ich muss Handy + Vertrag kaufen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ich muss Handy + Vertrag kaufen (24 Beiträge, 449 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ich muss Handy + Vertrag kaufen
21.02.2009, 14:19:59
Also ich biete dich hier mal als dein persönlicher A1 Berater an, wenns ich net weiß dann keiner im Forum, andere poster werden zur genüge erklären wieso. ;-)

Zuerst mal die wichtigsten Fragen: Wie viel telefonierst du etc.

als reinen "schuß ins blaue", also ohne das du dein Nutzungsverhalten nennst würde ich dir folgendes empfehlen:

* A1 Absolut Europa 35.- pro Monat
(1000 Minuten in alle österreichischen und europäischen Netze -> INS Ausland, darüber hinaus noch a1 gratis)

* Blackberry Unlimited Option um 9.- (Push email)
Inkludiert alle Emails im Inland, nimm auf jeden Fall Blackberry, da die kompression viel besser ist als bei anderen Lösungen, spätestens im Roaming verfluchst du ein Mailfor Exchange oder ander! Ich habe beides probiert und mit "Mail for Exchange" hatte ich in nur 2 Wochen über 200mb an Roaming für lockere fast 500€, dagegen mit Blackberry brauche ich in der selben Zeit 3 mb für 15€

* Blackberry 3mb roaming für 15€
reicht bei der Blackberry kompression für ca. 14 Tage DAUERndE = 24/7 Emails im Ausland, wenn du mehr brauchst gibts auch ein 10mb

* Endgerät:
Blackberry 9000 wenn du viele Emails schreibst oder den Blackberry 8900 wenn du lieber ein schlankeres Gerät möchtest aber weniger selber schreibst (die tasten sind kleiner)

* Datenpackage: MBB 500mb Option gibts um 10€, oder die 1000mb um 20.-

* Xtracard um 9.-
Ich vermute mal wenn du schon viel Datenvolumen möchstest, dann gehts dir auch ums surfen am Handy um am Notebook. Nimm dir gleich eine A1 Xtracard und ein Modem dazu, dann hast du eine 2te Sim mit der selben Rufnummer in deiner Datenkarte und hast vor allem DEIN DATAPACKAGE GLEICHZEITIG AUF BEIDEN SIM KARTEN, sowohl im Inland als auch im ausland.

* Roaming Telefonie (im Ausland)
ab 30€ pro Monat, gibts bei A1 100 Roaming Minuten "inklusive", wenn du mehr brauchst gibts auch bis zu 300 Minuten, wenn du viel unterwegs bist, ist es billiger als für jede Minute extra zu zahlen.

* Roaming Daten
Für deine Emails haben wir es schon bei Blackberry geklärt. zwischen 29 und 99.- bekommst du bei A1 auch ein Roaming Package zum surfen im Ausland.

Wenn du das alles nimmst kommst du alleine auf ca. 120-150€ Grundgebühren pro Monat.

Das ist der Moment wo dir hier im Forum keiner mehr weiterhelfen kann (auch ich nur teilweise), daher mein Vorschlag: lies dir die von mir beschriebenen Dinge durch, überlege dir was du brauchst, kopiere es dann in eine Email und setzte dich mit diesen Leuten in Verbindung:

A1 Business Service Line:
0800 664 600
http://www.a1.net/business/kontakt

sag ihnen was du dir von meiner Liste ausgesucht hast und sag ihnen sie sollen dir ein Angebot machen.

Selbigen Tipp kann ich auch nur deinem Arbeitgeber machen "zu klein für A1 Business" gibts nicht, jeder Business Kunde hat persönliche Betreuung und die Leute haben auch die möglichkeit euch / dich besser nach euren bedürfnissen zu beraten und euch auch dementsprechende Produkte zusammenstellen die "im Bündel" meist auch billiger sind. (zb.: wenn du und deine Firma sich in einem Vertrag auf "ein Packl" hauen dann sind schon mal -20% fix)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung