Tracking-Nr verlangen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Tracking-Nr verlangen (2 Beiträge, 11 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rabo Networks, Tracking-Nr verlangen
08.01.2009, 13:31:30
Im November CPU per VK/Post bestellt (2-3 Tage Lieferzeit lt. Webseite) und sofort überwiesen.
Nach 7 Tagen Montags ('sofort lieferbar' lt. Webseite) Nachfrage wann Ware kommt, Antwort "Ist am Freitag rausgegangen". Später dann eine Mail, angeblich kein Zahlungseingang. Sachen kontrolliert (Überw. war ordnungsgemäß raus).
Mi wieder Anruf, Überweisung konnte angeblich nicht zugeordnet werden. Hatte sich dann geklärt und Sendung sollte "gleich heute fertig gemacht werden". Versand über anderen Versanddiensleister als bei Bestellung ausgewählt.
Fr 14:00 nächste Anruf, Frage nach Tracking-Nr. "Suche ich raus und maile ich zu".
1h später Widerruf der Bestellung gemailt. Nochmal Anruf ob Mail auch angekommen ist, Ausflüchte "Musste doch erst Nr raussuchen" und prompt war eine Mail mit Tracking-Nr. (DHL Intraship Ref.) da. Bei DHL angerufen "Nummer ist unbekannt" :-(
Als letzte Mail, bestätigen des Widerrufs.

Was noch alles an Textbausteinen kam: Hinweis dass das Paket nicht verloren ist "ist versichert", Beschwerden über Versanddienstleister (wozu dann Auswahl?), "ich sende als Ausgleich die nächst schnellere CPU", Nach Widerruf: ich soll die Annahme verweigern (es kam nie ein Paket).

Fazit: Nie wieder, nicht zu empfehlen, auch wenn es mal einige EUR günstiger scheint.
Die Ware kommt nicht. Egal was als Lieferbarkeit auf der Webseite steht, welche Ausreden am Tel oder per Mail kommen.
Immer Tracking-Nr. verlangen, sofort prüfen und Bestellung widerrufen wenn die Nr. ungültig/unbekannt ist.
Das einzige was funktioniert, es geht jmnd. ans Telefon, Mails wurden beantwortet und 3 Tage nach Widerruf war das Geld wieder da.

13.01.2009, 23:30 Uhr - Editiert von lupin4, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung