Samanyo - keine Lieferung - bisher kein Geld zurück. !!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Samanyo - keine Lieferung - bisher kein Geld zurück. !! (1 Beitrag, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samanyo - keine Lieferung - bisher kein Geld zurück. !!
11.01.2009, 15:58:19
Auch ich kann leider nur sagen: SAMANYO- NIE WIEDER !! Die Firma SAMANYO verkauft Waren die im Internetshop mit "ab Lager lieferbar" gekennzeichnet sind, die sie aber in Wirklichkeit gar nicht vorrätig hat. Habe mich leider durch die profesionelle Internetseite und die dort vorhandenen Gütesiegel blenden lassen. Am 27.11.08 habe ich ein Nokia Handy (leider per Vorkasse) bei diesem "tollen Laden" bestellt. Drei Tage später war dieses Handymodell dann plötzlich aus dem Onlineshop verschwunden. Nach unzähligen Anrufversuchen habe ich es dann wirklich geschafft dort jemand zu erreichen. Mein Gesprächspartner bei SAMANYO teilte mir dann mit, das es bei den Bestellungen wohl Überschneidungen gegeben habe und das dieses Nokiamodell aus diesem Grunde MOMENTAN nicht Lieferbar wäre. Man würde aber in den nächsten Tagen eine Neulieferung dieses Handymodels erwarten und meine Bestellung würde dann unverzüglich versendet werden. Nach weiteren sieben Tagen - ohne Nachricht von SAMANYO - habe ich mich dann erdreistet dort nochmals anzurufen bzw. ich habe es zuerst versucht. Diesmal dauerte es nämlich 2 Tage u. ca. 50-60 Anrufversuche bis sich bei SAMANYO jemand erbarmze mein Gespräch entgegen zu nehmen.( Darf sich so etwas eigentlich HOTLINE nennen !? ) Wiederum erzählte mir der nette Mitarbeiter dieser Firma die gleiche Geschichte wie bei erstenmal. Ich erwiderte darauf das es ja wohl nicht sein kann, das man eine Ware "lieferbar ab Lager" kennzeichnet, die man aber gar nicht besitzt und das man auch bei einer Verzögerung den Kunden ja wohl regelmäßig per Mail über den Stand der Bestellung informieren sollte. Dann wurde es wieder ruhig. Bis ich dann am 11.12.08 plötzlich eine Mail von SAMANYO erhielt, in der mir mitgeteilt wurde, das man sich nicht mehr sicher wäre wann - bzw. ob dieses Handymodell überhaupt nochmal geliefert werden würde.%-) Man stellte mir frei, ein anderes Handymodell auszusuchen oder vom meiner Bestellung zurückzutreten. (Sehr gütig !!) . Bin dann unverzüglich zurückgertreten. Und siehe da ... diesmal dauerte die Antwort nicht einmal 5 Minuten. In dieser Mail wurde mir dann mitgeteilt, das man meinen Widerruf bearbeitet hätte und man nun 30 Tage Zeit hätte, mir das Geld zurückzuzahlen. Was nun kommt kann man sich ja denken. Heute sind 30 Tage um und ich habe mein Geld noch nicht zurückbekommen. Ich hatte SAMANYO vorsorglich schon mal am 06.01.09 per FAX u. Mail an Ihre Zahlungsverpflichtung erinnert. SEHR MERKWÜRDIG: Das Einschreiben/Rückschein das ich ebenfalls am 06.01.08 an SAMANYO geschickt habe, konnte nicht zugestellt werden. ( Onlineabfrage bei der Deutschen Post und anschließender Anruf ). Ob die Firma dort gar kein Geschäft mehr hat oder ob man dort "nur" nicht in der Lage war das Einschreiben ordnungsgemäß anzunehmen ?-) werde ich feststellen wenn ich das Einschreiben zurückerhalte. Auf jeden Fall werde ich jetzt kurzfristig das MAHNVERFAHREN gegen SAMANYO einleiten. Da SAMANYO seine eigenen AGB`s wohl nicht zu kennen scheint und Zahlungsfristen einfach verstreichen lässt, kann man sich ausrechnen, wer diese Mahngebühren zu tragen hat.  Ich kann nur jedem Empfehlen, dort NICHT !! zu bestellen und falls doch, seit nicht so dumm wie Ich und bezahlt per Vorkasse !! Viele Grüße

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung