..Software für Nokia 5800
Geizhals » Forum » Software » ..Software für Nokia 5800 (12 Beiträge, 860 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ..Software für Nokia 5800
18.02.2009, 18:42:20
die sogenannte beta- oder community-version unter community.seven.com ist kostenlos.
ich bin damit recht zufrieden, wenngleich es mir auch nicht als "perfekt" erscheint:
+ probemlose grundfunktionalität
+ gute integration ins system

- je nach netzanbindung probleme mit attachement-download
- es kann kein "From:" name definiert werden
- kein sync des lokalen "sent"-ordners mit "sent"-ordner am IMAP server
- kein IMAP-idle support, nur "pseudo-push" für IMAP (aber im normalfall fast wurscht...)

im vergleich zu a) der S60-standard-email-software und b) der nokia messaging lösung (email.nokia.com) jedoch der eindeutige sieger für mich bisher.

meine kritikpunkte an a) der S60-standard-email-software:
wäre an sich gut und für mich ausreichend (zumindest nicht so viel schlechter als die anderen), wenn die verbindung zum server zuverlässig gehalten werden könnte. das wird aber nicht unterstützt (man kann sich verbinden und das "programm" im hintergrund laufen lassen, dann funktioniert es so lange bis es eine verbindungsunterbrechung gibt, sei es durch eine trennung seitens des servers oder durch vorübergehenden netzwerkverlust - leider wird die verbindung danach nicht automatisch wieder hergestellt, leider, leider...). großes plus der S60-standard-lösung: IMAP idle unterstützung.

meine kritikpunkte an b) der nokia messaging lösung:
das ding wäre wunderschön (wörtlich, UI als großes plus), aber...ähm...es ist fast eine frechheit, dieses programm als "graduate" der nokia betalabs zu bezeichnen. größtes problem (und damit schon unbrauchbar): völlig verrückter umgang mit verschiedenen zugangspunkten. immer wieder verbindungsschwierigkeiten. email versenden erschien unzuverlässig. sehr mangelhafte unterstützung für emails von anderen domains als den out-of-the-box unterstützten: keine manuelle eingabemöglichkeit für serverzugangsdaten, wenn das system meint, es kenne keine zugangsdaten. lösung: persönlicher kontakt (sehr freundlich) mit einem supportmitarbeiter über eine mehr-oder-minder "geheime" email-adresse, der es dann manuell einrichtet. u.s.w. - das wäre eine brauchbare lösung, wenn sie denn auch nur ansatzweise zu ende gedacht (und programmiert) worden wäre...

profimail habe ich nicht probiert, da ich gelesen habe, dass es sich nicht schön ins system integriert (blinkende taste, hinweissymbol etc.). aber das programm wird auch von vielen seiten empfohlen.

wie gesagt, meine persönlichen eindrücke so far ... würd mich auch interessieren, was andere so zum thema email & S60 zu sagen haben...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung