MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt. (722 Beiträge, 17713 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
21.01.2009, 10:38:12
Hallo Geschädigte der Markus Fleischer Electronics GmbH,

habe mich vor 2 Stunden telefonisch bei SYNAXON AG nach der Fa. MFE
erkundigt und mußte leider erfahren, dass MFE im Dezember Insolvenz beantragt hat. Aktuell ist ein Rechtsanwalt aus Hannover als Gutachter eingesetzt.
Somit bin ich auch einer der über 1.000 € für einen LCD-Fernseher am 8.01.2009 an MFE per Vorkasse überwiesen hat. Habe mit meinem Anwalt gesprochen. Das Geld kann ich wohl abschreiben.

Kurze Zusammenfassung meiner Aktivitäten bzgl. LCD-Fernseher.
Habe online am 4.01.2009 einen Samsung LCD-Fernseher ( > 1.000 € ) bei MFE bestellt. Voraussichtlicher Wareneingang 9.01.2009. Am 9.01.2009 wurde die Seite aktualisiert mit "voraussichtlicher Wareneingang" am 16.01.2009. Auf Anfrage am 9.01.2009 bei mfe (Herr Fleischer persönich am Telefon) wurde auf Lieferschwierigkeiten der Fa. Samsung verwiesen. Am 14.01.2009 und am 19.01.2009 habe ich bei Samsung telefonisch nachgefragt ob tatsächlich Lieferschwierigkeiten für das Modell bestehen. Nein keine Lieferprobleme bekannt. Es wurde mir empfohlen beim Händler nach seinem Distributor zu fragen. Neuer Liefertermin am 16.01.2009 von mfe für den 28.01.2009 eingetragen.    
Telefonische Anfrage am 20.01.2009 bei Geizhals ergab, dass MFE sich am 19.01.2009 vom Portal Geizhals auf eigenen Wunsch entfernen hat lassen.
Der Grund weshalb mfe bei diversen Preisportalen nicht mehr geführt wird, liegt laut telefonischer Aussage aktuell am "Übertragungsproblem der Preisliste an die Preisportale"?!

Alles Gute und viel Glück wünscht
kweldulf.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.........
Re(9): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
23.01.2009, 12:55:34
Ich habe etwas zurückerstattet bekommen.

Möchte hier mal kurz meinen Fall schildern:

Hatte vor mir zu Beginn des neuen Jahres ein LCD TV zu kaufen (Samsung LE 40 A656) und durch die Suche in verschiedenen Preissuchmaschinen bin ich auf das Angebot von MFE-PC gestoßen. 852 € für das gerät waren einfach ein sehr guter Preis, also hab ich mir gedacht, dann bestell ich doch direkt bei diesem Händler. Um die Versandkosten zu sparen hab ich mich dazu entschieden per Vorkasse zu zahlen.
Bestellt habe ich am 06.01, da war im Shop angegeben das die am 09.01 wieder solche Fernsehgeräte erhalten... am 09.01 wurde das Datum auf den 16.01 verschoben, als der dann kam wurde es auf den 28.01 verschoben und das zusammen mit den Berichten hier im Forum haben mich dazu gebracht den Auftrag zu stornieren. Die Stornierung habe ich noch gleich am Abend des 16.01 vorgenommen und auch schon am nächsten Morgen (Samstag der 17.01) per e-mail bestätigt bekommen (mit dem Inhalt V-Scheck nach abschließender Bearbeitung).

Gestern, also am 22.01 kam ein Brief von MFE-PC mit dem V-Scheck in Höhe der von mir geleisteten Vorkasse. Hab heute Morgen den Scheck direkt zur Bank gebracht und eingelöst.
Also in meinem Fall ging zumindest das ganze mit der Stornierung sehr fix.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ist der Scheck auch gedeckt? Ich rechne damit es ca mitte nächster Woche zu wissen und werde dann auch direkt hier posten ob er gedeckt war oder nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Verlautbarung des Insolvenzverwalters:
24.01.2009, 17:53:31
Am 17.12.2008 hat die Firma Fleischer Electronics GmbH einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Hannover gestellt. Das Insolvenzgericht hat Herrn Rechtsanwalt Jens Wilhelm V als vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Gemeinsam mit der Geschäftsführung soll das Unternehmen fortgeführt und saniert werden. Des weiteren soll der vorläufige Insolvenzverwalter ein Gutachten erstellen, ob tatsächlich ein Insolvenzgrund vorliegt und das Unternehmen dauerhaft fortgeführt werden kann.

Nach dem ersten Eindruck ist die Fleischer Electronics recht unverschuldet in diese Situation geraten. Die Hausbank hat unberechtigter Weise einige Lastschriften von Lieferanten nicht eingelöst. Das bis dahin solide aufgestellte Unternehmen kam dadurch in eine Schieflage. Es erfolgten überwiegend sofort automatische Warnmeldungen an die Warenkreditversicherer, die ihrerseits den Lieferanten unverzüglich aufgab, Lieferungen zu stoppen. Im weiteren Verlauf der Bemühungen diesen Fehler zu korrigieren, entschied sich die Firma Fleischer mangels Erfolg einen Insolvenzantrag zu stellen.

Der Geschäftsbetrieb wird voll aufrechterhalten. Mit allen Lieferanten sind Gespräche über eine Weiterbelieferung geführt worden. Die weit überwiegenden Lieferanten halten nunmehr der Firma Fleischer wieder die Treue. Bedingt durch die Betriebsferien bei den meisten Lieferanten bis zum 05.01.2009, gab es jedoch Lieferstockungen, über die die Kunden verständlicherweise unzufrieden sind. Diese Situation entspannt sich aber zusehends.

Alle Kunden, die nach dem Insolvenzantrag Vorkassen geleistet haben, werden, sofern die Waren lieferbar sind, Ihre bestellten Waren erhalten. Das gilt auch für alle zukünftigen Bestellungen Andernfalls werden die Vorkassen zurückgezahlt.

Die Handhabung mit den gezahlten Vorauskassen vor dem Insolvenzantrag muss mit der beteiligten Bank geklärt werden. Diese Klärung kann noch etwas dauern.

Sofern die Kunden dem Unternehmen weiter die Treue halten, wird eine Sanierung möglich sein.

24.01.2009, 17:54 Uhr - Editiert von mfe-pc.de, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re: an Zuschauer13 ganz persönlich!
25.01.2009, 22:01:31
Hallo Herr Fleischer,

besten Dank für Ihre persönliche Antwort, schön dass Sie sich endlich stellen. Ich war schon schwer enttäuscht von Ihnen, da Sie nach meinen Publikationen im Thread nicht mehr geantwortet haben und ihr Unternehmen von Geizhals entfernen haben lassen.

Ich verfolge Ihr Treiben - wie Sie sicher mitbekommen - auch schon eine ganze Weile und habe mit grosser Verwunderung festgestellt, dass Sie Ihre Kunden bis zu meinem Einschreiten im Thread garnicht über die Schieflage Ihrer Unternehmens informiert haben und alles auf Lieferschwierigkeiten bei den Lieferanten geschoben haben. Ich hatte die Info bzgl Ihrer Insolvenzanmeldung bereits geraume Zeit vorher erhalten, wie Sie aber nachlesen können, habe ich das nicht thematisiert sondern den Kunden, welche Ihrer Vorkasse verzweifelt hinterher rennen, lediglich zur Vorsicht und Reaktion bzgl Ihrer Vermögenssicherung geraten. Die rechtliche Wertung Ihres Verhaltens gegenüber den Kunden maße ich mir nicht an, die wird sicherlich von anderer Seite geprüft und bewertet.

Ich habe in den von Ihnen angesprochenen Threads bzgl. des Onlinehandels klargestellt, dass ich nichts gegen den Onlinehandel allgemein habe (Amazon zB ist ein Beispiel welches funktioniert), aber viele Unternehmen in diesem Absatzkanal wirtschaftlich ungesund agieren UND das die Zahlungsart Vorkasse meiner Meinung nach absolutes HARAKIRI ist. Die Betroffenen in IHrem Thread würden das Stand heute blind unterschreiben auch wenn Sie vor 4 Wochen noch überwiesen haben als wäre es völlig risikofrei. In 2009 werden (meiner Meinung nach) noch einige Onliner die Segel streichen müssen und da werden viele hundert oder tausend Kunden sehr viel Geld verlieren... Das ist das einzige was ich bedenklich finde und was in dieser Form im stationären Handel nicht passieren kann, da dort erst nach Erhalt der Ware bezahlt wird...

Ich stelle also auch hier und für Sie nochmal klar, ich will keinen Kunden vom Onlineshoppen pauschal fernhalten (wozu auch, solange der Kunde auf Rechnung oder per Kreditkarte kauft, geht er kein Risiko ein) und ich auch niemanden in einen meiner Läden locken will, ich habe nämlich nicht einen einzigen Laden ;-) Somit arbeite ich auch nicht gegen die Interesse von Geizhals.at - im Gegenteil. Wenn es nur noch seriöse und wirtschaftlich gutstehende Online hier gäbe, hätte das Forum weniger Beschwerden und vermutlich die Betreiber auch weniger Emails von unzufriedenen Kunden.

Ich habe auch niemanden zu einer strafbaren Handlung aufgefordert, das läge mir fern. Ich habe ledliglich durchblicken lassen und da stehe ich zu, dass ich als Vorkassengläubiger das Verhalten der MFE kritisch prüfen lassen würde, eben aus den in Abschnitt 2 erwähnten gründen der verschwiegenheit bzgl. der insolvenzanmeldung und der "abschiebung" auf lieferschwierigkeiten bei der industrie. wettbewerbsrechtlich mache ich mir überhaupt keinen kopf, da ich mit ihnen mangels existenz eines eigenen unternehmens garnicht im wettbewerb stehen kann ;-)

Zum Schluss gehe ich natürlich gerne auf Ihren Wunsch ein keine Unwahrheiten über Sie und Ihr Unternehmen zu verbreiten. Diesem Wunsch werde ich natürlich entsprechen, wie ich es bis zum heutigen Tage auch schon gemacht habe. Sollte ich irgendwo etwas geäußert haben, was nicht stimmt oder wofür Sie eine Erklärung brauchen, stehe Ihnen hier gerne zur Verfügung und würde im Zweifel jede falsche Behauptung sofort zurücknehmen wollen...

Wären Sie aber Ihren Kunden, die hier vehement nachgefragt haben was mit Ihrer Ware bzw Vorkasse ist, einfach offen und ehrlich gegenüber getreten, hätte ich mir jedliches Posting im Bezug auf MFE sparen können. Ich will hier nicht Robin Hood für Arme spielen, aber Recht soll Recht bleiben!

Abschliessend möchte ich Ihnen viel Erfolg bei der Abwicklung und hoffentlichen Fortführung Ihres Unternehmens wünschen und erhoffe mir, dass die Kunden absolut zeitnah und detailliert informiert werden und tunlichst niemand Geld verlieren wird. Die Verlautbarung des Verwalters in allen Ehren, aber diese lässt doch viele Fragen offen, die die Kunden die hunderte und tausende Euroiroinononnenen überwiesen haben doch beantwortet bekommen sollten, oder?

Gruß der Zuschauer

Melden nicht möglich
..
Re: Verlautbarung des Insolvenzverwalters:
09.02.2009, 22:54:04
Auch, ich hatte Panasonic TH-42PX80E bestellt und bis heute ist nix angekommen.
Allerdings darf man hoffen, weil ich nach dem 17.12.2008 bestellt habe.

(s.o. MFE-PC)

(Alle Kunden, die nach dem Insolvenzantrag Vorkassen geleistet haben, werden, sofern die Waren lieferbar sind, Ihre bestellten Waren erhalten. Das gilt auch für alle zukünftigen Bestellungen Andernfalls werden die Vorkassen zurückgezahlt.)

Vielleicht, hat er diesen und schafft es!

http://www.sanierungsportal.de/default.php?d=cont&pid=&cid=48&hl=&PHPSESSID=25db1beced6c5a0085e4851f4d464ca7

Naja, man(n) weis es nicht, Frau auch nicht.

Ich mein, in diesem Forum schreibt er ja regelmäßig obwohl er es doch lassen könnte, auch wenn´s nicht immer das ist, was man hören bzw. lesen möchte.

Im, Nachhinein muß ich mich auch fragen wie Doof man ist, soviel Geld per Vorkasse zu überweisen, an Jemand den man nicht kennt.
Zumal, auch noch die Nachnamefunktion für ca. 9 Euro gewählt werden kann.
Ehrlich gesagt, was die Meisten hier ärgert, ist doch die Dummheit über sich selbst, aber wer mag so etwas gerne zugeben.Das, er der Geil auf Geiz Mentalität verfallen war. Auf, andere die Schuld zu schieben ist doch viel einfacher.
Oder, was ist der Grund für jenes verhalten?  Nicht, drüber nachdenken!
OK, schluss jetzt.

Es ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt bekanntlich, zuletzt.

Ich hoffe jedenfalls, dass bis spätestens 19.02.2009 der Plasma
bei mir eintrifft bevor, die Stornierung bzw. Kündigung einsetzt!

Gruß

Melden nicht möglich
....
Re(3): Vielen Dank an unsere Kunden!
25.01.2009, 23:52:46
Sehr geehrter Herr Fleischer,

Sie haben weiter oben geschildert Sie wären immer ereichbar gewesen und hätten alle offenen Fragen mit Gewissheit und Wahrheit beantwortet.
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, im Bewertungsthread haben Sie so einige Sachen unbeantwortet gelassen, telefonisch waren Sie kurz nach der Insolvenzanmeldung auch nicht erreichbar, als ich letztens persönlich mit Ihnen sprechen wollte waren Sie auch nicht im Betrieb(naja, beim letzteren kann ich es verstehen, da haben sie sicherlich zu zeit viel um die ohren und sind viel unterwegs).
Sie sollten zudem User hier im Forum nicht drohen und auch nicht Sachen vorwerfen die so nicht stimmen. Das kommt bei Kunden und anderen usern nicht gerade gut an.
Der User "Zuschauer13" wollte doch nur die von Ihnen im dunkeln zappelnd gelassenen Kunden aufklären, denn wir standen alle sehr unter spannung mit der Befürchtung das schwer verdiente Geld zu verlieren und von Ihnen kam halt keine klare Aussage.
Naja zumindest freut es mich zu sehen, dass Sie wieder die Gespräche mit den Kunden suchen, das muss ich Ihnen positiv anrechnen.

Dann will ich nun eine ganz wichtige Frage stellen mit der Bitte, dass Sie diese beantworten.

Was empfehlen Sie nun den Kunden die vor dem 17.12. Geld an Ihr Unternehmen überwiesen haben?
Kann man damit Rechnen schnell sein Geld wiederzusehen? (Mit schnell meine ich in den nächsten 2 Wochen.)
Oder bekommen Sie die geforderten zuvor bestellten Waren doch rein oder haben Sie vielleicht schon welche reingekriegt und könnten diese anstatt des Geldes doch Liefern. (Laut ihrer Aussage werden Sie ja wieder von diversen Lieferanten beliefert).

Wäre sehr nett wenn Sie unmissverständlich darauf antworten würden.

Danke schonmal

Gruß
Prome

Melden nicht möglich
.........
Re(3): Sie müssten es doch besser wissen!!!!!!!!!!!!!!
11.02.2009, 06:51:29
So, da Sie ja scheinbar kommunikativ nicht so gewandt sind auf Frage direkt einzugehen und hier nur um den heißen Brei reden, werde ich Ihr Posting nochmal auseinandernehmen, um Ihnen vor Augen zu führen wo die Problematik in Ihrer Kommunikation liegt!

Sehr geehrter Hr. Zuschauer13,also zum einen verbreiten Sie Gerüchte, Sie reden von Überschuldung, Gelder nicht gesichert und raten Kunden zu dubiosen Vorgehensweisen.

Welche Gerüchte? Welche Aussage ist haltlos? Lassen Sie Beispiele folgen bevor Sie so einen Unsinn reden. Das ich Informationen von der Industrie, Ihrer Kooperation und der Distribution bekomme sollten Sie bereits bemerkt haben. Also vorsichtig mit diesen Anschuldigungen.

Der Verwalter hat allen Kunden die nach Anmeldung der
Insolvenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit, eine Bestellung getätigt haben, schon zugesichert, dass das Geld (Vorkasse) sicher ist.

Herzlichen Glückwunsch. Das ist bei einer Insolvenz normal. Gelder aus Bestellungen, die nach der Anmeldung platziert wurden dürfen NICHT in die Inso-Masse gekehrt werden. Das ist Gesetz und daher nix wildes.

Für alle anderen Kunden ist es wichtig, dass unser normaler Geschäftsbetrieb weitergeht. Denn damit erwirtschaften wir unser Einkommen und auch alles andere.

Erklären Sie den Kunden doch bitte warum das wichtig ist? Muss das Geld erst noch verdient werden, welches Ihre Kunden Ihnen anvertraut haben? Ist es doch nicht komplett vorhanden und/oder sicher? Wo ist es hin? Sie bezweifeln eine Überschuldung, dass wäre ja super für die Kunden. Dann erklären Sie doch einfach wo die Kohle steckt. Sie lagern laut eigenen Postings hier im Forum kaum, also kann es auch kein exhorbitanten Lagerwert geben, oder?

Weil aber durch Ihre falschen Äußerungen unsere Kunden verunsichert werden, Kunden einfach stornieren, weil Sie Ihnen Angst machen, haben Sie dadurch direkt diese alten Kunden, für die Sie sich ja hier einsetzen wollen, geschädigt.

Erneut die Nachfrage. Welche falschen Aussage? Nennen Sie diese doch. Ich werde dann den Beweis antreten oder eben diese öffentlich zurücknehmen, wenn ich keine Beweise nennen kann. Und noch eins. Nicht wir User hier versichern die Kunden, dass haben Sie alleine geschafft. Kein Kunde müsste panisch sein, wenn Sie die Sicherheit der Gelder ALLER Kunden garantieren würden... Versuchen Sie nicht die Kritiker mundtot zu machen, das wird nicht gelingen wenn Sie nicht transparent arbeiten...

Ich persönlich finde Ihre Handlungsweise absolut nicht okay und ist auch vom moralischen Standpunkt absolut zu verurteilen.Vielleicht werden ja die User hier einmal eingreifen und Ihr Verhalten bei Geizhals.at anzeigen!

Ich sage erneut. Sobald Sie hier Transparenz und Offenheit walten lassen, gäbe es für mich gar keinen Grund mehr zu Posten. Solange Sie die Kunden aber bei der Stange halten wollen und mich und andere Kritiker hier diskreditieren, werde ich mich zu Wort melden dürfen. Viele User sind im übrigen Dankbar für die Infos. Stellen Sie das bitte hier nicht falsch dar.

Wir können den Dialog sofort beenden, wenn Sie den Kunden die offenen Fragen beantworten ohne wieder verallgemeinernde Durchhalteparolen ohne Fakten zu posaunen und/oder aber wenn Sie aufhören mich der Lügen und Gerüchte zu bezichten oder den Beweis selbiger antreten...

Melden nicht möglich
......
Re(4): Vielen Dank an unsere Kunden!
10.02.2009, 09:20:04
Also ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber sagt mal kann es sein, dass einige hier nicht sonderlich gut lesen können?
Oder ist man zu engstirnig, dass man nicht erkennen will, was los ist?

Ich versuche es mal kurz zusammenzufassen.

MFE hat am 17.12 Insolvenz angemeldet. Wird keine spontane Entscheidung gewesen sein. Wahrscheinlich gab es vorher den Knatsch mit Hausbank und daraus in der Folge mit den Lieferanten. Also macht es durchaus Sinn, dass MFE wahrscheinlich bis zum Tag der Insolvenz, der Hoffnung war, diesen Schlamassel mit Bank und Distributoren zu beseitigen. Ging aber dann nicht -> Insolvenz, damit ein externer Gutachter prüft und hoffentlich sagt: eigentlich ist die Fa. gesund, damit die Lieferanten und die Bank wieder Vertrauen fassen. Meiner Meinung nach der einzig richtige Schritt.

Da das Gutachten aber einige Zeit benötigt, werden sicherlich auch die Lieferanten warten, bis es vorliegt, bevor sie wieder ausliefern, solange passiert nix. Da der Verwalter bis zu 3 Monate Zeit hat, kann es also sein, dass alle Besteller sich noch bis in den März gedulden müssen, vorausgesetzt die Ware ist lieferbar, weil einige Fernseher haben tatsächlich bei allen Händler lange Lieferzeiten.

So und nun an alle VK-Zahler. Ihr wisst doch genau, dass ihr ein Risiko bei dieser Zahlweise eingeht. Und MFE kann auch nicht entscheiden wer in die Insolvenzmasse fällt und wer nicht, die würden sich echt strafbar machen.

So und nein, ich arbeite nicht bei MFE, bin sogar Kunde und habe ebenfalls einen Fernseher per VK bezahlt. Für knapp 1100€. Und ich ärger mich auch, aber nicht über MFE sondern, warum ich keine 40€ mehr für die Nachnahme bezahlt hab.

Ich frag mich halt, was diese Schmähpostings sollen, ihr bringt die Fa. dadurch immer mehr in Verruf, obwohl das Procedere seit Wochen klar ist. Und ja ihr könnt euch sicher drauf einstellen, das es bei vielen noch Wochen dauern wird, bis die Fernseher geliefert werden, aber man muss doch ganz deutlich unterstreichen: MFE ist kein Betrügerladen. Also gibt es für alle noch Hoffnung zwar mit langer Lieferzeit, aber auch mit Ware am Ende rauszukommen.

Nur wenn keiner mehr was bei denen kaufen will, dann ist euer Geld wohl futsch, denkt mal ein bisschen drüber nach bevor ihr so munter drauflos tippt.

Gruß

10.02.2009, 09:22 Uhr - Editiert von Bockwurst, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......................
Re(4): auch Geizhals kann ihnen helfen!
11.02.2009, 22:00:30
Ich, sehe Bockwürstchen du nimmst es mit Humor! lachmichweg!

Auch, ich hatte Panasonic TH-42PX80E bestellt und bis heute ist nix angekommen.
Allerdings darf man hoffen, weil ich nach dem 17.12.2008 bestellt habe.

(s.o. MFE-PC)

(Alle Kunden, die nach dem Insolvenzantrag Vorkassen geleistet haben, werden, sofern die Waren lieferbar sind, Ihre bestellten Waren erhalten. Das gilt auch für alle zukünftigen Bestellungen Andernfalls werden die Vorkassen zurückgezahlt.)

Vielleicht, hat er diesen und schafft es!

http://www.sanierungsportal.de/default.php?d=cont&pid=&cid=48&hl=&PHPSESSID=25db1beced6c5a0085e4851f4d464ca7

Naja, man(n) weis es nicht, Frau auch nicht.

Ich mein, in diesem Forum schreibt er ja regelmäßig obwohl er es doch lassen könnte, auch wenn´s nicht immer das ist, was man hören bzw. lesen möchte.

Im, Nachhinein muß ich mich auch selber fragen wie Doof man ist, soviel Geld per Vorkasse zu überweisen, an jemand den man nicht kennt.
Zumal, auch noch die Nachnamefunktion für ca. 9 Euro gewählt werden kann.

Ehrlich gesagt, was die Meisten hier ärgert, ist doch die Dummheit über sich selbst, aber wer mag so etwas gerne zugeben das er der Geil auf Geiz Mentalität verfallen war.
Auf, andere die Schuld zu schieben ist doch viel einfacher.
Oder, was ist der Grund für jenes verhalten?  Nicht, drüber nachdenken!
OK, schluss jetzt.

Es ist nicht aller Tage Abend und die Hoffnung stirbt bekanntlich, zuletzt.

Ich hoffe jedenfalls, dass bis spätestens 19.02.2009 der Plasma
bei mir eintrifft bevor, die Stornierung bzw. Kündigung einsetzt!
Am Telefon hat es sich Optimistisch angehört, der Liefertermin für den 13.02.2009. Know HOFF HOFF
Mußte es aber einfach abschicken, da ich sonst nie die ganzen HDTV-Filme sehen kann.

Gruß und viel Glück für beide Parteien

Melden nicht möglich
.........................
Re: Information
12.02.2009, 07:48:29
Sehr geehrter Hr.Fleischer,

weshalb nehmen sie nicht die Chance war, einen TV-Spot bei (Akte 09 od. andere)?
Da, diese Art von Werbung sie vermutlich nix Kosten wird und wie sie sagen es auch nicht in ihrer Schuld liegt wie es zu jetzigen Lage gekommen ist.
Wird sie danach, jeder in ganz Deutschland und andere angrenzen Länder kennen.
Bei, einem SEHR GUTEN KONZEPT ihrerseits und Verwalter, dürften sie sich danach vor lauter Aufträgen, keine Sorgen mehr um Absatz machen.

Die großen Discounter, bezahlen Horrorsummen für Werbung, Mieten und Gehälter womit sie natürlich auch teurer sind.
Damit, schlagen sie einige Konkurrenten ins Abseits ohne dafür zu zahlen.
Auch, sehen die Menschen darin die Stärke in Ihnen und dem Unternehmen welches sie führen.
Gerade, in den Zeiten wo doch vieles im Argen liegt (Banken, Immobilien, Industrie).
Das, ist jetzt ihre große Chance, einen Aufruf über TV zu Starten und das für Lau! ?-) ?-)?-)

PS.
Im Übrigen, wären auch die jetzigen ihrer Kunden ziehmlich beruhigt und wohl möglich würde das Gezeter hier im Forum aufhören.
Überlegen sie mal, wieviel Stunden Sie bereits hier derweil verbracht haben um klar zu stellen, dass alles in Ordnung sei.
Diese Kraft, sollten Sie ins Unternehmen stecken!!! $-) $-) $-)
Ich, denke so ein TV-Spot ist in ca.1-2 Std. erldigt und darauf könnten sie die Menschen, verweisen. ?-) ?-)?-)

Gruß  SC44

12.02.2009, 08:01 Uhr - Editiert von SC44, alte Version: hier

Melden nicht möglich
12.02.2009, 08:09:01
Sehr geehrter Hr.Fleischer,

weshalb nehmen sie nicht die Chance war, einen TV-Spot bei (Akte 09 od. andere)?
Da, diese Art von Werbung sie vermutlich nix Kosten wird und wie sie sagen es auch nicht in ihrer Schuld liegt wie es zu jetzigen Lage gekommen ist.
Wird sie danach, jeder in ganz Deutschland und andere angrenzen Länder kennen.
Bei, einem SEHR GUTEN KONZEPT ihrerseits und Verwalter, dürften sie sich danach vor lauter Aufträgen, keine Sorgen mehr um Absatz machen.

Die großen Discounter, bezahlen Horrorsummen für Werbung, Mieten und Gehälter womit sie natürlich auch teurer sind.
Damit, schlagen sie einige Konkurrenten ins Abseits ohne dafür zu zahlen.
Auch, sehen die Menschen darin die Stärke in Ihnen und dem Unternehmen welches sie führen.
Gerade, in den Zeiten wo doch vieles im Argen liegt (Banken, Immobilien, Industrie).
Das, ist jetzt ihre große Chance, einen Aufruf über TV zu Starten und das für Lau!  ?-)?-)?-)

PS.
Im Übrigen, wären auch die jetzigen ihrer Kunden ziehmlich beruhigt und wohl möglich würde das Gezeter hier im Forum aufhören.
Überlegen sie mal, wieviel Stunden Sie bereits hier derweil verbracht haben um klar zu stellen, dass alles in Ordnung sei.
Diese Kraft, sollten Sie ins Unternehmen stecken!!! $-)  $-)$-)
Ich, denke so ein TV-Spot ist in ca.1-2 Std. erldigt und darauf könnten sie die Menschen, verweisen.  
Also, ran an den Feind(Kunde) und zeigen sie was sie wollen.
Nämlich, dass Unternehmen retten!!!

Gruß SC44

Melden nicht möglich
17.02.2009, 19:18:28
Ich war leider einer derjenigen, dessen Geld am 15.12. über die Bühne (~1100€) ging und habe vergeblich auf meinen KDL-40W4500 gewartet und gewartet... besser gesagt, meine Eltern, die auf meine Empfehlung diesen Fernseher und durch den günstigen Anbieter eben auf MFE-PC gekommen sind...

habe schon am Wochenende stornieren wollen, bis jetzt aber keine Antwort bekommen, darum heute nocheinmal 2 Mails abgeschickt, einmal eine über eine weitere Stornoaufforderung und die 2. dann nachträglich nachdem ich traurigerweise dieses Forum gefunden habe, mit einer Nachfrage ob es möglich wäre Alternativware zu liefern, wenn es für MFE denn so wichtig ist weiterhin Kunden zu behalten, und wenn schon angepriesen wird, dass Ware vorhanden ist, nur eben nicht diejenige, die viele Kunden bestellt haben.

Gibt es dazu schon Erfahrungen ? Hat jemand um Alternativware gebeten und vielleicht auch bekommen ? Mir wäre es egal, ob es jetzt nun 2 Laptops wären, oder ein anderer LCD/Plasma, solange ich mir wierige Wartezeit des Insolvenzverfahrens sparen kann.

Ich verstehe den ganzen Aufruhr, denn sicherlich hat MFE mit ihrem meiner Meinung nach "komischem" Shopsystem und ewig verschobenen Lieferterminen NICHT dazu beigetragen den Kunden wohlergehen zu verschaffen...

Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen. Wenns alles nicht hilft, muss ich wohl den schwierigen Weg des wartens gehen... Meine Eltern haben finanziert, denen rauchts aus den Ohren, und natürlich wird sofort mit Anzeige gedroht etc. wobei ich genau weiss, das das sicherlich nicht dazu beiträgt, schneller ans Geld oder Ware zu kommen...

darum nochmals, Alternativware anbietbar ? Würde mich auch über eine Nachricht von ihnen freuen Herr Fleischer.

Auftragsbestätigung Nr.: 95831
Internetbestellnr. 24585

Viele Grüße
Paul

Melden nicht möglich
........................
Re(6): auch Geizhals kann ihnen helfen!
12.02.2009, 21:56:00
Also rias_1 ,  deine Post´s bestehen nur aus rumgeheule, du Heulboje! Sorry, dass ich es so HART sage! Aber, wenn du so weiter machst bekommst von mir ein paar Weingläser bzw.Weineimer, da du mit Taschertücher nicht mehr aus kommst. lachmichweg! Nochmal, sorry!
Was, denkst du eigentlich das man wegen dir Einkäufe tätigt, wenn der ganze Sachverhalt hier unklar ist? Jetzt, laß mal die Kirche im Dorf.

Das, diese Geschichte hier ganz großer Mist und Ärgerlich ist, steht doch außer Frage.
Aber, wer hat dir, den anderen und auch mir gesagt das sie Vorkasse leisten sollen? Keiner!!! Wie auf der Webseite von Mfe-PC steht gibt es auch Nachname.
Warum hast du das nicht genommen? Vermutlich, weil es dir zuviel war und du ein super Schnäppchen machen wolltest, wie alle anderen auch.(Ich auch)

Ehrlich gesagt, dass wird mir nie wieder passieren(aus Schaden wird man Klug), auch nicht wenn ich vielleich mehr Glück habe, da meine Bestellung nach dem 17.12.2008 war.Zumindest, nicht mehr bei derart hohen Geldbeträgen.

Ich habe wie viele, mehrmals angerufen und keine vernünftige Auskunft bekommen. Auch sagte mir keiner der Herren, dass man Insolvent angemeldet hat und das ich mir keine Sorgen machen müsse. Sondern, kann nur immer wieder Lieferverschiebungen auf der Webseite sehen. Nicht mal eine E-mail
wird dem Kunden geschickt.(1fach rundum E-mail) Ist das die feine Art für einen, Kunden? Ich denke, NEIN!!!
Also, mach einen Haken unter Erfahrung und verbuche es. Bei, der nächsten Bestellung einfach anders machen und gut ist´s.

So und jetzt wird weiter gehofft!!!

Gruß SC44

PS.
Ist, nicht Böse gemeint! ;-)

Melden nicht möglich
..........................
Re(8): auch Geizhals kann ihnen helfen!
13.02.2009, 22:27:41
Hallo rias_1,

aktive Handlung nennst du es, anderen Leuten einzureden sie sollen kaufen, damit du dein Gerät bzw. dein Geld bekommst? Das, ist doch wohl ein starkes Stück!!! Unfassbar!
Oder, was willst du bzw. wollen wir denn gemeinsam bei der Redaktion Geizhals, bewirken?
Übrigens, wo habe ich rumgeheult? Zitiere mich!

Ich, sagte doch das ich Vorkasse geleistet hatte. Auch, wenn ich Geld zurück bekomme weil es nach dem 17.12.2008 einbezahlt wurde, ändert es nichts an der Tatsache, ein Holzkopf zu sein der jemandem blind Geld überweist ohne ihn, zu kennen. Aber, vielleicht machst du es beim nächsten mal, wieder so. Nur, glauben kann ich es nicht.
Welche, Hilfe erwartest du eigentlich?
Ist doch alles Gesetzlich geregelt, die Sache wird einfach ihren Lauf nehmen.
Vielleicht gibt es Alles, einen Teil oder Nichts, zurück.
Das, sind die Tatsachen!

Ich, warte nun seit 6 Wochen auf die bestellte Ware und sehe grade auf der Webseite, dass der Liefertermin schon wieder um 2 Wochen verschoben worden ist. Und wie soll es anders sein nicht mal, eine E-mail.
Noch Fragen was da los ist?

V. Wareneing. am 28.01.09  und 1-3 Tage Lieferzeit
".     "       " 05.02.09   "  8-14  "      "    
".     "       " 13.02.09   "  1-3   "      "       und heute wieder
".     "       " 25.02.09   "  8-14  "      "

Tja, nun ist die Hoffnung für den 19.02.09 das Gerät zu erhalten entgültig hinüber, toller Sch...!
Sag, wie lange soll dieses Spiel noch weiter gehen?
Ich, ziehe meine Stornierung jedenfalls nicht zurück.
Und, falls mein Geld wirklich zurück kommt, hab ich nicht nur die Gewähr dieses Gerät früher als hier zu bekommen, nein auch noch billiger, mittlerweile.
Natürlich, kannst du mir gerne gute Argumente bringen, die mich überzeugen würden anders zu handeln. Allerdings, glaube ich nicht daran das es solche gibt.
Möchte, nochmal kurz auf deine seltsame aktive Handlung zurück kommen, die ähnlich so Aussieht.
Lasst, uns mit dem Boot über den Teich fahren und in der mitte des Weg´s,
werfe ich, die Ruder über Bord.  Mal, sehen wo es uns hin treibt.!:-)

Gruß SC44

Melden nicht möglich
...
Re(3): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
21.02.2009, 13:53:20
Hallo ev_khav,

ja, habe nach 17.12.2009 bestellt.
Jedenfalls, werde ich nie wieder Beträge in solcher Höhe per Vorkasse, leisten.
Gestern, habe ich den Scheck eingelöst.
Habe soeben mit meinem Bankberater gesprochen(Kreisspaskasse) und da sagte man mir, dass der V-Scheck noch 7 Werktage zurück gefordert werden könne.
In meinem Fall wird der 04.03.2009 erst ein ruhiger Tag sein. lach!

ZUSCHAUER13, hat Recht was die Transparenz angeht.
Diese gefällt mir ebenso wenig, wie vielen anderen auch.
Dennoch, glaube ich dass hier jeder seine Ware bekommt oder sein Geld zurück erhält, selbst die, die vor 17.12.2009 bestellt haben.
Wäre Herrn Fleischer alles egal, würde er den Karren gegen die Wand fahren lassen und unter einem anderen Namen ein neues Geschäft auf machen.
Und, nein ich habe nichts in irgend einer Art außer als Kunde mit Herrn Fleischer zu tun.
Bzw. jetzt nicht mehr, habe ja storniert und vorher noch nie was dort bestellt.
Wie gesagt, werde mich melden wenn alles in trockenen Tüchern ist.

gruß SC44

PS.

Sehr geehrter Hr. Fleischer (mfe-pc),

es ist wieder Zeit für eine moralische Motivations-Spritze, der Kunden.
z.B.
In dem Sie, Kunden welche in unmittelbarer Zukunft die Ware oder Geld zugeschickt bekommen, kontaktieren und bitten, eine entsprechende Aussage od. Bewertung bei Geizhals nach Erhalt abgeben , damit man in aller Deutlichkeit
ihre starken Bemühungen sehen kann, die das Firmengeschäft in aufrechter Position, zu sehen und zu halten zeigen.

Mit freundlichem Gruß
                      SC44

Melden nicht möglich
................
Re(4): Anwaltskosten
02.03.2009, 16:30:52
meine eltern haben für den Fernsehen auch einen haufen batzen geld hingelegt und dann meldet der laden "2 Tage!!!" nach bestellung einfach Insolvenz an, also ganz fair ist das sicherlich nicht, weil schon ab einer gewissen Zeit sicherlich Probleme bekannt waren... man meldet nicht "spontan" Insolvenz an, sondern nimmt ne Zeit lang keine Bestellungen mehr auf und lässt das ruhen um dann einen Insolvenzverwalter hinzuziehen und zu sehen, dass man das ganze gebacken bekommt !

Weder Alternativware war möglich, noch irgendwelche konkreten Termine, nur Lügen habe ich bis jetzt erfahren müssen !

Wie erklären sie Herr Fleischer, dass nach dem bereits gestelltem Verfahren mir immer wieder zugesprochen wurde, einfach noch zu warten bis die Ware da ist...
ich habe einen Fernseher bestellt gehabt, der laut System wohl bald lieferbar sein wird, dieser war es nicht, ist es nicht und dann verschenke ich einfach 1100 euro ?

und dann alles auf eine Plattform schieben welche Preise vergleicht... es gibt genug andere Alternativen. Es war ihr Fehler sich so abhängig von einer Plattform machen...

auch der versprochene Zwischenbericht wieder nur eine herbe Enttäuschung. Zuverlässigkeit wird wohl in Deutschland nurnoch klein geschrieben... von wegen der Kunde ist König...

Ist es denn nicht gesetzwiedrig Leute zu belügen -> Betrug ? Wohl schon. Deswegen wird ein Anwalt sicherlich bei einigen Fällen nicht schaden. Oder fänden sie es fair, wenn Sie Ware per Rechnung verschicken würden und dann nie bezahlt zu werden ? Denn so geht es uns allen !

Melden nicht möglich
....................
Re(8): Anwaltskosten
02.03.2009, 23:17:58
niemand redet hier von Veruntreuung oder beschuldigt sie sonst irgendwelche Zahlungen unterschlagen zu haben, denn sie können laut Bericht ja nichts dafür, was wiederfahren ist. Wie mein Gedankengang ist hat schon seine richtigkeit, denn ich bin ein Individuum und kann mir Gedanken machen wie und wo ich will. Sie können nicht annehmen es gäbe nur positive Meinungen zu solch einem Fall.

Sie sagen selbst, dass sie vor dem 17.12 nicht handeln konnten... aber am 15. noch Zahlungen entgegen zu nehmen ist für mich einfach nicht nachvollziehbar, tut mir Leid, wenn mein eigener Kopf mir da im Weg steht.

ich fühle mich einfach nicht verstanden und mißachtet, das ist alles... einen Schritt auf die Kunden zuzugehen und zumindest zu versuchen persönlich anzuschreiben, anstatt solch wie sie schon sagten Gespräche in einem Forum zu führen die zu nichts führen.

Ich erläutere nur, was mir wiederfahren ist. Ich wurde angelogen, und das streiten sie nichtmal ab, reden aber drumherum, anstatt es auszudiskutieren. Ich habe doch den Emailverkehr hier, ich denke mir das nicht aus. Ich habe mit Mitarbeitern der MFE-PC telefonischen Kontakt gehabt "nachdem" das vorläufige Verfahren eingeleitet wurde, bekam aber immerwieder die Antwort, ich solle mich gedulden, weil die Ware momentan nicht lieferbar ist und nicht, dass es momentan keinen Sinn macht irgendwas zu unternehmen, da keine Ware für Kunden vor dem 17.12. ausgegeben werden darf sondern einfach warten angesagt ist.

natürlich wünschte ich, ihre Firma würde einen Aufschwung erleben und alle Kunden wären zufrieden, das ist aber momentan nicht der Fall, und ich bin nicht der einzige, der einfach das erwartet was ihm zusteht, was ja auch das Recht jedes Kunden ist. Ich habe bereits ein Beispiel genannt, dass wenn sie als Unternehmen Ware auf Rechnung rausgeben würden, und der Kunde nicht zahlt sie ähnlich enttäuscht wären. So ist der Mensch nunmal gestrickt...

möchte mich trotzdem nochmals entschuldigen, falls sie irgendwas als Beleidigung oder Anschuldigung interpretiert haben, ich dachte wir können hier frei darüber reden, dazu ist ein Forum doch da, aber von ihrer Seite kommt nur Distanz.

Melden nicht möglich
........................
Re(3): schon merkwürdige Ansichten
03.03.2009, 20:46:46
ich verstehe nicht, was sie mit dem letztem Satz immerwieder uns Geschädigten mitteilen wollen. Sollen WIR jetzt ein schlechtes Gewissen haben ? Ich war auch einer dieser Kunden, der gegoogled hat, weil meine Ware immer wieder verschobene wurde und sich niemand auf meine Stornierung gemeldet hat und erst DANACH ! habe ich gefunden, dass ihr Laden Insolvenz angemeldet hat worauf ich direkt noch eine Email geschrieben habe um nähes zu erfahren... aber das habe ich auch schon mehrfach erläutert.

Sie hätten doch damit rechnen müssen, dass viele Stornierungen eintreffen, das ist nunmal der Fall wenn sowas an die Öffentlichkeit kommt. Und das kam es nunmal, und das nicht unbedingt nur über dieses "Forum" auf das Sie die Schuld schieben, dass sie keinen Umsatz mehr machen....

http://www.crn.de/news/showArticle.jhtml;jsessionid=US25CQ2I1ZH5SQSNDLPCKHSCJUNN2JVN?articleID=212902456&pgno=1

diese Seite zum Beispiel schreckt einfach mit der Überschrift ab, sucht man dann weiter im WWW stößt man auf das Forum... und wer sowas ließt versucht sofort an sein Geld zu kommen, das ist doch klar.

Diverse Seiten im Internet kursieren nunmal, die informieren sollen (das ist auch richtig so!), und Kunden machen sich Sorgen um den Verbleib ihres Geldes, das ist was ganz natürliches, Insolvenz = abschreckend. Nicht nur, dass Sie als Firma damit zu kämpfen haben, haben wir als Kunden doch genauso Bammel und müssen Kämpfen, weil wir zum Beispiel ein ganzes Montagsgehalt verblasen haben, aber darüber haben sie noch keinen eizigen Satz verloren, es geht immer nur um den Ruf ihrer Firma, was sicherlich wichtig ist, dass die Kunden ihr Geld oder Ware wieder bekommen, aber man kann wenigstens mal versuchen sich mit Mitleid den Kunden gegenüber zu äußern anstatt sie zu beschuldigen, nur weil sie storniert haben...

Angst ist was natürliches, das kann man nicht einfach abschalten !!

Ich finde es einfach unnötig hier von ihren miesen Umsätzen zu reden und wie wir doch alle Schuld dran haben, dass sie ihr Unternehmen nicht weiterführen können, weil wir alle hier böse Sachen geschrieben haben und alle alle alle ihre Kunden storniert haben nur wegen einigen vorlauten Menschen wie ich, die sich was trauen, und die ihre Meinung zum Ausdruck bringen...

edit:// paar rechtschreibfehler korrigiert XD

03.03.2009, 20:50 Uhr - Editiert von enhale, alte Version: hier

Melden nicht möglich
...........................
Re: mal etwas klarstellen und neu ordnen!
04.03.2009, 17:46:30
Machen Sie das doch und geben uns allen unser Geld zurück wenn sie schon so tolle Einfälle haben, dann ist jeder zufrieden :P

Sie können nicht einfach sagen wir haben keinen einzigen Cent an sie gezahlt. Das Geld ging an IHRE Firma, die Sie zu führen hatten... Sie sind ihre Firma, normalerweise lebt man für sowas und liebt seine Arbeit und identifiziert sich auch damit.

Sie meinen sie haben sich nicht bereichert, das stimmt so sicherlich ! aber irgendwas muss mit dem Geld vor dem 17. ja passiert sein, nur weil die Hausbank Lieferanten nicht bezahlt hat verstehe ich nicht, warum das ganze in die Brüche ging...

Bank zahlt Lastschriften nicht heisst für mich, dass von ihnen auf dem Großmarkt bestellt Ware storniert wird weil nicht bezahlt... oder wenn die Ware schon da ist anderweitig überwiesen werden muss um sie zu bezahlen oder die Ware zurückgeschickt wird...

Sie hatten wenn die Bank ja nicht bezahlt hat das Geld aber weiterhin in Besitz. Geld, welches den Kunden gehört, dass sie diesen wieder hätten auszahlen können um dann ihre Angelegenheiten zu klären damit alles wieder seinen geregelten verlauf nehmen kann...

Wäre es nicht auch möglich gewesen für diesen Krisenfall einen Kredit aufzunehmen, seine Lieferanten zu bezahlen und den Kredit nach kurzer Zeit einfach wieder zu tilgen ?... denn Geld war anscheinend ja bei der Hausbank vorhanden.

ich verstehe einfach nicht, wie die Bank einfach nicht zahlt... klären sie uns doch bitte auf. Was sind "Bemühungen", wie sie im ersten Presseschreiben stehen die ihre Firma unternommen hat um dieses Problem vor Monaten zu lösen ?

04.03.2009, 17:58 Uhr - Editiert von enhale, alte Version: hier

Melden nicht möglich
................................
Re(6): mal etwas klarstellen und neu ordnen!
05.03.2009, 06:43:52
Danke balu54!

Oh,was ist jetzt passiert Herr Fleischer,
warum haben sie fast alle Beiträge gelöscht?

dein gejammere ist einfach nur peinlich.natürlich sind alle anderen schuld nur
du nicht.

wen genau meinst du?

Herr Fleischer, es wird langsam Zeit die Wahrheit ans Licht zu lassen!!!

Merken sie nicht, dass sich die Wut und Schmerz im Bauch der Kunden, unerträglich wird?
In, all ihren Post´s ist nicht wirklich Transparents zu erkennen.
Decken sie endlich die ganze Sache auf und zeigen sie das Sie ein Typ mit Eiern in der Hose sind!
D.h., sie sagen jedem Einzelnden der gezahlt hat, dass (ER / SIE) sein Geld oder Ware auf jedenfall, zurück bekommt.

Das, ist es was man von ihnen hören möchte und nix anderes.

Was, sie jetzt machen ist sich hinter dem Gesetzbuch zu verstecken und auf ihr Recht zu Pochen, (genau wie die ganzen Banker) erst ohne denken mit Vollgas gegen die Wand fahren und dann Hilfe schreien
" ICH, bin NICHT Schuld ".
Leute, wie Sie gehören an Pranger gestellt, damit man immer weis mit wem man es zu tun hat. (Ist, böse gemeint)!
Nämlich, wer nichts zu verbergen hat, kann mit offenen Karten spielen und das tuen Sie, nicht.
Und, zu allem Übel haben Sie auch noch die Post´s gestrichen.
Ich sehe, Sie schaffen mit vollem Elan vertrauen. lachmichgradweg!

gruß SC44

PS.

Seht, euch den hier mal an, könnte ein ähnlicher Fall werden.
Billig, Telefonisch nicht Erreichbar, NUR Vorkasse zur Auswahl obwohl in den AGB´s anderes geschrieben steht.?-)?-)?-)

Hier, ein Link.  

http://www.tv-center.info/

Melden nicht möglich
.........
vielen Dank für die schöne Zeit!
05.03.2009, 23:37:45
Sehr geehrte Damen und Herren,

hier zwei einfache und ganz simple Regeln:

1. Wenn man nach dem 17.12.08 bestellt hat (und storniert hat), einfach dem Verwalter schreiben, dieser schickt dann einen Scheck mit der geleisteten Vorkasse.

2. Alle Kunden die bis zum 17.12. bestellt haben, WURDEN oder werden gerade vom Verwalter angeschrieben mit weiteren Instruktionen.

Bitte nehmen Sie Abstand von weiteren Verschmähungen und Verleumdungen, sowie falschen Verdächtigungen. Bitte lesen Sie doch einfach die offizielle Verlautbarung des Verwalters.

Auch ein Blick in das deutsche Insolvenzrecht würde hier viel Geschriebenes unnötig machen. Da vieles schlichtweg falsch ist und weder der Gesetzeslage entspricht, noch logisch und inhaltlich korrekt ist.

Ich sage an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen und netten Kunden die uns über all die Jahre sehr treu geblieben sind. Insbesondere sage ich herzlichen Dank zu den Kunden, die sich extrem für uns eingesetzt haben, meinen Mitarbeitern und mir, immer wieder neuen Mut zugesprochen haben.

Unseren Wettbewerben hier im Forum, wünsche ich viel Glück und Erfolg für die Zukunft.

Alle Kunden die noch laufende Bestellungen bei uns haben, wenden sich bitte schriftlich an den Verwalter. Sofern es noch möglich ist, werden die letzten Bestellungen noch ausgeliefert (dies betrifft vor allem die WiiFitBalanceBoards).

Mails und Telefonanrufe können wir mangels Personal nicht mehr beantworten!

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
...........
Re(2): vielen Dank für die schöne Zeit!
06.03.2009, 03:31:15
Sehr geehrter Hr. Khavkin,

ich habe keinen unserer Kunden beleidigt. Wir sind leider durch das Verhalten unserer Hausbank in eine sehr unangenehme Lage gekommen.

Ich war seit über 12 Jahren selbständig, insgesamt sind 5 direkte Arbeitsplätze verloren gegangen.

Seien Sie doch einmal so nett, und zeigen mir auf, wer von den hier beteiligten Personen irgendeinen Vorteil hat oder hatte?

Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt eine Top Bewertung bei Geizhals, haben alle unsere Kunden immer nett und kompetent beraten. Keiner unserer Kunden wurde deswegen um seine Existenz oder Job gebracht. Ich verstehe ja Ihren Unmut, gebe aber auch zu bedenken, dass es hier noch Menschen und Schicksale dazu gibt, die Sie nicht ansatzweise in Betracht gezogen haben.

Der Verwalter, meine Mitarbeiter und ich haben über mehrere Wochen gegen alle Unwidrigkeit gearbeitet. Insbesondere hier im Forum wurde ein extremer Schaden durch NICHT-Kunden angerichtet. Ich hatte hier mehrfach angedeutet, dass es nicht förderlich ist, wenn unsere Kunden aufgerufen werden, laufende Bestellungen zu stornieren. Natürlich kann jeder einzelne frei darüber entscheiden, ob er storniert oder nicht. Ab einer gewissen kritischen Menge, ist dies dann aber nicht mehr tragbar.

Wer sich jetzt also darüber beschwert, dass seine bestellte Ware nicht kommt, der darf sich bitte auch ein ganz kleines Stück selber fragen, wie er NICHT-Kunden gegenüber aufgetreten ist, und ob diese ihm nun geholfen haben in der Sache!

Dies alles ist zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich selber schon nicht mehr die Geschäfte geleitet habe, ich bitte dies auch einfach mal zu berücksichtigen. Es hat aber weder an der einen noch an der anderen Person gelegen, sondern einfach und ganz simpel an fehlenden Umsatzzahlen!

Ich denke an dieser Stelle ist alles zu diesem Thema gesagt, wer Fragen in der Sache hat, kann diese hier gerne stellen. Sofern ich helfen kann, helfe ich gerne.

Personen die der Meinung sind, es würde helfen mich und meine Familie zu bedrohen um irgendwelche illegalen Geldforderungen an mich zu stellen oder diese mit Erpressung und Nötigung durchzusetzen, wünsche ich, dass sie niemals selber in so eine Lage kommen mögen.

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
.............
Re(4): vielen Dank für die schöne Zeit!
06.03.2009, 16:53:38
Sehr geehrter Hr. Fleischer,

schade, dass Sie nicht den Weg über einen TV-Sender in Anspruch genommen,
was sie wahrscheinlich hätte retten können.
Das, wäre vielleicht für sie ein langer und auch harter Weg geworden, aber auch dieser fängt mit dem ersten Schritt an. Sie wissen: wo ein WILLE ist, ist auch WEG!!!

Leider, haben sie den WEG des geringsten Widerstandes gewählt.

Was, ich Persöhnlich für sehr Schwach halte. Auch, ich habe eine so ähnliche Sache erlebt. Allerdings, habe ich alle meine Kunden besucht, im direkten Augenkontakt von meiner Situation berichtet und per Handschlag versprochen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, weil ich alles auf Heller und Pfennig zurück zahle.
Ja, der Weg war sehr schwer. Dennoch, jeder einzelne Kunde hat von mir alles zurück bekommen. Und, ja auch ich hätte mich ganz einfach, der Sache entledigen können.
Aber, genau so wollte ich es nicht. Weil, ICH ein Mann mit Eiern in der Hose bin, für den das Wort und der Handschlag noch zählt!!!
Leider, ist es heute nur nicht mehr viel Wert. Ein Grund, warum wir heute in einer Weltweiten Krise stecken!!:-)!:-)!:-)
MÄNNER, braucht die Welt und Sie sind kein Mann!!! Schade! Natürlich, berührt Sie das nicht was ich hier schreibe, es berührt übrigens die wenigsten Menschen. Nur, wenn sie selbst in die Sch.... gegeriffen haben, dann schreien sie Laut auf.:´(:´(:´(

Für, alle Leute dir vor dem 17.12.2008 bestellt haben, drücke ich beide Daumen das sie ihr Geld oder die Ware bekommen.$-)$-)$-)

Gruß SC44

Melden nicht möglich
................
An alle Geschädigten... Meine Geschichte...
07.03.2009, 02:09:37
Hallo an alle Geschädigten!!

Auch ich gehöre zu den "Dummen", die vor dem 17.12. blind eine hohe Summe per Vorkasse leistete (über 700 €!)  für einen Laptop. Genauer gesagt erfolgte dies aber bereits in den ersten Tagen im Dezember! Ohne was zu ahnen überwies ich postwendend das Geld, da ich mich ebenfalls nach den positiven Bewertungen richtete... Ich wurde lang bei meinen wöchentlichen Anrufen wegen "Lieferschwierigkeiten" vertröstet...bis Mitte Januar, als ich meine Bestellung stornierte und BEVOR ich alles in diesem Forum erfuhr! Da war es bereits zu spät und ich entsetzt als ich jeden einzelnen Beitrag hier mit offenem Mund laß!! Jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden (lang genug war ich hier stille(r) Leser(in)..)und würde mich auf zahlreiche feedbacks freuen...
Anfang Dezember wäre seitens von Hrn. Fleischer wenigstens angebracht u. fair gewesen, eine andere, entsprechende Ware anzubieten, die eventuell im Lager vorhanden gewesen wäre (da hat er bestimmt über eine drohende Insolvenz gewußt...das kommt nicht von einem Tag zum anderen!!). Aber nichts...ich wurde auch am Telefon angelogen...angelogen deswegen, weil Ihr Mitarbeiter, Herr Fleischer, kein Ton über einen Insolvenzverwalter bis Mitte Januar (!)verlor. Dies passierte erst, als ich ihn direkt darauf telefonisch angesprochen hatte!! Das ist nicht fair...
Auch wenn das nichts mehr bringt: die Sache ist beim Anwalt und ich werde Euch hier weiterhin über den Ausgang informieren (bis jetzt haben wir noch nichts gehört), aber im besten Fall bekommen die Geschädigten (die vor dem 17.12.)---bitte festhalten---um die 3% der jeweiligen Vorkassenleistung wenn ich das richtig verstanden habe...was für eine Trost, nicht wahr?? sorry, aber bei dieser Erkenntnis wundert mich überhaupt nicht, das so mancher Betroffener eine Art Frust und sogar Hass entwickelt hat! UND ich frage mich ebenfalls: was ist mit den ganzen überwiesenen Geldern vor dem 17.12. passiert??? Wenn die Geschädigten wenigstens eine "Ersatzware" vom Lager  bekommen hätten, wäre das gar nicht mal so schlecht gewesen, aber das wird nur im Traum passieren... Nach den letzten Postings zu urteilen, schein alles vorbei zu sein...
Wer kann denn bitte nochmals einen Link zum Neuesten (Bericht vom Insolvenzberater) posten, da die aktuellsten angegebenen Links nicht funktionieren (zumindest bei mir??). DANKE!!
Die Sendung im TV vorgestern habe ich auch gesehen (Insolvenz von einem Lampengeschäft)...Herr Fleischer hat in der Tat die Möglichkeit, sofort ein identisches Geschäft zu gründen (würde mich überhaupt nicht wundern)und die Geschädigten bleiben auf den Schaden sitzen, nicht der Firmeninhaber..Tja armes Deutschland!! Es gibt doch nicht immer Gerechtigkeit!!
Ich kann es immer noch nicht glauben...
Alles Gute an Alle und würde mich über mehr Berichte hier freuen, vor allem ob jemand, egal ob die Bestellung vor oder nach dem 17.12. liegt,noch etwas bekommen (Ware oder V-Check) hat...
Alles Gute und ein kleiner Trost...das Geld oder die materiellen Sachen sind (meistens) ersetzbar, das darf man nicht vergessen UND:
Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe...früh oder spät...>:-D

Melden nicht möglich
..................
Re: kann ich nicht verstehen!
07.03.2009, 10:54:16

es war nicht meine Absicht Ihnen zu unterstellen, dass Sie sich mit den Geldern (vor u. nach der Insolvenzanmeldung)privat bereichert haben, aber Ihrerseits wartet man immernoch vergeblich auf ein paar Antworten/ Stellungsnahmen von vielen Usern/ Kunden.
- warum haben Sie und Ihre Mitarbeiter den Kunden nie am Telefon gesagt haben was Sache ist (war das verboten?)?? Ich habe teilweise 2-3 mal wöchentlich seit Weihnachten angerufen!! Hier wäre eine Entschuldigung das Mindeste und nicht nur Ausreden. Deswegen haben so viele Kunden ihre Bestellungen storniert, nicht nur wegen den "Abschrekungen" in diesem Forum!!!!!!! Man hat sich echt verrascht u. abserviert gefühlt, anders kann man dies nicht beschreiben! Ich gehöre DAZU, denn ich wußte bis Mitte Januar und meiner lang verzögerten Stornierung nichts über eine Insolvenz (ich habe Ihrem Geschäft diesbezüglich lang eine Chance gegeben!!)...Ich wurde immer wieder am Telefon verströstet. Wie kann man dann noch eine Stornobestätigung per Mail verschicken und behaupten, dass man einen V-Check bekommt, wenn dies nicht stimmt??  War dies eine weitere Veraschung oder Taktik?!
Es ist doch nicht fair das Ganze alleinig mit  "Lieferschwierigkeiten" zu vertuschen. Sicherlich war dies bei einigen Artikeln zutreffend, aber nach so vielen Postings hier zu urteilen, haben sie das bei (fast)jedem Kunden so gemacht.
-Mitleid Ihrerseits ist auch nirgends zu finden...hier sind sooo viele Geschädigte u. Unschuldige die am verzweifeln sind und Sie bemitleiden nur sich u. Ihre Mitarbeiter... Bei Ihnen geht das Leben auch weiter und bestimmmt haben Sie schon längst Plan B in der Tasche...
-Ab wann wußten Sie denn, dass eine Insolvenz droht??? Dies werden Sie sicherlich uns nicht verraten. Ich hoffe daher auf die Ermittlungen, denn ich habe z.B. nicht erst ein paar Tagen vor den 17.12 bestellt, sondern über 2 Wochen zuvor!!!

BITTE MELDEN: gibt es sonst noch Kunden, die z.B. Anfang Dezember oder früher was bestellt haben????????????

- was haben Sie denn als Nächstes vor?? Sie wollen auch weiterhin Ihr Brot verdienen und es könnte doch möglich sein, dass Sie wieder ein gleiches / ähnliches Geschäft wieder eröffnen?? Das ist doch Ihr Gutes Recht!!
- was passiert denn mit der restlichen Ware in Ihrem Lager?? Was entscheidet diesbezüglich Ihr Insolvenzverwalter? Mal schauen ob man das noch erfährt??
Viele Fragen sind noch offen, und man kriegt immer dieselben Antworten von Ihnen, aber nur auf ganz wenige u. denselben Fragen, nicht auf Neue....leider!
Das lange Warten beginnt erst ab JETZT und am Schluß bekommt man einen quotalen Trost von lächerlichen 1-2%. Dies ist eine wahre Niederlage für zahlreichen Kunden...Diese tun mir so Leid...Ich bin mit 700 € auch gut dabei...
:~(

MfG Maxi1 (eine "sie") :-P

Melden nicht möglich
.................
Re: An alle Geschädigten... Meine Geschichte...
07.03.2009, 05:27:23
Meine Geschichte zu MFE-PC vs Vorkasse

Ich habe am Anfang Dezember 2008 Ware für Rund 400EUR bei MFE-PC bestellt und per Vorkasse bezahlt. Das Gerät war als „in kürze Lieferbar“ ausgeschildert … und wie ihr schon sicherlich Ahnt wurde das Liefertermin beim kommenden Solltermin korrigiert. Nach der zweiten Korrigierung habe ich mich mit den Vertrieb in Verbindung gesetzt und erfuhr das MFE-PC Lieferschwierigkeiten habe - und der Fehler beim Lieferanten lag.
Da ich das Gerät bis spätestens Silvester geliefert haben wollte war ich gezwungen die Bestellung zu stornieren. Die Stornierung erfolgte per E-Mail jedoch ohne Reaktion von der Seite MFE-PC. Dieser E-Mail folgten noch weitere Stornierungen … die Antworten blieben aber aus. Insgesamt habe ich drei Mal Hr. Fleischer angeschrieben (2-mal in Dez. u. 1-mal in Jan.) . Darauf habe ich in der zweiten Januar Woche mich wieder telefonisch mit dem Vertrieb in Verbindung gesetzt und auf die Frage wie es um meine Stornierung sei hat man mir von Verzögerungen in der Buchhaltung erzählt welche aufgrund der Feiertage und Urlaub (Weihnachten und Silvester) der Mitarbeiter entstanden war. Des Weiteren wurde mir erklärt wie bei ihnen die Rückzahlungen geregelt werden (-> V-Scheck), und zum Schluss hat man mir versprochen das die Verzögerungen in dem Betrieb sich bessere und ich per Post in den kommenden Wochen ein V-Scheck bekommen werde.
Zu meiner Überraschung bekam ich etwa 20min nach dem Anruf bei MFE-PC eine E-Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Stornierung soeben erhalten,
und diese ordnungsgemäß ausgeführt. Ihre
Bestellung wurde aus unserem System genommen.

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung
und beraten Sie, in Bezug auf ein
Alternativprodukt.

Sollten Sie per Vorkasse bestellt haben und
die Vorkasse ist bei uns schon eingegangen,
bekommen Sie nach abschließernder Bearbeitung
durch uns, noch ein Bestätigungschreiben per
Briefpost mit V-Scheck anbei. Ein anderer
Erstattungsweg ist uns aus technischen Gründen
nicht möglich.

MfG
Ihr MFE-Team

Ich möchte noch dazu hinzufügen, dass diese E-Mail fünf Wochen nach der Insolvenzverkündung verschickt wurde und als Bearbeiter Hr. Fleischer notiert wird!!!

Nach ca. 3-4 Wochen habe ich erneut versucht mit MFE-PC in Verbindung zu setzten jedoch ohne Erfolg. Ich bekam keine Antworten auf meine E-Mails und keine nahm das Telefon ab.
Naja ... und dann bin ich am 2. März auf diesen Thread gestoßen und war über das Info der Insolvenz nicht schockiert, da ich aufgrund der sich entwickelten Situation schon Vorahnungen hatte, die Überraschung war aber jedoch enorm.
Daraufhin habe ich erneut eine E-Mail an Hr. Fleischer verfasst genau so wie an den Insolvenzverwalter … bis jetzt jedoch ohne Antwort.

Mein Teil an diesen Dilemma ist, das ich einfach den falschen Geschäft gewählt habe.
Die entstandene Situation hätte man meiner Meinung aber besser und vielleicht sogar erfolgreicher Meistern können. Denn man könnte mir doch sicherlich eine Alternative zu meinem bestellten Ware anbieten können. Ich *TRÖT* sogar dazu bereit noch etwas drauf zu zahlen … hauptsache ich hätte etwas für mein Geld geliefert bekommen. Während dieder Aktion hätte man mich auch über die drohende Insolvenz bzw. schon laufende Insolvenzverfahren informieren können und nicht bei den Anrufen verschweigen. Natürlich ist es richtiger solche sensiblen Informationen aus irgend einem Forum selber heraus zu fischen.
Naja … und so habe ich ohne über die Insolvenz zu wissen eine Stornierung eingeleitet, die mir genauso wie MFE-PC die Lage auf jeden Fall nicht verbessert hatte.

Fazit:
Ich gehöre zu den Glücklichen die vor dem 17.12 bestellt haben und hoffe das ich wenigsten ein Teil meines Geldes rückerstattet bekomme. Da die Geldsumme sich in einem drei-stelligen Bereich befindet, ist meine Lage nicht so akut. Die Geschädigten mit einer erheblich höheren Summe werden aber vielleicht das Datum >17.12< zu ihrem persönlichen 11.09 machen.

07.03.2009, 05:30 Uhr - Editiert von hmmm..., alte Version: hier

Melden nicht möglich
....................
Re(4): An alle Geschädigten... MELDET EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
07.03.2009, 12:15:34
Es wird für mich keine Überraschung sein, wenn er nach ein Paar Monaten ein neues Geschäft gründet. Ich frage mich immer, ob es einen Wirtschaftsprüfer überhaupt gab, der die Buchhaltung und alle Überwiesenen Beträge analysiert hat? Es kann sein, dass man da auf der "Soll"- oder "Haben"- Seite was tolles finden kann. Herr Fleischer behauptet immer, die Hausbank sei schuld. Das bedeutet, dass es keine große Schulden gab, und man könnte im großen und ganzen das Geld uns zurück überweisen: nicht lächerliche 2%, sonder vielleicht 90%. Das müsste stimmen, wenn seine Behauptung der Wahrheit entspricht, das Geld kann einfach so nicht aus dem Konto verschwinden, wenn keine diverse Verschuldungen damit bezahlt werden. Dies jedoch war nicht der Fall - Herr Fleischer betonte immer - die Hausbank sei Schuld, genauso wie in einem Fantasy-Buch könnte ein böser Monster namens Hausbank die ganze Firma ruinieren.  Nicht umsonst hat Hr. Fleischer alle seine Kommentare gelöscht. Damals hat man uns angelogen und jetzt wurde ein Versuch gemacht das zu verstecken - einfach grandios. Vom Verwalter hat man bis jetzt auch nur eine PDF-Datei als Email bekommen, die kein offizielles Dokument darstellt. Auf der Webseite steht nur Erklärung: "Massearmut" - liegt dann vor, wenn in einem eröffneten Verfahren die Kosten des Verfahrens (z. B. Gerichtskosten, Kosten der Insolvenzverwaltung) nicht mehr durch die Insolvenzmasse gedeckt sind (auch sog. Masseinsuffizienz). Das Insolvenzgericht stellt das Verfahren von Amts wegen ein. >:-)

Melden nicht möglich
.....
lesen hat ja noch nicht geschadet!
08.03.2009, 18:19:01
Hallo Hr. Haschefuh,

Sie haben nach dem 17.12. bestellt und Vorkasse geleistet, dies schreibe ich jetzt bestimmt schon zum 10. Mal, aber gerne auch noch ein 11. Mal.

Damit hat der Verwalter treuhänderisch Ihr Geld, und zahlt dies auch wieder aus, wenn Ihre Stornierung rechtmäßig ist.

Wie ich auch schon schrieb, wickeln wir die alten Bestellungen, sofern die Ware lieferbar ist, noch ab!

Wenn ein Betrieb in Deutschland Insolvenz anmeldet, dann ist es ganz normal, dass der Geschäftsbetrieb erst einmal normal weiterläuft. Damit soll noch ein Ertrag erwirtschaftet werden, damit für die Insolvenzgläubiger mehr Masse (Geld) vorhanden ist!

Alle Kunden die hier noch alte Bestellungen, vor dem 17.12. also, offen haben, müssten sich also freuen, dass wir hier den Betrieb immer noch aufrecht erhalten.

Zum Zeitpunkt der Anmeldung der Insolvenz hat die GmbH, keine Verbindlichkeiten gegenüber einer Bank gehabt. Weder Kontokorrentkredit noch längerfristge Darlehen waren bei einer Bank in Anspruch genommen. Erst die massiven Stornierungen und der fehlende Auftragseingang haben dann zu dieser Situation geführt. Hätten wir in den letzten drei Monaten ein relativ normales Geschäft gemacht, hätte der Betrieb sicherlich weitergeführt werden können.

Das bekanntwerden der Insolvenz hier im Forum, hat am gleichen Tag zu einer Stornierungswelle von über 100 TEUR geführt. Somit kann man auch sagen, dass die Strategie des Verwalters, welche hier ja ständig moniert wird und wurde, komplett richtig war, unsere Kunden nicht aktiv darüber aufzuklären. Dies ist in Deutschland auch keine Pflicht.

Jeder der hier also negativ berichtet hat, und teilweise wurde ja das Blaue vom Himmel gelogen, hat also einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass potentielle Neukunden abgeschreckt wurden. Außerdem hatten wir dann noch ein paar nette Mitbewerber die auch massiv mitgeholfen haben, unsere Kunden und Neukunden nett und energisch abzuschrecken.

Anstatt sich aber ernsthaft mit der Materie auseinanderzusetze, ist es viel einfacher im Stil einer Bildzeitung, auf den ehemaligen Geschäftsführer loszugehen.

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
......
Re: lesen hat ja noch nicht geschadet!
08.03.2009, 21:01:47

Zum Zeitpunkt der Anmeldung der Insolvenz hat die GmbH, keine Verbindlichkeiten gegenüber einer Bank gehabt. Weder
Kontokorrentkredit noch längerfristge Darlehen waren bei einer Bank in
Anspruch genommen. Erst die massiven Stornierungen und der fehlende
Auftragseingang haben dann zu dieser Situation geführt. Hätten wir in den
letzten drei Monaten ein relativ normales Geschäft gemacht, hätte der Betrieb
sicherlich weitergeführt werden können. Das bekanntwerden der Insolvenz hier
im Forum, hat am gleichen Tag zu einer Stornierungswelle von über 100 TEUR
geführt. Somit kann man auch sagen, dass die Strategie des Verwalters, welche
hier ja ständig moniert wird und wurde, komplett richtig war, unsere Kunden
nicht aktiv darüber aufzuklären. Dies ist in Deutschland auch keine
Pflicht.Jeder der hier also negativ berichtet hat, und teilweise wurde ja das
Blaue vom Himmel gelogen, hat also einen kleinen Teil dazu beigetragen, dass
potentielle Neukunden abgeschreckt wurden. Außerdem hatten wir dann noch ein
paar nette Mitbewerber die auch massiv mitgeholfen haben, unsere Kunden und
Neukunden nett und energisch abzuschrecken. Anstatt sich aber ernsthaft mit
der Materie auseinanderzusetze, ist es viel einfacher im Stil einer
Bildzeitung, auf den ehemaligen Geschäftsführer loszugehen. MfGM. Fleischer  

Ach Quatsch!!! Es ist kein Wunder das Sie alle Ihre alte Kommentare im Forum löschen!!! Ich glaube kein Wort mehr, alles Unsinn!!

Melden nicht möglich
...
Herr Fleischer...
10.03.2009, 01:32:21
...verwechselt IMHO hier leider Ursachen (nicht Belieferung der Kunden) und Wirkung (sinkender Umsatz, Stornierungen, negative Kritiken).

Die meisten von uns werden doch wohl erst gegoogelt haben, nachdem sie misstrauisch geworden sind da ihre Wahre nicht kommen wollte. Und die meisten von uns hätten früher oder später deshalb ohnehin storniert - ich für meine Fall, war sogar so blöd aus reinem Mittleid nicht zu stornieren, nachdem ich vor ca. 6 Wochen nach Googeln und Nachfrage mitbekommen hatte,was wirklich läuft.
Wäre den Kunden, für deren Belieferung ein Termin in den den Sternen stand, dies sogleich mitgeteilt und Alternativen angeboten worden, wäre die Aufregung hier sicherlich nicht so groß geworden.

Herr Fleischer verurteilt hier das, worauf sein Geschäft begründet war; nämlich: die Verbreitung von Information über das Internet (sei sie nun wahr oder falsch, die versprochen Lieferzeiten waren sicher genausowenig wahr, wie manche Unterstellungen der Forumsnutzer).

Und ganz am Rande: gilt doch immernoch, der Kunde ist König (und hat immer Recht - ob's nun stimmt oder nicht). Wer, wie Herr Fleischer, dauerhaft erfolgreich eine Dienstleistung anbieten will, und dazu zähle ich auch den Online-Handel, darf dies einfach nicht ignorieren.

Mich würde mal interessieren, ob Herr Fleischer, zu Zeiten als sein Geschäft noch gut lief, für seinen Autohändler genauso viel Verständnis aufgebracht hätte, wie er es von seinen (ehemaligen) Kunden hier erwartet. Wenn dieser ihm seinen neuen, für nächste Woche versprochenen Geschäftswagen (sei es nun ein Porse Kaien oder ein Kangoo gewesen) nach drei Monaten immer noch nicht geliefert hätte? Selbst wenn er diesen -und davon gehe ich aus- vorher höchstens angezahlt gehabt hätte.

KW

Melden nicht möglich
.....
Re(2): Herr Fleischer...
10.03.2009, 19:59:34
Ich fasse es noch einmal kurz und logisch für Sie zusammen:

Ursache: Bank löst Lastschriften nicht ein
Wirkung: Kreditversicherer zieht sich zurück
Wirkung: keine Lieferanten

Ganz so einfach ist es auch wieder nicht. Ich weiß zwar nicht genau wie es in DE ist (wir haben nur ein Konto in DE und das ist seit Jahren immer im Plus), aber in Österreich löst eine Bank nur Lastschriften nicht ein, wenn das Konto über die notwendige Deckung nicht verfügt. Also wenn der Rahmen ausgeschöpft ist oder/und die Kreditlinien schon vorher gekündigt wurden.

Passiert normalerweise nur wegen anhaltender offensichtlicher Überschuldung und nach fruchtlosen Bankgesprächen. Spätestens dann muß man aber sowieso auch Insolvenz anmelden.

Das würde aber jede halbwegse und nicht blinde Firmenbuchhaltung spätestens nach 24 Stunden am Kontoauszug sehen. Noch lange bevor es die Kreditversicherer überhaupt mitbekommen.

Wozu braucht man als ach so guter und solventer Händler die überhaupt? Wenn man doch sowieso genug Geld hat, kann man doch die Lieferanten auch gleich selbst und prompt, netto bzw. sogar mit Skonto bezahlen. Besser als mit Skonto kann man doch gar nicht einkaufen! Sonst droht sowieso eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung.

Wenn es ja sowieso keine Bankverbindlichkeiten gab, hätte man die Lieferanten aus dem aktiven Bank- oder Barvermögen bezahlen können. Offensichtlich konnte man das aber wegen Überschuldung nicht, daher Insolvenz. Alles andere riecht kilometerweit nach altbekannter Hinhaltetaktik.

Wünsche Ihnen trotzdem alles Gute für die weitere - garantiert öffentlich beobachtete - Zukunft.

Gerhard

Melden nicht möglich
........
@ok4you-at
11.03.2009, 02:56:09
Sehr geehrter Hr. Gerhard,

sind Sie der Geschäftführer der Firma für die Sie schreiben? Oder wer trägt bei Ihnen im Hause die Verantwortung?

Sie haben hier ja schon so ein paar Äußerungen losgelassen, die zum einen völlig falsch und geschäftsschädigend sind. Mich wundert dies, da Sie es ja eigentlich viel besser wissen müssten.

Warum also verunsichern Sie unsere Kunden hier dermaßen?

Sie kennen mich nicht, Sie kennen mein Unternehmen nicht und tun aber so, als würde Ihnen so etwas nicht passieren können. Schauen Sie auch jeden Tag zweimal auf Ihre Konten, damit dort nicht mal doch ein Fehler der Bank nicht sofort auffällt?

Von außen hat man immer leicht reden, und kann sich hinterher auf so ein Podest stellen, seht her, ich bin der Nette in meinem Geschäft wird so etwas nicht passieren...und weil es dann so einfach und simpel ist, geben wir Hr. Fleischer erst einmal so richtig Feuer. Kann ich alles verstehen, von Kunden, die vielleicht einen Teil Ihres Geldes nicht mehr wiederbekommen werden. Aber warum spielen Sie sich hier als Gesetzeshüter auf?

Die Verlautbarung des Insolvenzverwalter können Sie in den einschlägigen Medien nachlesen und sich gerne vom Verwalter per eMail zusenden lassen. Es gibt hier Kunden im Forum, die diese Verlautbarung auch im Original haben. Sprechen Sie diese Kunden einfach mal an, ich denke man wird es Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Das Gutachten ist inzwischen erstellt, und per Post auf dem Wege zu mir. Auch darin findet sich kein Hinweis auf eine Straftat oder anderes, was mir hier immer wieder zu Lasten gelegt wird.

Ich würde mich also freuen, wenn Sie diesmal meine Fragen beantworten können!

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
.........
Re: @ok4you-at
11.03.2009, 07:50:12
sind Sie der Geschäftführer der Firma für die Sie schreiben?

Nein. EDIT: Ich schreibe hier grundsätzlich nicht im Namen und schon gar nicht "für eine Firma" sondern für die Leser.
Oder wer trägt bei Ihnen im Hause die Verantwortung?

Siehe in verschiedenen Shops die Anbieterkennzeichnung und Firmenbuch.
Warum also verunsichern Sie unsere Kunden hier dermaßen?

Wann, wo? Haben Sie schon anderen Foren durchsucht? Da werden Ihre Kunden und Sie selbst leider noch viel mehr unschöne und negative Beiträge über Ihre Firma finden, z.B. im Chip Forum http://forum.chip.de/pc-systeme/mfe-online-shop-204031.html  , bei billiger.de http://www.billiger.de/show/shopbewertung/3904-MFE-PC-DE.htm,  bei Shopauskunft http://www.shopauskunft.de/bewertung/13044/MFE_-_PC.html  und vielen anderen. Geizhals ist ja nicht der Mittelpunkt der Welt und nicht das einzige öffentliche und halböffentliche Forum.
Von außen hat man immer leicht reden, und kann sich hinterher auf so ein Podest stellen, seht her, ich bin der Nette in meinem Geschäft wird so etwas nicht passieren...und weil es dann so einfach und simpel ist, geben wir Hr. Fleischer erst einmal so richtig Feuer.

Wer sich, so wie Sie, in Zeiten des Internets derart öffentlich so sehr ins Rampenlicht stellt(e), darf sich nicht wundern, daß Scheinwerfer auf ihn fokusiert werden und - wie im Theater - hinterher die Kritiker zu Wort kommen. Positiv oder negativ. Man hat halt - quer durch alle Forenbeiträge hier und anderswo - leider den offenbar nicht unbegründeten Eindruck, daß die Kunden unnötig lange hingehalten wurden. Andere würden es Abzocke nennen, dieses Wort ist ja jetzt gerade sehr modern, ich nenne es eher ungeschicktes Handeln. Genau das kreide ich Ihnen an. Genauso wie jedem anderen Händler, von dem man liest und hört, daß sich dessen Kunden um ihr mühsam Erspartes betrogen fühlen. Die Zeiten werden einfach rauer. Damit muß man leben wenn man mit vielen Leuten tagtäglich zu tun hat. Die Kultur in der Geschäftswelt ist eben auch nicht mehr so wie vor etwa 30 Jahren, als ich ins aktive Geschäftlseben eingestiegen bin.
Schauen Sie auch jeden Tag zweimal auf Ihre Konten, damit dort nicht mal doch ein Fehler der Bank nicht sofort auffällt?

Ja, ca. alle 60 Minuten, alle Bankkonten inkl. PayPal und moneybookers, von allen Firmen (ist nicht nur eine) und alle Onlinshops (ca. sieben aktiv).
Aber warum spielen Sie sich hier als Gesetzeshüter auf?

Hab ich nie gemacht. Sie verwechseln hier offenbar legitimes Nachfragen unter zivilisierten Menschen mit Polemik.
Ich würde mich also freuen, wenn Sie diesmal meine Fragen beantworten können!

Gerne. Habe ich hiermit gemacht.

Herzliche Grüße

Gerhard

11.03.2009, 08:39 Uhr - Editiert von ok4you-at, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(2): Herr Fleischer...
yzf
11.03.2009, 21:20:30
sie schreiben:
Ursache: Bank löst Lastschriften nicht ein

Ich sehe es so:
Ursache? "Ich habe das gefühl, dass Sie dieser Frage ausweichen."
Wirkung: Bank löst Lastschriften nicht ein

Nun zu meinem Fall.
Ich habe vor dem 17.12.08 einen Fernseher bestellt und überwiesen. Nachdem der voraussichtliche Wareneingang drei mal verschoben wurde, habe ich Anfang Januar storniert. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass Sie Insolvenz angemeldet haben.
Nachdem ich zwei Wochen nach der Stornierung immer noch keinen V-Scheck erhalten habe, habe ich durch Suche im Internet dieses Forum gefunden.

Sie sagen im Forum immer wieder, das Sie seit dem 17.12.08 nicht mehr die Geschäfte leiten, sondern der Insolvenzverwalter. Wie kann es dann sein, dass Sie (Ihre Firma) mir per E-Mail die Stornierung meiner Bestellung bestätigen und auch schreiben, dass ich einen V-Scheck zugeschickt bekomme?

Haben Sie mir einen V-Scheck zugesagt, was nicht hätten machen dürfen?
Wer hat mir in der E-Mail einen V-Scheck zugesagt?

Sie schrieben auch, dass es mit so vielen Stornierungen nicht möglich ist, das Geschäft am Laufen zu halten. Das verstehe ich.
Aber was ich nicht verstehe ist folgendes:
Auf Grund Ihrer Aussage habe ich den Insolvenzverwalter per Mail gefragt, ob es Ihnen, Ihrer Firma hilft, wenn ich die Stornierung zurück nehme und geduldig auf meine Bestellung warte. Auf diese Antwort warte ich heute noch. Telefonisch habe ich von (ich vermute) die Sekretärin die Bitte bekommen, dass ich mich mit dieser Frage direkt an MFE-PC wenden soll, da ja das normale Geschäft weiter geht. Sie sagen, sie leiten die Geschäfte nicht mehr. Sackgasse mit meiner Frage.
Oder können Sie mir jetzt die Frage beantworten, ob es hilft auf meine Bestellung zu warten?
Oder hilft es Ihnen, wenn Sie mir andere gleichwertige Ware liefern?

Mit freundlichen Grüßen
YZF

Melden nicht möglich
...
Re: lesen würde auch bei Ihnen helfen!
10.03.2009, 17:08:28
Sehr geehrter Herr Fischer,

Sie können ja doch reagieren!!!

Ich glaube, dass ich  mein erstes Posting durchaus - was meine Bestellung und Ihre Reaktionen betrifft - den Tatsachen angepasst habe. Und was hat das Insolvenzrecht mit der Tatsache Ihrer fehlenden Reaktion zu tun??
Welche Behauptungen habe ich in den Raum gestellt.

Warum meldete sich niemand am Telefon (auch in diesem Augenblick während ich diese Zeilen schreibe, erfährt man nur Ihre aktuellen Öffnungszeiten und dass Sie geschlossen haben.

Warum beantworten Sie die E-mails nicht, die man Ihnen doch schreiben soll???
Das ist es, was mich, gelinde gesagt, wundert!
Und warum bieten Sie Artikel noch an, die Sie nicht termingerecht ausliefern konnten - und warum (Details siehe mein erster Eintrag und unten) schweigt Ihr Haus?

Übrigens habe ich, d. sich im Insolvenzrecht nicht auskennt, wie Sie richtig bemerken, keine Behauptungen aufgestellt, sondern als ganz naiver Kunde nur Fragen gestellt , die Sie mir auch hier nicht beantworten. Hätten Sie in irgendeiner Form reagiert, hätten diese Fragen sich erübrigt. Sie reagieren doch auf dieser Seite auch!! Wenn auch -meiner insolvenzrechtlich unbedarften Meinung nach - nicht sachgerecht.

Da die Software nicht fristgerecht - wie im Angebot vermerkt (2-3) Tage - geliefert wurde und bis 9.3.bzw heute, 10.3. immer noch keine Benachrichtigung erfolgte, und auch nichts auf dem Postweg war, musste ich die Software anderweitig besorgen. Aus diesem Grunde musste ich die Bestellung stornieren, was ich keineswegs getan hätte, wenn Sie ...ich wiederhole mich  .... reagiert hätten und mir mitgeteilt hätten, wie es mit meiner Bestellung weitergeht.

Nachdem meine Mails  nicht beantwortet worden sind und ich nicht weiß, ob sie überhaupt zur Kenntnis genommen worden sind:

Hier noch einmal meine Stornierung

es handelt sich um

meine Bestellung vom 27.2.2009

Best.Nr. 25762   Artikel 26221    Angebot  52061   Kd Nr 43828

Teilen Sie mir bitte per E-Mail bzw auf diesem Wege mit, wie ich meine geleistete Zahlung zurückfordern kann.

hanluise:-(

Melden nicht möglich
.......................
Re(7): was soll es, ich erkläre es doch gerne noch mal
13.03.2009, 23:59:48

Lernt doch lieber mal nur neues zuposten und nicht immer die
gleichen Fragen oder Beschimpfungen los zulassen.Besonders das umdrehen von
Worten oder absichtliches Falschverstehen ist ganzschön nervend.  

Ich verstehe auch nicht, warum Leute sich nicht die Mühe geben das Forum einfach Mal durchzulesen! Jedoch bin ich sehr verärgert, weil ich nur wegen Hr. Fleischer in diese Abzocke geraten bin, weil mir das Personal von MFE-PC 1 Tag vor der Insolvenzanmeldung freundlich mitgeteilt hat, dass die Ware innerhalb der Woche verschickt wird. Und da bin ich mir 100% sicher, dass  Leute von mfe-pc mich mit Absicht über Nichtlieferung nicht informiert haben. Ob sie das wegen Angst vor Stornierungen gemacht haben, oder weil sie noch mehr Geld in die Masse schaffen wollten, kann jetzt niemand sagen. Fakt ist, dass eine kurze Mitteilung gereicht hätte, meine Bestellung zu stoppen und ich hätte mein Geld nicht verloren. Ich glaube es gibt keine gesetzliche Vorschriften, die verpflichten, die Kunden vor drohender Insolvenz zu informieren, deshalb macht es auch kein Sinn, die Anzeige zu erstatten. Jedoch ist die moralische Sicht von unserem Problem so, dass Herr Fleischer sich sehr schämen müsste, weil sehr viele Menschen, die bestimmt nicht viel verdienen ihre Monatsgehälter verloren haben und weil er sich bis jetzt öffentlich nicht entschuldigt hat.

Melden nicht möglich
.
sich doch bitte nicht selber schädigen
16.03.2009, 20:33:31
An alle echten Kunden,

welche vor dem 17.12. bestellt haben.

Wie Sie sich vielleicht erinnern, ganz am Anfang schon einmal darauf hingewiesen, dass eine öffentliche Diskussion zu extremen Schaden führen kann. In unserem Fall ist dann auch das Schlimmste eingetroffen. Die Firma wird geschlossen.

Jetzt sind hier schon wieder User, die auf Biegen und Brechen eine öffentliche Diskussion wollen.

Alle Kunden mit Ansprüchen haben vom Verwalter Post bekommen. Dies alles ist extrem vertraulich und mit persönlichen und nur für Sie gedachten Zugängen versehen. Auch wenn Sie es jetzt nicht verstehen können, dies ist mit Absicht geschehen. Bitte behandeln Sie diese Infos vertraulich und für sich privat. Diese Unterlagen sind nicht für die Weitergabe an Dritte bestimmt.

In Ihrem eigenen Interesse möchte ich Sie bitte keine internen Details im Internet, mit Ihnen völlig unbekannten Personen zu diskutieren, AUCH NICHT per privater Nachricht.

Bei Fragen, fragen Sie entweder Ihren eigenen Anwalt (nicht zwingend notwendig), oder wenden sich direkt an den Verwalter. Der Verwalter ist gesetzlich verpflichtet Ihre Interessen zu vertreten.

Wer hier weiterhin interne Details in der breiten Öffentlichkeit verbreitet, hilft damit niemandem!

Ich möchte auch all diese Kunden bitten, sehr aufmerksam in allen Foren darauf zu achten, dass keine Interna nach außen dringen. Bitte melden Sie diese Verstösse sofort bei den jeweiligen Forenbetreibern, mit dem Hinweis auf auf Nutzungsrechte und dem Recht am eigenen Wort und Bild, hiervon betroffen sind auch Auszüge und Zitate aus dem Schriftwechsel mit Dritten!

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
...
@adhoc und @allgemein
02.04.2009, 21:42:59
Sehr geehrter Hr. Adhoc,

ich finde es immer wieder beeindruckend, wie es hier User gibt, die sich über das Schicksal fremder Personen lustig machen.

In Deutschland wurde das Insolvenzrecht deutlich geändert, inzwischen ist es Ziel einen Betrieb nicht zu zerlegen, sondern diesen Betrieb und möglichst alle Arbeitsplätze zu retten.

Dies ist leider in der Öffentlichkeit nicht angekommen, oder nur zu wenige Menschen wissen davon.

Eine Firma oder auch Person wird einfach nur geächtet und öffentlich an den Pranger gestellt. Das Wort Betrug und Strafanzeige wird auch wie selbstverständlich in den Mund genommen.

Ich kann für meine Frima nur sagen, dass wir für das Jahr 2008 eine Bilanz mit einer schwarzen Zahl unter dem Strich gehabt hätten. Wir haben ab Ende/Mitte Dezember nicht mehr ordentlich liefern können, weil unsere Lieferanten eine Sperre des Warenkreditversicheres im System hatten.

@allgemein:

Bitte beachten Sie, dass die Kanzlei Wilhelm und Kollegen im normalen Tagesgeschäft nicht für einen Callcenterbetrieb ausgelegt ist. Ich habe die Tage Hr. Wilhelm die aktuelle Anfragesituation die bei uns herrscht geschildert.

Ich denke wir werden in der kommenden Woche eine Lösung finden, dass ich diese Anfragen wieder direkt beantworten und erledigen kann. Ich würde dann die Bearbeitung der nach dem 17.12.08 gezahlten Vorkassen auch wieder übernehmen und dann die passenden Mails und V-Scheck soweit vorbereiten, dass sie nur noch von Hr. Wilhelm unterzeichnet werden müssen. Aber auch ich werde dann für die Bearbeitung sicherlich ein oder zwei Wochen benötigen. Es sind aktuell knapp 1000 Anfragen eingegangen, wobei ich die doppelten Anfragen schon einmal aussortiert habe.

Eine Anfrage an info@mfe-pc.de reicht völlig aus, wenn sie zehn oder mehr anfragen geschrieben haben, haben sie lediglich die Bearbeitungszeit für alle ein wenig erhöht. Ich muss ja jede Anfrage einmal bei uns im System suchen und finden, dies dauert im Schnitt mindestens eine Minute, wenn der eMail Schreiber seinen korrekten Namen genannt hat und dieser dann auch noch gleich dem Besteller ist.

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
...
Re(3): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
08.04.2009, 02:35:21
Hallo,

also ich wiederhole mich jetzt gerne noch einmal.

Alle die Geld nach dem 17.12.08 gezahtlt haben, haben dieses Geld an den eingesetzten Insolvenzverwalter gezahlt. Zum damaligen Zeitpunkt sollte und wurde die Firma weitergeführt. Das Geld befindet sich auf einem Treuhandkonto und wird vom Verwalter verwaltet.

Dann mal ganz kurz zum Nachdenken, an Hr. ev_khav, warum schädigen Sie hier weiterhin meinen Ruf, obwohl Sie es ganz genau anders wissen? Ich würde es begrüßen, wenn Sie dies in Zukunft unterlassen würden hier absichtlich falsche Tatsachen verbreiten zu wollen!

Ich bin alleiniger Gesellschaft und nicht nur Geschäftsführer gewesen. Dass bedeutet dass die GmbH durch mein privates Geld gegründet wurde und ich auch alle Eigenkapitalmittel zur Verfügung gestellt habe. Ich habe gerade meine Existenz verloren und Sie sprechen hier von meinem privaten Vermögen. Ich besitze auch keine Villen, Ferienhäuser, Boote oder gar andere wertvolle Anlageobjekte.

Alle Kunden welche noch echte Insolvenzforderungen haben, sollten vielleicht einmal darüber nachdenken, wer überhaupt noch in der Lage ist, Waren zu verkaufen oder andere Dinge gewinnbringend zu vermarkten. Ich persönlich habe nämlich nichts davon, ob ein Gegenstand für 10 Euro oder für 50 Euro verkauft wird.

Ich kann nur jedem raten einfach mal einen Blick in das Gutachten des Verwalters zu werfen und dann daraus die für einen Euro zurückgestellten Posten zu beachten. Wer sich dann die Gründe angelesen hat, wird erkennen können, dass es sicherlich noch den einen oder anderen Hoffnungsschimmer gibt.

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
............................
Re(2): auch schon wieder eine Lüge von Ihnen!
21.05.2009, 18:22:23
Ich kann den ganzen Verlauf um diese Firma überhaupt nicht verstehen.
Es werden Gelder seit Dezember weiterkassiert obwohl diese Firma in der Insolvenz ist!
Der Internetuser, welcher "leider" auf diese Plattform geleitet wird kann von dieser Insolvenz nichts erkennen und bestellt froh und munter; überweist den abgefallenen Betrag und das wars dann...
So etwas darf nicht sein. Hier werden die glücklichen User regelrecht in das offene Messer geworfen. Eine andere Bezeichnung kann man dafür einfach nicht deuten.
Leider wird man bei dieser Formulierung sofort hingestellt, man hätte diesen Geschäftsführer Markus Fleischer, genauso wie er auf seiner Homepage eingetragen ist, genötigt, erpresst, diskriminiert, gedroht usw...
Das ist ein ABSOLUTER SCHWACHSINN und BLÖDSINN dazu!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hier steht ist eine 10.000%ige Tatsache und keine Vermutung.

Da hilft es nichts, derartige Unterstellungen gegenüber den Kunden, welcher in froher Hoffnung auf die Ware gezahlt hat, wüst als drohender und nötigender User zu beschimpfen.
Hier sollte man das Maul nicht so weit aufreissen, eher sich um die Schließung des IMMERNOCH aktiven Onlineauftritts kümmern, bevor noch mehrere Internetanwender auf diese Firma im wahrsten Sinne des Wortes hereinfallen werden.

Das war das Wort zum Vatertag.

Bitte um Antwort weiterer Geschädigter, bzw. User, welche andere Ansichten zum vorliegenden Fall haben.

Vielen Dank.

Alex

Melden nicht möglich
..................................
Re(3): es spiegelt sich halt einfach nur Unkenntnis wieder!
26.05.2009, 08:34:37
Hallo Herr M. Fleischer,

danke das ich meine Meinung auch sagen darf. Finde ich sehr freundlich von Ihnen!
Falsche Tatsachen, Straftaten usw. werden hier NICHT genannt.
Wenn ich mir Ihre vergangenen Einträge so durchlese, so denkt man leicht, Sie haben sich in etwas hineinvertieft.
Jeder zweiter oder dritter User wird durch Sie beschimpft, Sie beleidigt, gedemütigt, angegriffen, bedroht, diskriminiert zu haben.
Meinen Sie nicht, dass diese Aussagen wirklich mehr als lachhaft sind?
Kein Mensch möchte Sie beleidigen! Was sollte dass denn auch bringen?

User die hier schreiben sind mehr als verärgert über den Zustand; weiter nichts.
Es geht nun einfach darum, dass der Shop einfach so lustig und munter weiter existiert; Gelder von Leuten gerne angenommen wurden und zuletzt nur ein Haufen Probleme entstanden sind.
Natürlich bekommen die User ihr Geld irgendwann mal wieder zurück, aber was soll diese ganze Abwicklung denn für einen Sinn haben?
Das mach NUN unnötige Arbeit und einen massiven Protest der "gelöffelten" Kunden. Nur darum geht es.
Selbst bei dieser TATSACHE fühlen Sie sich angegriffen und beleidigt, gedroht usw.... das ist ein Schmarrn!
User, welche derartige Probleme am Hals haben, versuchen natürlich mit dem Geschäftsführer des Hauses Kontakt zu haben. Das sind laut Homepage Sie und nur Sie. Das sollten Sie bedenken.
Ein Verweis auf die derzeitige Lage würde der Homepage keinesfalls schaden! Es würden nur noch mehrere Probleme gelöst. welche auch zukünftig nicht sein müssten.
Und die Ausrede, der Verwalter steckt kein Geld in die Homepage ist ebenfalls totaler Müll. Eine derartige Änderung dauert wenige Minuten und erspart viele finanzielle Einbußen. Ein einziger Fall zur Abwicklung kostet erheblich mehr als die Änderung der Homepage, da können Sie den Leuten nichts vormachen. Ganz auf dem Kopf gefallen sind diese auch nicht.

Viele unsinnige Transaktionen bringen noch mehr Auftrage/Arbeit für bestimmte Leute, welche die Insolvenz betreuen. Oder ist das nicht die reine Wahrheit?
Das sollten Sie sich einmal genauestens überlegen, nicht in Selbstmitleid verfallen!

Mfg

Alex

Melden nicht möglich
...................................
Re(4): es spiegelt sich halt einfach nur Unkenntnis wieder!
26.05.2009, 20:46:17
Sehr geehrter Hr. Alex,

jetzt behaupten Sie schon wieder falsche Tatsachen!

1. Der Shop wird zur Zeit noch normal und legal weiterbetrieben vom Verwalter!

2. Ich bin nicht mehr Geschäftsführer und wurde mit Wirkung Ende Februar 2009 freigestellt, bzw. entlassen.

3. Wenn hier jemand behauptet ich würde mir irgendwelche Vorkassen in die Tasche stecken, dann ist dies zum einen Rufmord (Untreue und Unterschalgung, sowie Betrug), und zum anderen eine falsche Verdächtigung (strafbar)

4. Finanzielle Einbußen hat nicht ein einziger User der nach dem 17.12.2008 bestellt hat

5. Damit haben Sie nun auch wiederholt und vorsätzlich eine falsche Tatsachenbehauptung von sich gegeben!

Ich falle schon nicht in Selbstmitleid, aber wenn Menschen wie Sie, denen man hier im Board jetzt schon zweimal versucht hat die Tatsachen zu erklären, immer noch total unlogische und falsche Dinge absichtlich behaupten, dann zweifele ich in der Tat an Ihren Fähigkeiten logische Sachverhalten richtig aufzunehmen, diese dann zu verarbeiten und auch dann entsprechend wiederzugeben.

Sie haben doch gar keinen Einblick in die Geschäfte der Fleischer Electronics GmbH, behaupten hier aber ständig irgendwelche Dinge, für welche Insiderwissen nötig wäre! Es ist also nicht überzogen, wenn ich auch in Ihrem Fall von absichtlicher Geschäftsschädigung ausgehe!

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
.......................................
Re: lesen hätte auch diese Fragen beantwortet
29.05.2009, 07:06:00
Achtung:
Am 29.05.09 um 06.41 Uhr steht im Impressum vom http://www.mfe-pc.de  noch immer

"
Markus Fleischer Electronics GmbH
Auf dem Horne 4
30982 Pattensen

Geschäftsführer Markus Fleischer
HRB: 56896
Amtsgericht Hannover
UST-IdNr.: DE 190 220 339
"

Sie behaupten, Sie wurden als Geschäftsführer "entlassen bzw. freigestellt", was im Übrigen komplett verschiedene Dinge sind. Aber egal: Wenn Sie nicht mehr Geschäftsführer sind, ist das Impressum eindeutig falsch und in Ihrer eigenen und ganz persönlichen Verantwortung. Das hätten Sie längst ändern können. Als Fachmann müssen Sie wissen, daß so eine Änderung einer Webseite in max. zwei Minuten erledigt ist. Wenn man wirklich will und nicht eventuell weiterhin falsche Tatsachen vorspiegeln will.

Auch DENIC, die deutsche Domainregistratur, wirft auf Anfrage sofort die Markus Fleischer Electronics GmbH als Domaininhaber aus. Diese ist zwar vielleicht (weiß ich noch nicht genau) noch nicht liquidiert, aber nach Ihren Aussagen bisher sind Sie dort nicht mehr Geschäftsführer.

Wenn jetzt jemand über o.g. Domain bestellen würde (muß nicht im Onlineshop sein!), täuschen Sie diese Person wissentlich (Sie wissen jetzt nachweislich ob der falschen Einträge) mit Ihrem Namen als Geschäftsführer. Eine Abmahnung von einem Mitbewerber wäre da noch das kleinere Übel. Auf die paar tausend Euro kommts ja offenbar nicht mehr an.
Da kommen schon noch ein paar problematische Punkte mehr und persönlich auf Sie zu...
Da bleibt noch viel Raum für unangenehme Spekulationen der Öffentlichkeit, im Resellerkanal und bei Lieferanten, z.B. "Macht er weiter?", "War alles nur eine Finte?". "Hat er uns wissentlich hingehalten?", "Wo ist das Geld, der ist ja dort noch immer der Chef?" usw.

Wenn es mich betreffen würde, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit (und dem Wohlergehen meiner unschuldigen Familie) schauen, daß mein Name dort so schnell als möglich verschwindet!

Ich wünsche eine Insolvenz niemanden, aber man kann sich wie bei jeder Sache auch hier geschickter und weniger geschickt anstellen. Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, daß die wenigsten Anwaltskanzleien mit dem boomenden Onlinegeschäft und E-Commerce bzw. der Technik und der Öffentlichkeit des Internets überhaupt etwas anfangen können.

lg
Gerhard

Melden nicht möglich
........................................
jetzt bedrohen Sie mich also auch noch indirekt?
29.05.2009, 13:32:52
Lieber Hr. Gerhard,

wie war dies noch, als ich Sie zum Inhaber Ihrer Firma befragt hatte und Sie bis heute keine Antwort geben wollten?

Wie meinen Sie soll ich und andere denn diese Äüßerung von Ihnen deuten:"Wenn es mich betreffen würde, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit (und dem Wohlergehen meiner unschuldigen Familie) schauen, daß mein Name dort so schnell als möglich verschwindet!"

Entweder Sie haben selber etwas vor, oder aber dies ist ein Aufruf an andere!

Nur kurz zur Information, es gibt ein Amt als Geschäftsführer und einen Dienstleistungsvertrag. Jener wurde natürlich gekündigt. Dann hat mit Anmeldung der Insolvenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit ein deutsches Gericht einen vorläufigen Verwalter die komplette Entscheidungsgewalt in die Hände gelegt.

Ich darf also nichts mehr entscheiden, noch einen Cent Geld ausgeben OHNE ZUSTIMMUNG DES VERWALTERS. Was Sie und andere hier also immer wieder fordern von mir, würde bedeuten, dass ich mich strafbar mache!

Und die GmbH ist mit Stand vom 29.05.2009 nicht liquidiert, sondern fürhrt die Geschäfte im Interesse der Gläubiger weiter und dort wird auch jeden Monat zusätzliches Geld verdient welches dann in die Masse fließt.

Es ist also im Interesse der Gläubiger, dass das Geschäft so lange wie möglich weitergeführt oder gar gerettet wird.

Ihre Spekulationen was ich in Zukunft mache, oder machen werden, sind sicherlich nur aus der Glaskugel gegriffen und bedeuten doch nur mal wieder eines. Sie schüren jetzt schon wieder Ängste unter unseren Kunden, dass Ihnen auf gar keinen Fall ein Wettbewerber erhalten bleibt.

Damit sind wir auch gleich noch mal speziell bei Ihnen im Thema, Sie sind ein direkter Wettbewerber der Fleischer Electronics GmbH, sind kein Kunde in unserem Hause jemals gewesen, stellen aber immer wieder neue und fortlaufende geschäftsschädigende Äußerungen hier in diesem Forum ein! Ich würde einmal behaupten, dass speziell Sie, sicherlich am 5.6.09 ein extra Tagespunkt sein werden .-)

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
.........................................
Re: jetzt bedrohen Sie mich also auch noch indirekt?
30.05.2009, 02:13:23
Wie meinen Sie soll ich und andere denn diese Äüßerung von Ihnen deuten:"Wenn
es mich betreffen würde, würde ich zu meiner eigenen Sicherheit (und dem
Wohlergehen meiner unschuldigen Familie) schauen, daß mein Name dort so
schnell als möglich verschwindet!"

Entweder Sie haben selber etwas vor, oder aber dies ist ein Aufruf an andere!

Er will ihnen einen guten Rat geben, und sie schlagen direkt selbst mit Mutmaßungen und Anschuldigungen die so evtl nicht stimmen zurück ? Sie sind doch derjenige, der sich nach jedem Post beschwert, dass man doch bitte nichts gegen Sie schreiben soll, weil sie ALLES ins schlechte interpretieren, jede Floskel als Drohung sehen...

dann mach ich das nun auch...

Es ist also im Interesse der Gläubiger, dass das Geschäft so lange wie möglich
weitergeführt oder gar gerettet wird.

Die Sanierung ist doch fehlgeschlagen, was gib es da noch zu retten ?

Ihre Spekulationen was ich in Zukunft mache, oder machen werden, sind
sicherlich nur aus der Glaskugel gegriffen und bedeuten doch nur mal wieder
eines. Sie schüren jetzt schon wieder Ängste unter unseren Kunden, dass Ihnen
auf gar keinen Fall ein Wettbewerber erhalten bleibt.

Das Wort Spekulation in einem Absatz zu benutzen in dem man selbst spekuliert hab ich auch noch nie gesehen... glückwunsch, sie wiedersprechen sich malwieder...

Damit sind wir auch gleich noch mal speziell bei Ihnen im Thema, Sie sind ein
direkter Wettbewerber der Fleischer Electronics GmbH, sind kein Kunde in
unserem Hause jemals gewesen, stellen aber immer wieder neue und fortlaufende
geschäftsschädigende Äußerungen hier in diesem Forum ein! Ich würde einmal
behaupten, dass speziell Sie, sicherlich am 5.6.09 ein extra Tagespunkt sein
werden .-)

Und wieder eine Drohung und Behauptung obwohl Sie diese laut Aussage ihres Posts am Anfang doch überhaupt nicht leiden können...

Manche lernen es halt nie, eine einfache Entschuldigung und die Bitte um Nachsicht und Geduld hätte es auch getan, aber Sie geben zu jedem noch so kleinem unwichtigem Post ein Statemant ab und reden sich jedesmal erneut raus... bringt ihnen nichts und uns auch nichts.

In diesem Sinne, WIR sind geduldig, WIR haben genauso Verlust zu beklagen wie Sie und WIR wollen einfach nur Gerechtigkeit... haben Sie denn nicht alles um sich rum verflucht, als Sie gesehen haben, dass alles den Bach runter geht und ihre Existenz in Gefahr ist ? Haben Sie sich nicht über die Hausbank geärgert ?

Genauso ärgern wir uns über Sie und die Hausbank, aber Verständniss zeigen Sie nicht.

Viele Grüße

Melden nicht möglich
..........................................
Re(2): jetzt bedrohen Sie mich also auch noch indirekt?
30.05.2009, 19:21:36
Hallo,

nein ich habe nicht wie Sie alles und jeden Verflucht. Ich würde dies auch nicht tun, würde an der Lage auch nichts ändern.

Und nein, ich habe nicht spekuliert, sondern eine Behauptung aufgestellt und zwar, dass auf der Gläubigerversammlung der eine oder andere User sicherlich Thema sein wird, und dort wird dann beschlossen, gegen wen man Schadensersatzforderungen geltend machen wird oder vielleicht auch nicht.

Die Kanzlei Wilhelm hat bis heute die komplette Insolvenz abgewickelt, dabei sind natürlich nicht gleich alle Dinge komplett in die richtige Richtung gelaufen, aber inzwischen ist alles recht gut eingespielt, dies sollte man hier auch mal würdigen.

Mich jetzt im Monate später verantwotlich zu machen, für Vorgaben des deutsches Insolvenzrechtes, Fortführung des Betriebes, ist doch total lächerlich. Auch Hertie wurde weitergeführt und hat sicherlich noch die Masse angereichert. Was in Zukunft passieren wird, kann noch keiner sagen, also Verkauf im Stück oder in Teilen. Auch dies ist total legal und im Sinne der Gläubiger.

Mir aber damit zu drohen, dass ich um Leib und Leben fürchten sollte, ist schon der absolute Bodensatz dieses Threads hier.

Hier darf sich dann auch die Geizhals Redaktion mal hinterfragen lassen, warum solche Dinge nicht umgehend gelöscht werden und der oder die User belangt werden.

MfG
M. Fleischer  

Melden nicht möglich
...........................................
Re(3): jetzt bedrohen Sie mich also auch noch indirekt?
31.05.2009, 11:09:03
Ach Sie interpretieren da einfach viel zuviel rein, und machen mehr trara um sich wie um alles andere...

Sie glauben doch wohl nich ernsthaft, dass wegen ein zwei Beiträgen von Privatpersonen Schadensersatzforderungen durchkommen... Wie soll denn bewiesen werden, dass durch solch ein Post wirklich Verluste eingefahren wurden ? Vorallem, nachdem Sie selbst zich Beiträge von sich gelöscht haben.

Nehmen wir an, es gibt kein Backup von den gelöschten Beiträgen... Sie können sich dann rausreden wie Sie wollen, denn es hätte ja sonstwas darin stehen können...

Das ist wieder eine Drohung und einfach unterstes Niveau, gehört hier auch garnicht hin. Ein erneuter Absatz in einem ihrer Beiträge, der beabsichtigt uns Geschädigte einfach still dazusitzen und unsere Meinung nicht kund tun zu lassen. Behalten Sie sowas doch für sich und fordern Sie ein was ihnen zusteht wenn Sie der Ansicht sind, dass Sie das glücklich macht.

Manchmal einfach ein wenig zurückhalten oder auf sowas garnicht erst reagieren wäre der richtigere Weg gewesen.
Sie haben des öfteren erwähnt, bereits alles gesagt zu haben und somit verstehe ich ihr handeln hier keineswegs.

Wenn es Neuigkeiten gibt ok, dann kann man schonmal was schreiben, aber zu jedem User seinen Senf abzugeben, sich durch alles und jeden angegriffen zu fühlen... muss das so sein ?

Es ist nunmal die allgemeine Forenmentalität sich über Sachen und Dinge auszulassen und auszutauschen, das gehört dazu. Es sind sicherlich teilweise jüngere Mitmenschen, die noch nicht viel Lebenserfahrung haben anwesend, was man durch den sprachgebraucht auch annehmen kann. Diese werden durch solch ein ihriges handeln einfach erzürnt...

Sie tun gerade so, als ob sie noch nie über etwas sauer gewesen wären und sie nichts und niemand aufregen kann... der klügere gibt nach heisst es so schön...

Niemand will ihnen was böses, wir warten einfach nur auf Klarheit und Gewissheit, dass sich das alles hinzieht ist nicht zu vermeiden, aber durch Sticheleien beider Parteien wirds nicht besser und darum wollte ich mich einfach malwieder einmischen, dass sie auchmal darüber nachdenken wie es uns mental geht, denn dies scheint kein Ansatzpunkt bei ihnen zu sein. Den Schaden den dadurch viele erlitten haben macht eine Anreicherung der Insolvenzmasse auch nicht mehr wett.

Melden nicht möglich
....
Re(4): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
27.06.2009, 16:24:46
Hallo zusammen,

wir haben im Januar einen Plasma-Fernseher bei MFE bestellt und dummerweise per Vorkasse bezahlt, das waren über 600 €.

Bis März wurden wir mit erneuten Verschiebungen von voraussichtlichen Lieferterminen hingehalten.

Als dann plötzlich die eMail Adressen der Mitarbeiter gelöscht waren, fand ich nach kurzer Recherche im Internet das mit der Insolvenz heraus.

Einige Mails an MFE und den Insolvenzverwalter blieben unbeantwortet. Erst die Stornierung der Bestellung an MFE bewirkte, wie von Herrn Fleischer hier gepostet, die positive Antwort der Kanzlei, dass die Stornierung bearbeitet wird und der Verrechnungsscheck ausgestellt würde.

Tatsächlich kam irgendwann die Bestätigung, dass der Verrechnungsscheck unterwegs sei.

Er kam auch ein paar Tage später an. Ich habe ihn sofort auf die Bank gebracht, aber das Geld kam - evtl auch durch Feiertage bedingt, erst 2 Wochen später. Aber immerhin.

Also, ich denke es ist Hoffnung da, wenn nach der Insolvenz bestellt und bezahlt wurde.

Was ich eine Frechheit hingegen finde, ist, den Webshop weiter zu betreiben, dass ahnungslose Kunden Überweisungen tätigen, ohne jemals eine Chance auf die Ware zu haben.

Ich hätte tatsächlich lieber die Ware erhalten, aber die Rückerstattung ist natürlich in solch einem Fall Gold Wert.

Glück gehabt! Ich werde nie mehr per Vorkasse bezahlen. Ich hoffe, das sehen solche Unternehmen auch mal ein, dass man auch per Rechnung bezahlen kann.

Grüße
Haenno

Melden nicht möglich
..........
Re(10): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
03.09.2009, 14:39:05
Sehr geehrter Hr. Niederbühl,

ich kenne Ihren Namen, weil Sie hier selber im Forum die Kundennummer gepostet haben.

Sie haben mich laut Ihrer eigenen Aussage bei der Polizei wegen Betruges angezeigt. Wie Ihnen ja bekannt war, leitete ich nicht die Geschäfte, sondern der Insolvenzverwalter. Dies nennt man dann falsche Verdächtigung und wenn man die Tatsache dessen auch noch dazu benutzt denjenigen zu einer Handlung zu bewegen, wenn man es nicht macht, wäre dann noch Nötigung und Erpressung.

Von Ihnen liegt mir lediglich eine Sachstandsanfrage vor, worin ich Ihnen mitgeteilt habe, dass ích Ihnen nicht helfen kann bei einem laufenden Verfahren und Sie sich bitte an den Verwalter wenden mögen.

Ob es eine Stornierung per Brief gibt, kann ich leider von hier nicht beantworten. Nur dass ich dies in keinem Fall vom Verwalter weitergeleitet bekommen habe. Sie haben ja auch immer wieder nachgefragt per eMail wann die Ware geliefert wird. In einer anderen eMail schreiben Sie zwar, dass Sie beim Verwalter storniert hätten, aber dieses Schreiben hat mich dann nie erreicht!

Man sieht ja sehrwohl hier im Forum, dass mir an einer Aufklärung gelegen ist. Ungeachtet der Tatsache, dass ich von Ihnen erpresst wurden, greife ich den Fall noch einmal wertneutral auf. Obwohl ich von Ihnen jetzt schon mehrfach angepöbelt wurde und bei der Polizei fälschlicherweise denunziert wurde.

Wie ich nun aber Ihnen bereits dreimal geschrieben hatte, ist die Sache bei mir erledigt. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht mehr für Sie tun!

Seien Sie doch einfach so nett und fragen beim Verwalter nach.

MfG
M. Fleischer

Melden nicht möglich
...............
Re(15): MFE-PC hat im Dezember 2008 laut SYNAXON AG (MICROTREND) Insolvenz beantragt.
28.10.2009, 19:10:58
ich hab den scheck nun endlich erhalten..........
also wie sich herausgestellt hat waren die aussagen von herrn fleischer zum größten teil richtig!!!
Die Kanzlei hat mir immer wieder lügen vorgegaukelt.

- Der scheck sei nicht ausgestellt
- es steht kein geld mehr zur verfügung
- herr fleischer hätte die schecks nicht fertig gemacht
- Ihr Scheck liegt uns nicht vor
- eine dreiste aussage nach dem anderen

Diese AUssagen wurden zwischen Anfang August und Mitte September getroffen.

am härtesten fand ich als eine dame sagte "herr Hartmann sie sind nicht in unserer Kartei geführt und das nach schon mindestens 10 Anrufen und Beschwerden :D

Einen Tag hatte ich mal.........ich hab am Telefon eine bestimmte Dame verlangt. Aussage Kanzlei: Die Dame kommt erst gegen 10 Uhr.

ALso hab ich um 10 Uhr angerufen --> Aussage Kanzlei: Die Dame sei in einem Meeting

Also hab ich um 12 nochmal angerufen. Aussage Kanzlei: Die Dame befindet sich im Moment in der Mittagspause

ALso hab ich um 14 Uhr nochmal angerufen --> AUssage Kanzlei: Die Dame ist doch heute gar nicht im Haus.

ZU diesem Zeitpunkt wusste ich dass da was nicht stimmt udn die geschädigten nur immer vertröstet werden. Dann wurde die AUssage getroffen ich soll doch bitte wieder mal eine Email schreiben..........
Gut hab ich gemacht und 20 Sekudnen später angerufen und der Frau ohne jegliche Nettigkeiten erklärt sie soll doch nun meine Email bearbeiten.

Gut, hat sie gemacht und 2 Tage später kam der Scheck.

Und jetzt der Hammer. Wie gesagt Aussagen wie der Scheck wurde von Herrn Fleischer nicht erstellt usw. wurden auch noch Ende August getroffen.

Der Scheck wurde allerdings schon am 1. August fertig gemacht und ins kuvert gelegt.

Allen anderen noch viel Erfolg.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung