Ö Händler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ö Händler (64 Beiträge, 1366 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ö Händler
12.02.2009, 12:30:47
Ich wollte mir nach einiger Zeit einen Computer kaufen und ich muss sagen so unzufrieden war ich schon lange nicht mehr.

Ein bekannter Shop ist sehr schlecht bewertet, ich bin aber hingegangen weil er es lagernd hatte. In letzter Zeit vertraue ich wahrscheinlich nur mehr auf lagernde Shops.

Kundenservice und die Beratung sehr schlecht.

Ein anderer Shop hatte alle Teile die ich brauchte im Angebot. Habe ich also dort die restlichen Teile bestellt.
Habe zwar die Teile pünktlich bekommen aber das falsche Laufwerk und die Festplatte war bulk obwohl davon nichts stand. Ich wollte nämlich retail.
Was mich auch geärgert hat dass einige Teile nicht verschweißt waren und ich somit das Gefühl nicht loswerde dass das Reklamationen waren.
Der Verkäufer meint es kann passieren dass der Lieferant geöffnete Verpackungen schickt. Aber es war so ein großer Zufall dass er ausgerechnet diese Teile lagernd hatte was nicht der Fall ist.
Und die verbesserte Rechnung mit dem älteren Laufwerk was mir geliefert wurde habe ich auch noch immer nicht bekommen.

Zuletzt habe ich dann noch die Grafikkarte bestellt wo stand ca. 3 Tage Lieferzeit. Komischer Weise wird diese Grafikkarte nicht mehr hergestellt obwohl sie sehr aktuell ist. Ich muss mich jetzt entscheiden ob ich ca. 2 Wochen warten will oder den Vertrag kündigen.

Ich frage mich was passieren würde wenn ich bestellen würde und das Teil nicht kaufen würde. Ich wette weil es ein Vertrag ist müßte ich Strafe zahlen weil ich das Teil nicht kaufe.

Ein Einkauf hat mich wirklich schon lange nicht mehr so verärgert und lange gedauert bis ich die Teile bekomme.

Wie sind eure Erfahrungen mit Einkauf in Deutschland. Überlege ab jetzt dort in Shops zu bestellen die die Teile lagernd haben. Was mich jedoch verunsichert ist der Versand falls es auch zu Problemen kommen würde.

MfG

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Ö Händler
12.02.2009, 14:28:53
Hallo NW

Ein bekannter Shop ist sehr
schlecht bewertet

Was sagt dir das?
Bekannt kann ich auch werde wenn ich kohle habe und meine Person auf 2000 gesibawerbeanschläge aufkleistern lasse.

fazit: bekannt zu sein sagt nichts über die qualität und das service aus!

Kundenservice und die Beratung sehr schlecht.

Service?
Du bestellst online und bekommst die ware zu gesendet! Also welches service.

Beratung?
Du baust dir deinen eigenen rechner zam und erwartest dir beratung?
Was das für ein pfusch,du solltest schon selbst wissen was du genau brauchst oder wie was funkt ,wenn du schon so machst als wenn du hardware-techniker wärst!

Was mich auch geärgert hat dass einige Teile nicht verschweißt waren
und ich somit das Gefühl nicht loswerde dass das Reklamationen waren. Der
Verkäufer meint es kann passieren dass der Lieferant geöffnete Verpackungen
schickt.

Die aussage ist schwachsinn vom händler,denn der lieferant hat die verpackung nicht geöffnet sonder nie geschlossen.
Du kaufst die ware so billig weil der händler eine kiste laufwerke einkaft (sie dadurch billiger bekommt)und dann sind die mal in plastikhüllen um in der großen kiste platz zu sparen.Und dann noch,wird diese offerne ware direkt vom laufbannd in die kisten gesteckt.

fazit:ihr wollt alle geizen und dann erwartet ihr euch ware in klitzerboxen wie bei einem MM....,sat...,cons....?

bin auch der meinung das dir das bei einem deutschen händler teuer kommen kann wenn mal was defekt ist!Dann stell dir vor du mußt mit dem auch noch streiten und der sitzt in deutschland >:-)

ich kaufe auch fast nur online ,wenn dann suche ich mir einen händler der in meiner nähe ist und dann nur wenn er gute bewertungen hat.

Sollte der händler um 20 -30.- teurer sein als der ''günstigste'' dann auch ok!

Natürlich ist es heute schwer,denn schon allein im hardware-handel tummeln sich gewissenlose händler herum und macht die offerne markwirtschaft möglich.

Wirtschaftskammer -> Gewerbeschein -> und los gehts
(auch ohne ausbildung in dem fachgebiet)

ich weiß,
taurig das ganze aber beim geizen erwartest du dir etwas viel (USER) nichtwissender!

vielleicht ist geiz doch nicht so geil und ihr solltest mal auf händler zurück greifen die etwas weiter unten gelistet sind |-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ö Händler
14.02.2009, 10:19:53

was ein totaler Blödsinn ist....Service hat nicht zwangsläufig was mit dem
Preis zu tun auch wenn das viele Händler immer wieder so schreiben...das das
nciht so ist beweisen doch die günstigen Händler die trotzdem Top Service
bieten....wärs so einfach wie du sagst wärs schön  

Genau!

Aber meiner Meinung nach, hat das auch mit der Art der vertriebenen Produkte zu tun. Was man über Handy- & Computer-Discounter liest, ist mit Abstand das Schlimmste. Mir kommt es fast so vor, dass man kein Pech hat, wenn man an einen unseriösen Händler kommt, sondern unverschämtes Glück wenn man einmal einen Korrekten erwischt!

zB:
Ein sehr großes Hobby von mir ist Car-Hifi in das ich auch sehr viel Geld investiere. (war 2007 Ö-Vizestaatsmeister)
Jedenfalls sind die Händler hier einfach eine andere Welt!
Diese Händler haben SEHR zu kämpfen, da das Geschäft sehr stark rückläufig ist. Dennoch werden hier NIEMALS linke Touren versucht
Im Gegenteil: Es ist hier Gang und Gebe, dass natürlich auch nach dem Kauf noch supported wird. (gratis Gehäuseberechnungen für Subwoofer, Tipps zum Einbau, etc...)
Ich hatte beispielsweise bei einer Bestellung ne Kleinigkeit vergessen (Warenwert der Kleinigkeit waren nur 5€)
-> als ich dem Händler mitteilte, dass ICH vergessen hatte dieses Ding zu mit zu bestellen, wurde es mir umgehend & GRATIS!!!! von DE nach AT geschickt!! (schon mal bei nem Computerladen sowas erlebt??)
ODER - andere Geschichte:
Ich würde gern Lautsprecher testen, da ich mich nicht entscheiden kann.
-> kein Problem: habe umgehend einn Paar für Testzwecke GRATIS bekommen!
(natürlich muss ich die in angemessener Zeit zurückgeben)
Schon mal nen Laptop 2-3 Wochen ausprobieren dürfen??  LOL

Grüße,
Felix

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung