hardwareversand.de - keine Rückerstattung trotz Rücksendung
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » hardwareversand.de - keine Rückerstattung trotz Rücksendung (8 Beiträge, 634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
hardwareversand.de - keine Rückerstattung trotz Rücksendung
20.01.2009, 17:08:13
Ich habe am 11.10. bei hardwareversand.de 2 Artikel bestellt:
Ein Antec Fusion V2 Gehäuse und einen Lüfter Scythe Shuriken. Da laut dem "Online-Service" nach einer Woche noch nicht einmal das Geld auf deren Konto eingegangen war (obwohl ich noch am 11.10.per Online-Banking überwiesen habe), geschweige denn ein Versand in die Wege geleitet wurde, ich die beiden Artikel aber dringen gebraucht habe, hab ich sie mir in der Zwischenzeit bei anderen Händlern erstanden.

Etwa 2 Wochen nach meiner Bestellung trafen die beiden Artikel auf meinem Postamt ein und ich habe die Annahme verweigert, in dem Glauben, dass die Artikel zurück an hardwareversand gehen würden. Nach etwa 2 weiteren Wochen war das selbe Paket auf meinem Postamt wieder zur Abholung bereit und nachdem mich der Postbeamte darauf aufmerksam gemacht hat, dass ein Paket nach Deutschland nur durch Portozahlung retourniert werden kann, habe ich die EUR 32,67 "ausgelegt".

Etwa eine Woche später, erhielt ich ein Schreiben der Firma hardwareversand, dass das Paket angekommen sei und ich meine Kontodaten zwecks Rücküberweisung bekannt geben soll. Im Zuge dessen hab ich auch gleich eienen Scan der Post-Rechnung mit den Porto-Kosten mitgeschickt.

Dann wochenlang nichts...

Am 09.12. erhielt ich dann, nachdem ich mich zuvor telefonisch gemeldet hatte, eine erste Gutschrift in der Höhe von EUR 22,32 - was weder dem Wert des Lüfters noch den Portokosten enstpricht. Ein paar Tage später eine weitere Gutschrift in der Höhe von EUR 32,67 - ebenso nicht nachvollziehbar wie sich dieser Betrag zusammensetzt. Weder für mich noch für die Mitarbeiter des Shops. Seitdem ist ein Betrag von EUR 152,24 offen, den ich bis heute nicht erhalten habe. Es wurde weder auf meine zahlreichen Anrufe, die durch nicht informierte oder offensichtlich "inkompetente" Mitarbeiter beantwortet wurden, noch auf mehrere emails reagiert!

Nachdem sich das Ganze jetzt schon über drei Monate (!) zieht, würde ich gerne wissen, welchen Weg ich gehen kann, um zu den noch offenen EUR 152,24 kommen kann. Habt ihr Tipps für mich?

Danke schon mal im Voraus!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: hardwareversand.de - keine Rückerstattung trotz Rücksendung
05.02.2009, 10:33:25
Sehr geehrter Herr S.,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion auf Ihr Posting.

Aufgrund der angegeben Artikel und des Bestelldatums konnte ich Ihre Bestellnummer und den Vorgang zuordnen und möchte vorerst in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Unserer Sachbearbeitung wurde nach einer Meldung Ihrer Person mitgeteilt, dass die Ware (welche am 17.10.2008 verschickt wurde) nicht angekommen sei, worauf wir eine Nachforschung beauftragt und nach Rückerhalt einer Statusinformation der DHL eine Ersatzlieferung beauftragt haben. Es war uns leider nicht bekannt, dass Sie die Ware zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr benötigt haben.

Nach Rückerhalt der Ware wurde dann die erste Gutschrift über den Lüfter inkl. der anteiligen Versandkosten und etwas später die Ihnen entstandenen Versandkosten erstattet. Da das Gehäuse in einen zweiten gesonderten PAket zurückgekommen ist, wurde dieses jedoch leider anstatt zur Erstattung zum Ausgleich unserer offenen Ersatzliferung gutgeschrieben und dadurch nicht erstattet.

Ich habe nun nochmals alle Unterlagen ausgedruckt und werde die Gutschrift umgehend zur Erstattung an unsere Buchhaltung weiterleiten, so dass Sie den offenen Betrag von 152,24 € kommende Woche erhalten werden.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

E.Sado
Vertriebsleiter

Sie können mich auch direkt erreichen
geizhals@hardwareversand.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung