Platzproblem im Tower
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Platzproblem im Tower (5 Beiträge, 115 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Platzproblem im Tower
27.01.2009, 00:11:07
Deine Graka sollte genau zwei Slots belegen. D.h. sowohl in den zweiten drunter als auch in den drüber müsstest du Karten reinstopfen können. Und gerade mit so einer Soundkarte sollte es da keine Probleme geben da die doch flach ist wie eine Flunder.

Ich habe auch eine Grafikkarte die u.U. zwei Slots belegt. Allerdings habe ich mir spezifisch ein Board ausgesucht bei dem der PCIe-Slot ganz oben ist und nicht irgendwo in der Mitte. Und eine Grafikkarte bei der der Kühler mit Heatpipes über der Karte angebracht ist und nicht drunter. D.h. mir nimmt die Grafikkarte tatsächlich keinen einzigen Slot weg und ich kann da problemlos neben der Graka 6 Erweiterungskarten reintun. Wenn dir sowas wichtig ist musst auf so Details halt beim Kauf achten.

Aber bei dir sollte das - bis auf den einen versperrten Slot - eigentlich auch gehen. Natürlich geht es dann schonmal etwas enger zu, aber die Slots sind ja auch nicht dazu da leer zu sein und meterweise Luft zwischen den Karten zu halten. Sprich es sollte den Karten eigentlich weiters nichts ausmachen direkt nebeneinander zu sitzen.

Für gute Kühlung sprich Gehäusebelüftung musst du natürlich trotzdem sorgen.

Und schuld ist im Zweifelsfall nicht der Boardhersteller (die Slots haben immer denselben Abstand entsprechend der Spezifikation), sondern der Graka-Hersteller. Eine Karte darf nicht mehr Platz brauchen als einen Slot... oder meinetwegen zwei Slots bei einer Zweislotkarte. Daß sie bei dir vier Slots belegen soll, kann ich schwer glauben, wäre dann aber schuld des GraKa-Herstellers der sich nicht an die Spielregeln hält.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung