UPC und Asus WL-600g
Geizhals » Forum » Netzwerk » UPC und Asus WL-600g (5 Beiträge, 133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
UPC und Asus WL-600g
22.02.2009, 20:24:58
Hallo,

ich habe ein UPC-Kabelmodem und möchte einen WLAN-Router Asus WL-600g (mit ADSL) verwenden. Bisher habe ich einen D-Link DIR-100 im Einsatz.

Wenn ich den WL-600g mit meinem Kabelmodem über irgend eines der freien LAN-Ports verbinde, meinen Desktop ebenso anschließe bin ich sofort im Internet.

Wenn ich hingegen meinen Asus EeePC anschließe klappt es mit der Verbindung nicht. Ebenso mit WLAN habe ich Problem. Verbindung kann zwar aufgebaut werden, diese wird aber nicht durchgereicht.

Ich habe schon diverses am Router probiert. Zb: DNS-Server fix eingetragen.
Mit meinem Desktop, und da kann ich am Router einstellen was ich will, klappt die Verbindung immer.

Der Unterschied der mir auffällt ist, wenn ich ipconfig /all mache habe ich am Desktop DHCP-/DNS-Server von UPC. Am Netbook bekomme ich lediglich immer die DHCP-/DNS-Einträge vom Router.

Ich habe natürlich beide Rechner verglichen. Idente LAN-Einstellungen, soll heißen alles wird autom. (IP, DNS, DHCP ist aktiviert) bezogen.

Wenn mein Netbook wieder am DIR-100 hängt, bin ich sofort wieder im Internet.

Wo kann der Unterschied liegen? Was habe ich übersehen?

Das einzige was mir in diesem Moment einfällt ist, ich haben den WL-600g in Deutschland bezogen = Annex B. Bei uns, so glaube ich wäre Annex A notwendig. Nachdem ich aber ADSL nicht verwenden habe ich dsbzgl. kein Update eingespielt. Kann das doch irgend einen Einfluß haben?

Danke für eure Hilfe
Hannes

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: UPC und Asus WL-600g  (hellbringer am 22.02.2009, 20:31:00)
.  Re: UPC und Asus WL-600g  (Desolationrob am 23.02.2009, 09:19:49)
..  Re(2): UPC und Asus WL-600g  (habemami am 23.02.2009, 10:30:07)
...  Re(3): UPC und Asus WL-600g  (Desolationrob am 23.02.2009, 10:51:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung