Drucker (via Lan an Time Capsule) wireless mit Liksys Router ansprechen
Geizhals » Forum » Netzwerk » Drucker (via Lan an Time Capsule) wireless mit Liksys Router ansprechen (4 Beiträge, 162 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Drucker (via Lan an Time Capsule) wireless mit Liksys Router ansprechen
31.12.2008, 17:08:19
Habe ein Problem: Mein PC gelangt via einem Linksys Router und WLan ins Internet. Nun besitze ich auch eine Time Capsule, an der ich meinen Drucker via Lan Kabel anschließen möchte. Die Time Capsule wird nicht als Router verwendet, sondern ist derzeit einfach nur als Datenspeicherung und Backuplösung gedacht bzw. eben auch für den wireless Zugriff auf meinen Drucker via dem Linksys Router. Wie schaffe ich es, dass der Linksys Router mit der Time Capsule wireless kommuniziert, um meinen Drucker der via Lan an der Time Capsule hängt ansprechen zu können?

Die Treiber für den Drucker unter WinVista sind bereits richtig installiert, ich nehme an, dass ich für die TC dann keine zusätzlichen Druckertreiber brauche, oder? Drucken will ich vorerst nur über den Vista PC.

Konnte es leider nicht mehr komplizierter ausdrücken. |-D

Unter "Drahtlosnetzwerke verwalten" im Vista wird mir die TC bereits angezeigt, der zuvor lokal installierte Drucker ist nun allerdings am PC mit Offline gekennzeichnet. Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke wird mir nur mein Vista PC und der Linksys Router angezeigt. Eventuell liegt das Problem auch daran, dass sowohl der Linksys als auch die TC derzeit anscheinend beide als Access Points konfiguriert sind, brauch ich da eventuell ein Ad-hoc Netzwerk? An der TC hängt derzeit nur der Drucker sonst nichts. Mah warum muss das alles immer so schwierig sein. :´(

31.12.2008, 17:09 Uhr - Editiert von Nepos, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung