PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare (26 Beiträge, 230 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
17.02.2009, 19:27:45
So, nachdem der PC meiner besseren Hälfte einfach nicht mehr zeitgemäß ist (17" CRT Marke "Augenkrebs", Radeon 9800 Pro GraKa, Athlon 64, kein SATA, sehr laut etc. etc.) wirds Zeit für was Neues.

Hauptzweck: Spielen (zu 90%), der Rest ist das übliche (Internet, Word, Excel, Fotos archivieren, etc.), nichts Spezielles dabei.

Prioritäten: P/L-Verhältnis - Lautstärke nicht zu hoch - Spieleleistung (so in der Reihenfolge), also obere Mittelklasse in etwa.

Hier mal das, was ich mir überlegt habe:

http://geizhals.at/?cat=WL-37418

AMD verwende ich mittlerweile schon länger, bin aber kein fanatischer Fanboy. Interessant wäre sicher auch E8500 mit P45, von der Leistung her sicher sehr gut für Spiele. Wäre aber lieber mit einer aktuelleren Plattform dabei, damit ich später noch aufrüsten kann. Meinungen hierzu?

GraKa hab ich länger überlegt, GTX 260 wäre eine Überlegung wert, aber die kostet auch schon etwas mehr. Die 4870 Toxic von Sapphire ist auch recht schnell, wenn auch möglicherweise eine Tick langsamer als die GTX 260 und dabei ziemlich leise und kostet 50,- € weniger. Wie siehts bei der 260 mit der Laustärke aus? Irgendjemand Erfahrungen?

Tja, Kommentare zu den anderen Komponenten sind selbstverständlich auch erwünscht (Monitor, Netzteil, Gehäuse, etc.).

Shoptechnisch kommt in Frage: DiTech, Alternate, Ecotec, NRE, MyMelon würde ich eventuell mal probieren, Shops in Wien und Umgebung wo man abholen kann (bin im Außendienst unterwegs, kein Problem mal zwischendurch wo reinzuschneien).
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
18.02.2009, 09:08:19
Beim Kühler hast wohl recht, außerdem ist Noctua aus Österreich.

Die Sache mit dem Netzteil ist wieder ein wenig schwieriger. Ausfälle gibts auch bei Enermax. Liegt sicher daran, dass viele Be Quiet und Enermax kaufen. Bei den Netzteilen mit sehr vielen Bewertungen schreiben natürlich die, die einen Ausfall hatten eher auch was rein. Seasonic hat weniger Bewertungen, daher auch weniger Ausfallsmeldungen. Hatte bis jetzt immer Enermax Netzteile, z.B. das hier in meinem Rechner: http://geizhals.at/a171815.html  und keine Probleme damit. Trotzdem kann man dort mehr Ausfallsmeldungen lesen, als beim Be Quiet. Seasonic ist sicher auch sehr gut, hier sieht man aber: weniger Bewertungen (die sehr gut sind) und keine Ausfälle gemeldet. Interessant wäre vielleicht dieses: http://geizhals.at/a311623.html

Boxen habe ich halt einfach mal welche genommen. Klanglich sind sie sicher nicht schlecht, die Bewertungen (für die Aluminium-Ausführung) sind recht gut.

Bei TFT Monitoren bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, ich verwende immer noch meinen Viewsonic P95f CRT, der ist zum Spielen top. Hab in manchen Bewertungen von Sammsung-Monitoren gelesen, dass sich die Display-Qualität verschlechtert haben soll, aber das können auch Einzelmeldungen von Käufern mit schlechten Erfahrungen sein. An sich ist ja Samsung einer der Platzhirsche bei Monitoren und TV. Hast persönliche Erfahrungen mit den von dir genannten Modellen?

Na ja, Gehäuse sind auch Geschmacksache. Lancool ist ein Ableger von LianLi, ich mag eher dezente Gehäuse. Die Festplatten sind beim Lancool entkoppelt, der Platz drinnen reicht locker und Lüfter sind auch genug drinnen. Seitenfenster, Lüfter oben oder an der Seite brauche ich wiklich nicht.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
18.02.2009, 09:37:24
Boxen habe ich halt einfach mal welche genommen. Klanglich sind sie sicher
nicht schlecht, die Bewertungen (für die Aluminium-Ausführung) sind recht gut.

Ja mir sagt das Design überhaupt nicht zu^^, bin eher der "Teufel-Typ"... schlichtes und edles Design.

Bei TFT Monitoren bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt, ich verwende immer
noch meinen Viewsonic P95f CRT, der ist zum Spielen top. Hab in manchen
Bewertungen von Sammsung-Monitoren gelesen, dass sich die Display-Qualität
verschlechtert haben soll, aber das können auch Einzelmeldungen von Käufern
mit schlechten Erfahrungen sein. An sich ist ja Samsung einer der Platzhirsche
bei Monitoren und TV. Hast persönliche Erfahrungen mit den von dir genannten
Modellen?

Einfach mal hier etwas einlesen: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Hab den LG empfohlen, da er bei PRAD gut bewertet wird und günstig ist, den Samsung T260 hab ich schon im Einsatz gsehen, konnte mich für das Geld vollkommen überzeugen! War beim Samsung besonders vom doch hohen Blickwinkel überrascht.

Und zu den Netzteilen... ich habe selber das Seasonic S12II 500Watt und bin vollkommen zufrieden damit. Ein Freund von mir hat sich gestern das Enermax MODU82+ 625W  http://geizhals.at/a312972.html  bestellt, falls es vor deinem Pc-Kauf noch eintrifft, kann ich noch wegen Lautstärke und Verarbeitungsqualität berichten!

MfG

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung