MFE-PC: an alle Betroffenen ohne Geld und Ware VOR dem Insolvenantrag am 17.12
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » MFE-PC: an alle Betroffenen ohne Geld und Ware VOR dem Insolvenantrag am 17.12 (13 Beiträge, 585 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
MFE-PC: an alle Betroffenen ohne Geld und Ware VOR dem Insolvenantrag am 17.12
19.02.2009, 20:37:43
Will hier nochmal übersichtshalber ein neues Thema starten, weil ich gerne wissen möchte wieviele hier aktive Benutzer denn auch wirklich betroffene Kunden sind die wie ich vor dem 17.12 bestellt haben und auch noch weder Ware noch Geld haben.

Es ist so, dass ich seit meiner Stornierung am letzen Wochenede (ja, ich war ein sehr geduldiger Mensch) nichts von einem Insolvenzverfahren wusste, erst kurz nach Stornierung durchs surfen darauf gestoßen bin.

Eine offizielle Antwort ob ich nun zur Insolvenzmasse gehöre oder ähnliches habe ich NIE bekommen, lediglich ein Presseschreiben per Mail von MFE-PC und, dass ca. Ende Februar ein wohl "Zwischenbericht" veröffentlicht wird.

Habe dann nach dem durchforsten von Beiträge hier im Forum, und auf eine Antwort von Herrn Fleischer hier im Forum auch den Verwalter versucht anzurufen, wurde aber nur (wahrscheinlich von seiner Sekräterin) darauf hingewiesen mich doch bitte schriftlich wegen dem Thema zu äußern. Tat ich natürlich per EMail, habe bis dato aber noch keine Antwort bekommen. Laut Erfahrungen einiger User konnten diese diesen Verwalter auch nicht erreichen... reichlich frech finde ich, für eine Sache für die man sich einsetzt sollte man doch wohl geradestehen und auch Informationen kundgeben...

Ziel dieses Themas ist Betroffene zu erreichen die mit mir um ihr Geld bangen und natürlich Infos zu sammeln, ob jemand diesen Verwalter jemals gesprochen hat, und wie es wohl weitergeht in unserer ungerecht Welt...

Denn ich kann immernoch nicht verstehen, wie ein Herr Fleischer "SPONTAN" Insolvenz beantragen kann und wie bei mir 2 Tage vorher noch schön Vorkassengeld kassieren... unverantwortlich, erstrecht, immer wieder hingehalten zu werden, dass doch Lieferschwierigkeiten bestehen, obwohl für alle Betroffenen vor dem 17.12 doch sowieso weder Ware noch Geld rausgegeben werden darf und durfte... also eine glatte LÜGE ?!

Das mieserable Lieferstatussystem der OnlineShops brauche ich wohl nicht erwähnen...

Interessieren würde mich auch wer den harten Weg Polizei/Anwalt oder sonstiges in diese Richtung hinzugezogen hat, denn ohne Vorkentniss in diesem Gebiet stehe ich gerade sonst ziemlich dumm da, wenn sich der Herr Verwalter Jens Wilhelm V nicht meldet...

viele Grüße und auf ein baldiges Ende
Paul Z.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): MFE-PC: an alle Betroffenen ohne Geld und Ware VOR dem Insolvenantrag am 17.12. Meine Geschichte!
07.03.2009, 02:14:01
Hallo an alle Geschädigten!!

Auch ich gehöre zu den "Dummen", die vor dem 17.12. blind eine hohe Summe per Vorkasse leistete (über 700 €!)  für einen Laptop. Genauer gesagt erfolgte dies aber bereits in den ersten Tagen im Dezember! Ohne was zu ahnen überwies ich postwendend das Geld, da ich mich ebenfalls nach den positiven Bewertungen richtete... Ich wurde lang bei meinen wöchentlichen Anrufen wegen "Lieferschwierigkeiten" vertröstet...bis Mitte Januar, als ich meine Bestellung stornierte und BEVOR ich alles in diesem Forum erfuhr! Da war es bereits zu spät und ich entsetzt als ich jeden einzelnen Beitrag hier mit offenem Mund laß!! Jetzt möchte ich mich auch zu Wort melden (lang genug war ich hier stille(r) Leser(in)..)und würde mich auf zahlreiche feedbacks freuen...
Anfang Dezember wäre seitens von Hrn. Fleischer wenigstens angebracht u. fair gewesen, eine andere, entsprechende Ware anzubieten, die eventuell im Lager vorhanden gewesen wäre (da hat er bestimmt über eine drohende Insolvenz gewußt...das kommt nicht von einem Tag zum anderen!!). Aber nichts...ich wurde auch am Telefon angelogen...angelogen deswegen, weil Ihr Mitarbeiter, Herr Fleischer, kein Ton über einen Insolvenzverwalter bis Mitte Januar (!)verlor. Dies passierte erst, als ich ihn direkt darauf telefonisch angesprochen hatte!! Das ist nicht fair...
Auch wenn das nichts mehr bringt: die Sache ist beim Anwalt und ich werde Euch hier weiterhin über den Ausgang informieren (bis jetzt haben wir noch nichts gehört), aber im besten Fall bekommen die Geschädigten (die vor dem 17.12.)---bitte festhalten---um die 3% der jeweiligen Vorkassenleistung wenn ich das richtig verstanden habe...was für eine Trost, nicht wahr?? sorry, aber bei dieser Erkenntnis wundert mich überhaupt nicht, das so mancher Betroffener eine Art Frust und sogar Hass entwickelt hat! UND ich frage mich ebenfalls: was ist mit den ganzen überwiesenen Geldern vor dem 17.12. passiert??? Wenn die Geschädigten wenigstens eine "Ersatzware" vom Lager  bekommen hätten, wäre das gar nicht mal so schlecht gewesen, aber das wird nur im Traum passieren... Nach den letzten Postings zu urteilen, schein alles vorbei zu sein...
Wer kann denn bitte nochmals einen Link zum Neuesten (Bericht vom Insolvenzberater) posten, da die aktuellsten angegebenen Links nicht funktionieren (zumindest bei mir??). DANKE!!
Die Sendung im TV vorgestern habe ich auch gesehen (Insolvenz von einem Lampengeschäft)...Herr Fleischer hat in der Tat die Möglichkeit, sofort ein identisches Geschäft zu gründen (würde mich überhaupt nicht wundern)und die Geschädigten bleiben auf den Schaden sitzen, nicht der Firmeninhaber..Tja armes Deutschland!! Es gibt doch nicht immer Gerechtigkeit!!
Ich kann es immer noch nicht glauben...
Alles Gute an Alle und würde mich über mehr Berichte hier freuen, vor allem ob jemand, egal ob die Bestellung vor oder nach dem 17.12. liegt,noch etwas bekommen (Ware oder V-Check) hat...
Alles Gute und ein kleiner Trost...das Geld oder die materiellen Sachen sind (meistens) ersetzbar, das darf man nicht vergessen UND:
Jeder bekommt irgendwann seine gerechte Strafe...früh oder spät...>:-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): MFE-PC: an alle Betroffenen ohne Geld und Ware VOR dem Insolvenantrag am 17.12. Meldet Euch!!!!!
07.03.2009, 12:37:39
Hallo enhale!

ich kann leider den Link nicht aufrufen!! Und bei der Suche mit "Fleischer" auf deren homepage und sonstigen Suchbegriffen (MFE..etc) kommt kein Ergebnis!! Wie kann ich den sonst auf die Info zugreifen??
Bezüglich deiner Frage haben das sogar ein paar Leute bereits geschrieben/ bestätigt und mein Rechtanwalt hat mir dies bestätigt: die Geschädigten bekommen bei Insolnez höchstens 3% der Summe. Alle die vor dem 17.12. bestellt u. nichts erhalten haben bekommen diesen quotalen "Ausgleich" u. das auch noch sehr lange dauern. Die Kunden, die nach diesem Datum bestellt haben konnten bis vor kurzem entweder Ihr Geld oder Ware vom INSOLVENZVERWALTER erhalten. Wer kann was dazu sagen??????
Ich hielt es auch für unmöglich, das man sein Geld soo einfach loswerden kann ohne eine vernünftige Entschädigung, aber so ist das nun mal, ich ärgere mich auch zu Tode! Ich bin mit 700 Teuronen ebenfalls gut mit dabei....
Jetzt weiß ich nicht mehr was passiert (aber wahrscheinlich nichts mehr Gutes), da alle Mitarbeiter von FME anscheinend gekündigt wurden und damit die Frage berechtigt ist: wer soll denn die noch offen stehende Bestellungen bearbeiten?
Ob mit Rechtanswalt oder nicht...die Chancen stehen sehr schlecht...leider!! Ich bin auch gespannt und möchte mich mit so vielen Geschädigten wie möglich privat austauschen!!
Ansonsten poste ich hier weiterhin, falls es Neuigkeiten gibt

Ich wünsche auch alles Gute an alle geschädigten KUNDEN!!!:-/

MELDET EUCH BITTE!!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung