ECV-Shop und lappoint.de Vorsicht bei Vorkasse
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » ECV-Shop und lappoint.de Vorsicht bei Vorkasse (97 Beiträge, 1389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ECV-Shop und lappoint.de Vorsicht bei Vorkasse
24.01.2009, 04:05:56
Muss mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich es nicht leiden kann wenn Händler Geld von Kunden kassieren und monatelang oder gar nicht an den Kunden ausliefern.

Ich wollte mir ein voll ausgestaltetes NEXOC Notebook kaufen und habe jetzt eine Woche lang im Netz gesucht. Die Dinger bekommt man nicht überall und so bin ich auf lappoint.de gestoßen.Dort gibt es zur Zeit 100 Euro Rabatt für Vorkasse-Bestellungen.

GOTT SEI DANK habe ich VOR DEM KAUF dieses Forum gefunden und konnte meine Bestellung noch verhindern. Wenn man wie ich hart für sein Geld arbeitet und mitten in der Nacht von der Arbeit kommt ist es schlimm, wenn man an so einen Händler gelangt.

Nun bin ich zwar kein Geschädigter vom eggetaler computer vertrieb aber ich habe heute Nacht mal recherchiert.

Adresse von dem Laden usw .sollten ja bekannt sein. Wichtig zu wissen:

Eggetaler Computer Vertrieb (ECV) betreibt folgende Shops (eventuell mehr)
lappoint.de, ecv-shop.de, ecvshop.de, myecv.de (nicht erreichbar) Mehr habe ich erst mal nicht gefunden.

Bei ebay hat er viele Artikel unter dem Namen
www_lappoint_de

In googleEarth konnte ich unter der Firmenanschrift nur ein Privathaus finden. Es gibt dort wohl kein Geschäft oder sonst etwas. Das Gewerbe scheint von einer Privatwohnung ausgeübt zu werden.

Im Internet häufen sich die Negativ-Mitteilungen über Firma ECV.  Scheinbar wird dort fleißig Geld von ahnungslosen Kunden eingesammelt. Ich persönlich kann nur jedem raten, mit professioneller Hilfe (Anwalt, Polizei) aktiv zu werden, wenn man Geld an ECV überwiesen hat. Hier im Forum berichten Leute von bis zu 4000,- Euro je geschädigter Person.

Man sollte jetzt nicht diese Leute auch noch entkräften in dem man Dinge schreibt wie konntest Du per Vorkasse überweisen. Bis vor ein paar Tagen soll ECV das Trusted-Logo gehabt haben. Auf der Seite von trustedshops.de ist das Zertifikat von ECV-Shop mittlerweile gesperrt.

Es ist wichtig daß hier im Forum alle gewarnt werden. Ich poste diesen Beitrag im vorhandenen Fred und eröffne gleich einen neuen.

Frage am Rande: Kennt jemand einen zuverlässigen Shop, wo ich ein Nexoc Odin E805II einkaufen kann?

Thomas (Nick nexcock)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: ECV-Shop und lappoint.de Vorsicht bei Vorkasse
27.01.2009, 10:37:04
Zu dieser Meinung möchte ich jetzt auch einmal etwas schreiben, denn ich bin der Inhaber von ecv-shop.de.

Nexcock verbreitet hier eine schlechte Meinung, denn bei ecv-shop.de hat es noch nie Unregelmäßigkeiten gegeben und keinerlei Probleme mit Kunden.
Nexcock hat diese Meinung bereits in einigen anderen Freds geäußert, sogar eine schlechte Händlerbewertung abgegeben, obwohl er kein Kunde bei uns ist und somit auch keine Erfahrungen mit uns, weder positiv noch negativ, gemacht hat. Er hat zwar die Bewertung zurück gezogen. Ein fader Beigeschmack bleibt aber immer.

Seine Äußerungen dienen nur dazu, eine Fa., einen Menschen fertig zu machen und sind polemisch. Mit sachlicher Kritik hat dies nichts mehr zu tun.
Richtig ist, dass es bei LapPoint.de im Moment Probleme gibt. Die Probleme liegen jedoch nicht im finanziellen Bereich, sondern im gesundheitlichen Bereich. Probleme kann es doch immer einmal geben. Auch bei großen Firmen oder Autohersteller gibt es Probleme.
Von ca. 1000 Kunden gibt es derzeit bei 4 Kunden Probleme. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel % das sind. Obwohl auch diese 4 Kunden einen Anspruch auf vernünftige Abwicklung haben.

Also, wenn es mit mir Probleme gibt, diese bitte sachlich schildern. Am Besten mit mir direkt klären. Sachlicher Kritik stelle ich mich und stehe auch für meine Fehler ein.

Hans Bergholz

27.01.2009, 11:33 Uhr - Editiert von haenschen140754, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): ECV-Shop und lappoint.de Vorsicht bei Vorkasse
28.01.2009, 00:14:05
Wir wissen das lappoint ein laden von ecv ist. Was tut das denn zur Sache?
Sie haben mit Ihrer Firma mehrere Shops unter verschiedenen Domains. Betroffen ist aber die Firma und nicht eine Domain. Weshalb ist der lappoint-shop jetzt geschlossen? Gibt es bald einen neuen Shop unter einer anderen Domain?

Sie sagen das Sie krank sind und sich nicht um die Domain lappoint kümmern konnten. Aber um den Rest haben Sie sich gekümmert? Oder wie ist das gemeint?

Na gut sind sind krank. Warum überweisen Sie uns nicht das Geld zurück? Wenn keine finanziellen Probleme da sind wie Sie selbst schreiben muß das doch gehen.

Sie beschweren sich das jemand eine negative Händlerbewertung abgegeben hat und dieser jemand noch gar kein Kunde bei Ihnen ist. Dann freuen Sie sich doch darüber das die wirklich geschädigten Personen noch keine negative Bewertung abgegeben haben. Wir machen das aus Angst schonmal nicht mit dem Bewerten weil wir dann das Gel vielleicht gar nicht zurück bekommen.
Ich habe mit nexcock Kontakt aufgenommen. Der gute Mann ist zutiefst enntäuscht. Er wollte bei Ihnen ein Notebook kaufen und sieht so viel schlimme Dinge.

Bei ebay haben Sie über 2000 positive Bewertungen. Das zeigt das Sie zuverlässig sind. Wenn Sie jetzt krank sind und dadurch alles entstanden ist warum haben sie dann keine negativen Bewertungen bei Ebay? Ist Ihre Krankheit nur bei lappoint vorhanden?

Sagen Sie uns doch einfach den genauen Grund warum sie nicht das notebook liefern oder das geld zurückzahlen.

Hier schreibt jeder was er will. Vorkasse Überweisungen werden in das lächerliche gezogen. Ich kaufe fast immer per Vorkasse und hatte nie Probleme damit. Die Oberschlaumeier hier im Forum warten nicht auf 4000 Euro und haben gut reden. Warum geben die überhaupt hier ihren Kommentar ab, wenn sie nicht geschädigt sind. Wenn die alles in ihrem Leben richtig machen ist das toll.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung