts kann man sich stark hin und her schwanken, oben und unten auch, aber bis zu ca. +/- 30° kann ich noch sagen, das Bild ist soweit ok, dass man einen Film ohne irgendwelche stärkeren Farbeinbußen, Kontrasteinbußen o.Ä. ansehen kann.

die Farben sehen bei dem TFT auch sehr schön aus, blasse Farben und grottenschlechten Kontrast habe ich bisher nur bei meinen Laptop gesehen, da ist Filmeschauen ein Graus, die Winkelabhängigkeit auch sehr arg, aber die normalem TFTs für Desktop sind da warum auch immer einfach besser als bei meinen Laptop, und meiner Meinung nach auch für fast alles ausreichend, professionelle Bildbearbeitung, das ist natürlich etwas anderes, hier müssen die Farben so naturgetreu wie möglich dargestellt werden.

der Blickwinkel von meinen Acer P243W Premium ist total ok, besser als beim vorherigen Samsung Syncmaster 931BF. und auch total ausreichend daweil man nicht fast komplett an der Seite vorbeischaut
was du an TN-Panels so schlecht findest verstehe ich nicht, whrscheinlich schreibst einfach nur das, was die Mehrheit im Forum schreibt.
wenn du den Unterschied irgendwie schon einmal gesehen hättest, aber du bist anscheinend ja nur so ein kleiner Fanboy von MVA, und PVA Panels... und TN-Flamer

Ich möchte dich nochmal erinnern, der TE sucht günstige TFTs, und da kann man die PVA, MVA und IPS Dinger gleich mal streichen ;)

mfG Crashy




An die GHF Admins: \\ H // soll wieder posten dürfen!
meine kleine GalerieSpritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.......
Re(7): Neuer Monitor
28.12.2008, 15:14:20
Das ist keine Ansicht, das sind nun mal Fakten.



Auf was berufen sich diese Fakten, auf Messungen und sogenanntes Fachwissen von einigen Spezialisten, nur vergessen diese Leute, wie du übrigens, das jeder Mensch eine andere Sehgewohnheit hat, ein anderes Empfinden was Farben/Kontraste usw angeht, also kann man diese Fakten nicht auf 100% aller Menschen übertragen, sie sind höchstens ein Richtwert mehr aber nicht.

Du bist ja das beste Beispiel für subjektives Empfinden, denn in deiner Wahrnehmung ist der Blickwinkel eines TN-Panel Monitors störend, aber nicht jeder empfindet so wie du, daher kann man nicht sagen das TN-Panel Monitore per se minderwertig sind.



Größe ist eben nicht alles


Och.....viele Frauen würden das nicht so sehen. ;-)


Um beim Thema zu bleiben he11bringer, du willst offensichtlich nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die nicht besonderen Wert auf teure Monitore legen, die Gründe sind uninteressant, es ist halt so, und darüber sollte man nicht diskutieren, jeder soll sich kaufen was er für richtig hält, ich z.b. schreibe dir ja auch nicht vor das du dir meinen Monitor kaufen sollst, obwohl ich natürlich überzeugt bin das er nicht nur von der Größe her brilliert. ;-)


das ordentliche Geräte was
kosten, ist auch nix neues. Man kriegt nun mal nix geschenkt.


Da gebe ich dir durchaus Recht, aber bedenke bitte, nicht jeder hat den selben Anspruch, egal in welcher Hinsicht.
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------

Am 07.05.09 beginnt eine neue Zeitrechnung - Star Trek 11

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung