MFE-PC - Nicht mehr gelistet bei Geizhals?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » MFE-PC - Nicht mehr gelistet bei Geizhals? (16 Beiträge, 693 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): MFE-PC - Nicht mehr gelistet bei Geizhals?
21.01.2009, 06:33:22
Hi Prome,

ich bin auch über den anderen Fall informiert. Leider haarsträubend was der Herr Fleischer dort veranstaltet und erzählt. Da der Kunde mit dem Hersteller in Kontakt steht und dieser sehr kooperativ ist, sieht es natürlich noch schlechter aus für MFE!

Bin mal gespannt was er dir heute erzählt.

Es wäre "noch" schön, wenn er sich nur wegen der schlechten Bewertungen entfernt hat, ich fürchte aber es hat andere Gründe, da Herr Fleischer auch zur wirtschaftlichen Situation seines Unternehmens keine Auskünfte erteilt hat. Rückerstattungen nur per V-Check, Probleme mit Lieferanten (evtl Kreditlimit), Unschöne Infos seiner Einkaufsgemeinschaft und Werbung einstellen (Preisvergleiche quittieren)... das klingt nicht prickelnd.

Von daher würde ich in der Tat heute anrufen und versuchen irgendwie an mein Geld zu kommen. Evtl sogar hinfahren, denn das Einschalten eines Anwaltes könnte schon zu lange dauern. Denke dran, es handelt sich um eine Kapitalgesellschaft, bei der bei Überschuldung und/oder Zahlungsunfähigkeit Insolvenz angemeldet werden kann/muß. Dann ist das restliche Geld eingefroren und wird  (wenn was noch übrig bleibt) quotal vom I-Verwalter an die Gläuber aufgeteilt. Das kann man dann mit 1-2% rechnen, das wäre mir bei über 1000 Euro zu wenig.

Ich würde hinfahren und mein Geld einsammeln. Sollte kein Geld mehr da sein, nimm Ware/Gegenstände in gleichem oder höheren Wert mit, die du hinterher lieber zu vermünzen versuchst als in 1-2 Jahren 1-2% von deiner Kohle eventuell zu sehen...

Ich würde mich für alle Vorkassenzahler freuen, wenn wir uns, trotz der eindeutigen Anzeichen täuschen würden, aber die Art und Weise wie Fleischer handelt und kommuniziert (auch hier im Forum) klingt gefährlich!

Ich Drück die Daumen

Gruß der Zuschauer

21.01.2009, 22:23 Uhr - Editiert von zuschauer13, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): MFE-PC - Nicht mehr gelistet bei Geizhals?
21.01.2009, 08:53:57
Hallo,

auch ich habe bei Herrn Fleischer am 12.12.08 einen LCD-TV von Samsung bestellt. Aufgrund der zahlreichen positiven Bewertungen noch am selben Tag über 1000€ per Vorkasse überwiesen (wie blöd kann man sein). Gestern vormittag habe ich per Mail eine Antwort bezüglich meiner Bestellung erbeten. Eine Rückmeldung habe ich noch nicht erhalten.

Anfangs klangen seine Erklärungsversuche noch einigermaßen einleuchtend zumal es scheinbar auch bei anderen Händlern (insbesondere bei Samsung-Geräten) zu Lieferschwierigkeiten kommt.

Mittlerweile irritieren mich die schwammigen Antworten des Herrn Fleischer im Forum doch ein wenig. Soeben habe ich die Bestellung per Email storniert und kann nun hoffen dass ich mein Geld wieder sehe.

Allen anderen Betroffenen viel Glück!

so long...

EDIT:

Etwa eine Stunde nach meiner Stornierung erhielt ich per Email eine Bestätigung mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre Stornierung soeben erhalten,
und diese ordnungsgemäß ausgeführt. Ihre
Bestellung wurde aus unserem System genommen.
Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung
und beraten Sie, in Bezug auf ein
Alternativprodukt.
Sollten Sie per Vorkasse bestellt haben und
die Vorkasse ist bei uns schon eingegangen,
bekommen Sie nach abschließernder Bearbeitung
durch uns, noch ein Bestätigungschreiben per
Briefpost mit V-Scheck anbei. Ein anderer
Erstattungsweg ist uns aus technischen Gründen
nicht möglich.
MfG
Ihr MFE-Team"

Jetzt ist nur zu hoffen dass es bei dieser "abschließenden Bearbeitung" keine Probleme gibt...

NOCHMAL EDIT:

Nun liest man dass Herr Fleischer Insolvenz angemeldet hätte:
http://forum.geizhals.at/t618931,5268697.html#5268697

Das wird ja immer besser 8-O

21.01.2009, 10:52 Uhr - Editiert von F. Bauer, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung