Akku für Keller
Geizhals » Forum » Haushalt » Akku für Keller (26 Beiträge, 580 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Akku für Keller
04.01.2009, 00:31:06
Hallo Leute, will meinen Keller schön nutzen, aber in der Nacht brauche ich halt eine Beleuchtung. Stromkabel legen geht nicht so einfach und es zahlt sich für die paar Jahre nicht aus. Da bin ich auf die Idee gekommen eine dieser Powerstations zu kaufen, bin mir aber nicht so sicher was es da so gibt und wo es sie günstig zu kaufen gibt.

Ist eigentlich sowas wie eine von diesen Starthilfen fürs Auto (meisst mit Kompressor und Licht). Aber es sind stärkere Akkus und sie haben sogar Anschlüsse für 230V Steckdosen. Könnt ihr da was empfehlen? Wofür ich es brauche? Hauptsächlich für Licht (Energiesparlampe und vielleicht eine Neonröhre.) Dann natürlich Radio, und ein ganz klein wenig für Werkzeug. Mir ist schon klar dass man damit keinen Schlagbohrer betreiben kann, aber das will ich auch gar nicht. Mal kurz Stichsäge anwerfen oder in Holz Löcher bohren sollte aber schon drinn sein.

1 FRAGE noch: Was ist von Leistung/ Energieverbrauch besser? Eine 12V Gleichstrom oder 230V Wechselstrom Beleuchtung? Natürlich über die Powerstation betrieben!  Frage deshalb da ich mir vorstellen kann dass bei einem Spannugswandler viel Energie in Wärme verloren geht und es deshalb vieleicht sein könnte dass es gleich besser ist sich nach einer guten 12V Beleuchtung umzusehen.

Fragen über Fragen, freue mich auf eure Tips!

Respekt, Nas. B-)

(sigkilled v1.9 (Sun Jan  4 00:32:00 2009): mehrere Bilddateien mit insgesamt 46569 bytes)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung