Suche eine Kaffeemaschine mit Tabs...
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche eine Kaffeemaschine mit Tabs... (15 Beiträge, 699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Suche eine Kaffeemaschine mit Tabs...
18.01.2009, 15:40:11
Jedes Modell ist für 1 bestimmte Methode konstruiert, da kann man nicht "alle" reingeben.

Persönlich würde ich außer in Ausnahmefällen (Leute denen das Geld egal ist oder die nur alle paar Tage Kaffee trinken) keine Kapselmaschine empfehlen.

Meine Rechnung: 2 Tassen Nespresso pro Tag = 250 Euro pro Jahr. Wobei ich diese zwei Tassen schon zum Frühstück trinke, übers Jahre sind es durchschnittlich mehr. Bei mehreren Personen im Haushalt steigen die Kosten entsprechend.

Jedenfalls habe ich mir einen sehr guten Jura-Vollautomaten gekauft, bin seit Jahren sehr zufrieden damit und er hat sich (inkl. Reinigungs- und Reparatur/Wartungskosten) im Vergleich zu einem Nespresso längst amortisiert.

Darum geht meine Empfehlung in diese Richtung und nicht zu irgendwelchen Kapseln.

Bekannten habe ich allerdings vor einem Jahr ein Nespresso-System besorgt, das einfachste Modell Turmix TX100 um 99 Euro, es gab noch Kapselgutscheine über ca 50 Euro dazu. Die Bekannten sind über 80 Jahre alt, und sind begeistert von der einfachen Handhabung und dem sehr guten Kaffee und der raschen Verfügbarkeit, wenn einmal Besuch kommt. Das Geld spielt denen keine Rolle.

Auch meine Eltern haben dieses Gerät im Wochenendhaus. Daheim steht jedoch ein höherwertiger Vollautomat, da sie statt Nespresso-trinken ums gleiche Geld lieber ein Thermenwochenende extra machen ;-)

http://geizhals.at/?fs=tx100&x=0&y=0&in=
http://kuerzer.de/wv3Xqz499

WB.

18.01.2009, 15:42 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung