Keine Vorkasse bei lappoint.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Keine Vorkasse bei lappoint.de (1 Beitrag, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Vorkasse bei lappoint.de
24.01.2009, 04:09:56
Muss mich hier auch mal zu Wort melden, weil ich es nicht leiden kann wenn Händler Geld von Kunden kassieren und monatelang oder gar nicht an den Kunden ausliefern.

Ich wollte mir ein voll ausgestaltetes NEXOC Notebook kaufen und habe jetzt eine Woche lang im Netz gesucht. Die Dinger bekommt man nicht überall und so bin ich auf lappoint.de gestoßen.Dort gibt es zur Zeit 100 Euro Rabatt für Vorkasse-Bestellungen.

GOTT SEI DANK habe ich VOR DEM KAUF dieses Forum gefunden und konnte meine Bestellung noch verhindern. Wenn man wie ich hart für sein Geld arbeitet und mitten in der Nacht von der Arbeit kommt ist es schlimm, wenn man an so einen Händler gelangt.

Nun bin ich zwar kein Geschädigter vom eggetaler computer vertrieb aber ich habe heute Nacht mal recherchiert.

Adresse von dem Laden usw .sollten ja bekannt sein. Wichtig zu wissen:

Eggetaler Computer Vertrieb (ECV) betreibt folgende Shops (eventuell mehr)
lappoint.de, ecv-shop.de, ecvshop.de, myecv.de (nicht erreichbar) Mehr habe ich erst mal nicht gefunden.

Bei ebay hat er viele Artikel unter dem Namen
www_lappoint_de

In googleEarth konnte ich unter der Firmenanschrift nur ein Privathaus finden. Es gibt dort wohl kein Geschäft oder sonst etwas. Das Gewerbe scheint von einer Privatwohnung ausgeübt zu werden.

Im Internet häufen sich die Negativ-Mitteilungen über Firma ECV.  Scheinbar wird dort fleißig Geld von ahnungslosen Kunden eingesammelt. Ich persönlich kann nur jedem raten, mit professioneller Hilfe (Anwalt, Polizei) aktiv zu werden, wenn man Geld an ECV überwiesen hat. Hier im Forum berichten Leute von bis zu 4000,- Euro je geschädigter Person.

Man sollte jetzt nicht diese Leute auch noch entkräften in dem man Dinge schreibt wie konntest Du per Vorkasse überweisen. Bis vor ein paar Tagen soll ECV das Trusted-Logo gehabt haben. Auf der Seite von trustedshops.de ist das Zertifikat von ECV-Shop mittlerweile gesperrt.

Es ist wichtig daß hier im Forum alle gewarnt werden. Ich poste diesen Beitrag im vorhandenen Fred und eröffne gleich einen neuen.

Frage am Rande: Kennt jemand einen zuverlässigen Shop, wo ich ein Nexoc Odin E805II einkaufen kann?

Thomas (Nick nexcock)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung