Ich kann von Perloxx aus meiner Sicht nur abraten
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Ich kann von Perloxx aus meiner Sicht nur abraten (1 Beitrag, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ich kann von Perloxx aus meiner Sicht nur abraten
12.02.2009, 10:33:41
So ungern ich diesen Text auch schreibe, so sehr möchte ich auf meine Probleme mit Perloxx aufmerksam machen.

Ich habe mitte Januar bei Perloxx zwei 2GB Kits DDR-Speicher bestellt, dieser wurde auch relativ zügig geliefert, hier gibt es somit keine Mängel.

Nachdem ich dann festgestellt habe, dass ich mit diesem Speicher nichts anfangen kann, habe ich wie von Perloxx gefordert, auf ihr Widerrufsformular zurückgegriffen, es ordnungsgemäß ausgefüllt und die Ware zurückgeschickt.

Es sind 2 Wochen vergangen und ich habe seitens Perloxx nichts gehört und dass obwohl ich 2 E-Mails geschickt hatte und mehrere Tage verzweifelt versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen, was nicht funktioniert.

Da ich via Paypal bezahlt habe, bin ich hier hergegangen und habe aufgrund keiner Info von Perloxx, Käuferschutz beantragt um somit "Druck" auf Perloxx auszuüben. Nach diesem Schritt und weiteren 3 Tagen, also 2,5 Wochen, hab ich plötzlich die E-Mail im Postfach, dass doch meine Ware bei Perloxx eingegangen sei, wir vergessen an der Stelle aber nicht, dass ich die Ware bereits vor 2 Wochen zurückgesandt hatte.

Nach dieser formellen E-Mail und weiteren 2 Wochen, in denen ich wieder eine Mail geschickt habe um zu erfragen wann ich denn mein Geld zurückerwarten kann, kam auch mal wieder eine E-Mail in der mir seitens Perloxx schön formell zugesichert wurde, dass sie meine Rücküberweisung angeordnet haben.

Auch hier sind bereits weitere 1,5 Wochen vergangen und mein Geld ist immernoch nicht da.

Alles in allem finde ich diese Vorgehensweise sehr kundenunfreundlich und hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck. Die Lieferung war zügig, daran gibt es nichts zu bemängeln, von der Firma aber solange auf die Art und Weise hingehalten zu werden ist nicht in Ordnung.

Ob ohne meine Beantragung auf Käuferschutz evtl. gar nichts passiert wäre, möchte ich mal so in den Raum stellen, aber ausschließen könnte ich es bei dieser Vorgehensweise auch nicht ganz.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung