Was bringt "Online-Überweisung der T-Online AG"?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Was bringt "Online-Überweisung der T-Online AG"? (10 Beiträge, 1474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Was bringt "Online-Überweisung der T-Online AG"?
10.01.2009, 09:10:13
Schon traurig, dass die Endkunden sich überlegen müssen wie Sie dem Händler am schnellsten das Geld VORAB überweisen können, damit wir unsere Ware schnellstmöglich zu bekommen. Sollten nicht eigentlich die Händler überlegen müssen wie Sie uns die Ware am bequemsten, sichersten und schnellsten zukommen lassen könnten?

Solange das nicht passiert werde ich die online-welt als Preisindikator nutzen und stationär kaufen, wo ich erst die Ware in der Hand halte und dann zahle.

Als Beispiel: Man bekommt in jedem grossen Retailmarkt den Amazonpreis plus max 3-5% Aufschlag für Service, Personal, Bevoratung und direkter Mitnahmemöglichkeit. Wofür sollte man also noch bei 3-5% Aufschlag noch online kaufen? Und alle Preise unter Amazon sind schon sehr mit vorsicht zu geniessen und nur dann brauchbar wenn der Anbieter die POWER hat, den Kunden auf Rechnung zu beliefern und man vorher geprüft hat, ob es Ware für den deutschen Markt ist (wegen Garantie) und ob eine Direktabwicklung mit dem Hersteller (wegen der Insolvenzquote, die 2009 nochmal steigen wird) möglich ist.

Desweitern habe ich auch noch nie Aktionen wie 12-30 Monate 0% Finanzierung im Online gesehen. Wenn Ihr das auch noch in Anspruch nehmt ist der Preisvorteil online sogar aufgebraucht, wenn Ihr in der Lage seid in 2,5 Jahren mit Eurem Geld 3-5% Gewinne oder Zinsen zu erwirtschaften. Achtung, das sind 1,5-2% pro Jahr, das könnte man schaffen ;-)

Gruß der Zuschauer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung