Notebooknet.de ist wirklich nicht zu empfehlen
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Notebooknet.de ist wirklich nicht zu empfehlen (2 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Notebooknet.de ist wirklich nicht zu empfehlen
05.02.2009, 17:30:18
Hier meine (Leidens-) Geschichte:
Bestellung eines LG S510-X.CBCFG am 7.10.08 sowie eines Monitors. Notebook als lieferbar in 5-7 Tagen gekennzeichnet, Monitor lagernd. Beim NB gab es Lieferschwierigkeiten seitens LG, welche auch andere Shops betraf. Notebooknet traf hier keine Schuld. Schuld waren Sie allerdings an der äußerst mangelnden Kundenkommunikation. Mir wurde nämlich nie etwas von Lieferengpässen mitgeteilt (Online-Account Status bis heute! lieferbar in 5-7 Tagen). Vielmehr habe ich meiner Ware immer hinterher telefonieren müssen. Zwischenzeitlich vereinbarte ich eine Teillieferung des Monitors, worauf sich heraus stellte, dass dieser auch nicht mehr auf Lager und auch sonst nicht mehr zu haben war. Im November ergab sich, dass das Notebook überhaupt nicht mehr auf den Markt kommt. Ich stornierte meine Bestellung (NB und Monitor) am 12.11.08. Nach mehreren Mails wurde mir am 26.11 eine Gutschrift erstellt. Kein Geldeingang. Laut telefonischer Auskunft soll das Geld am 5.12.08 gebucht worden sein. Man sagte mir ich solle ein Fax mit der Bestätigung des Nichteingangs des Geldes senden. Keine Reaktion. Einschreiben mit letzer Mahnung verschickt...
Letztes Einchreiben wurde nicht von der Postfiliale abgeholt. Anwalt kontaktiert! Dieser Laden schuldet mir 1615,00 Euro!
Generell: Kundenservice kaum zu erreichen. Mails werden ignoriert.  
Update 22.02.09:
Ich habe den Kundenservice tatsächlich telefonisch erreicht. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Vorgang am 03.02.09 wieder geöffnet wurde (vorher abgeschlossen da Geldbuchung am 05.12.08) und nun geprüft wird. Mir konnte nicht erklärt werden warum sich niemand auf meine Kontaktversuche (Mail, Post, Fax, Telefon) gemeldet hat. Man versicherte mir, der Vorgang solle spätestens zum 13.02.09 geklärt sein. Ich bat wiederum ausdrücklich darum, mich auf dem Laufenden zu halten, ich rief dann am 12.02 erneut an (keine Meldung seitens Notebooknet.de). Tatsächlich: Es wurde eine Falschbuchung festgestellt, ein Scheck sei unterwegs. Am 14.02.09 erhielt ich den Scheck. Eine Leidensgeschichte ging zu Ende.

22.02.2009, 14:30 Uhr - Editiert von Steffen Z., alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung