kleines Heimkino - zusammenstellung
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » kleines Heimkino - zusammenstellung (60 Beiträge, 961 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): kleines Heimkino - zusammenstellung
06.01.2009, 15:10:10
hdmi ist zuzeit der standard für bild und ton wiedergabe.

dieser receiver, den du angegeben hast gibt kein ton-signal über hdmi, es steht in der beschreibung bei geizhals 2 eingänge, 1 ausgang, für bild! aber nicht ton.
dass heist du musst den ton über optischen anschluss an den receiver senden, optische anschlüsse sind im "ranking" 2te hinter hdmi.

nur kannst du mit optischen anschlüssen "nur" die alten tonsysteme dts, dolbyD wiedergeben. dieser receiver kann die neuen tonsystem dolbytruehd, dtshd usw so und so nicht decodieren, also ist es im endeffekt egal.

also du kannst wenn du dich zufrieden gibts den receiven nehmen und halt den ton von wiedergabegerät via optischen anschluss an den receiver bringen.

sonst würde ich dir den onkyo empfehlen, der kann ton über hdmi empfangen und unterstützt die neuen tonsysteme.

hast du vor dir auch ein blu-ray player/PS3 zu besorgen?

was die teufelboxen angeht:

ja theoretisch geht das ohne receiver, ich denke die meinen, dass du die boxen an den subwoofer anschließt, das ist jedoch eine katastrophe, weil du da keine digitalen tonsysteme bekommen wirst, also würde ich dir total davon abraten!
--------------------------------------------------------------------------------
                        Crime is a disease. Meet the cure
--------------------------------------------------------------------------------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung