Gutes Navi gesucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gutes Navi gesucht (15 Beiträge, 322 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gutes Navi gesucht
01.02.2009, 11:23:39
Hallo,

zu 1.) Ich habe nur einen Vergleich zu einem uralt Navi aus dem Jahr 2003. Gegenüber diesem sind die Ansagen lauter.
Ich habe einen Diesel. Bei Autobahngeschwindigkeiten (120 - 150) sind Windgeräusche und Abrollgeräusche sicher lauter als der Motor - und da wird sich Diesel und Benzin (gleiches Model) kaum Unterscheiden.
Ich höre bei Autobahngeschwindigkeiten die Ansagen einwandfrei.
Wenn ich mal lauter Musik höre, das kann einfach bei manchen Titeln der Fall sein, dann würde ich keine Ansagen mehr hören - aber bei keinem Navi, ausser es geht über Lautsprecher - in disem Falle hoffe ich allerdings, dass mir die Dame nicht in Musiklautstärke die Ansagen zuschreit :-).
Mein Navi hat zwar einen Transmitter, aber die Mühe des Einrichtens habe ich mir nicht gemacht, da ich es nicht für notwendig halte.
zu 2. Das Navi hat TMCPro. Ich fahre auch öfters in Deutschland. und dort habe ich auch teilweise TMCPro Empfang. Ganz genau, wie oft und wo habe ich nicht kontrolliert, da ja sich am Display nur das Symbol verändert, und während der Fahrt für mich anderes wichtiger ist. Aber in München im Stau habe ich das TMCPro Symbal gesehen.

Also einfach nur schauen, dass sich die Antenne für TMC im Gerät eingebaut befindet. Wohl wird es mit der Wurfantenne besser gehen, aber den optischen Missgriff werde ich in meinem Auto nie akzeptieren. Ich habe mir auch die Stromzufuhr zum Navi verbaut, da ich Kabel sehr häßlich empfinde.

mfg
hubert k.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung