AsusA7V133 und AMD TB1ghz
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » AsusA7V133 und AMD TB1ghz (10 Beiträge, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: AsusA7V133 und AMD TB1ghz
09.03.2002, 00:48:19
wie ich seh hast du ja überhaupt keine Ahnung...

wiso willst du denn überhaupt übertakten? Schon mal überlegt was dir das Übertakten an Performance bringt?  Is wirklich ned viel.. früher war des viel besser, da hast einen 300Mhz rechner auf 450 - 500 Mhz hochgetrieben, da hast noch einen gscheiten unterschied gemerkt, aber obst den AMS jez auf 1000 oder 1200 fahrst macht wirklich nimma viel Unterschied... also merken wirst ihn sicher nicht.

Ich will jez nix gegens übertakten sagen, ich übertakte selber alles was ich in die Finger bekomme, aber man sollte sich damit gscheit beschäftigen, und ned nur in ein Forum gehen, eine Frage stellen, und loslegen. Die Übertaktung muß genau geplant sein.. schon wenn ich ins Geschäft gehe, weiß ich genau warum ich mir jene CPU und jenes MOBO kaufe, und ich weiß genau wie ich sie auf maximalleistung bringe.

wennst dich wirklich weiterbilden willst, dann bist aber auf overclockers.at richtig.

Nochwas.. wennst die L1 Brücken schließt, dann brauchst nimma glauben, daßt die CPU noch umtauschen kannst.
Per FSB übertakten is demnach ned so schlecht, bringt aber ned so viel weilst ihn nur um ca 10MHZ erhöhen können wirst, bevor der PC instabil wird..
Immerhin übertaktest du ja dann alles... auch die 133MHz SDRAM

Beim ASUS A7V ist der häufigste Grund, warum es die Leute umtauschen wollten, eine Übertaktung gewesen... Die CPU hats fast immer überlebt.. aber des MOBO is oft eingegangen.

Ich verwende es übrigens auch.. ist ein sehr mächtiges Brettl

cya

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung