Datei und Ordnerfreigabe - Windows 7 <-> XP Pro.
Geizhals » Forum » Software » Datei und Ordnerfreigabe - Windows 7 &lt;-&gt; XP Pro. (5 Beiträge, 1358 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Datei und Ordnerfreigabe - Windows 7 <-> XP Pro.
24.02.2009, 12:45:55
Hi

Ich bin hier am Verzweifeln.

Hab einen Rechner mit Windows XP Prof. SP3 und ein Rechner mit der Windows 7 Beta. Beide sind über einen Router miteinander verbunden. Haben beide eine IP im gleichen Subnet, gleiche Arbeitsgruppe und sehen sich untereinander.

Auf dem XP Rechner sind Ordner freigegeben. Auf diese kann ich Problemlos mit dem Windows 7 Rechner zugreifen. Auf dem Windows 7 Rechner möchte ich nun auch Ordner freigeben und auf diese mit dem XP Rechner zugreifen. Mit 2 XP Rechnern hatte ich die einfache Dateifreigabe deaktiviert. Dann auf beiden Rechnern jeweils einen User mit gleichem Usernamen und Passwort wie auf dem jeweils anderen Rechner der Admin Acdcount erstellt (als Benutzer mit eingeschränkten Rechnten) und dann mit der erweiterten Dateifreigebe die Rechte für die User gesetzt.

So möchte ich das nun auch lösen. Bekomme das aber irgendwie nicht hin. Was genau muss ich bei Windows 7 einstellen damit ich einfach den jeweiligen Usern die Berechtigungen für die Ordner geben kann und da auch zwischen Vollzugriff, Nur lesen usw wählen kann?

Sprich:

XP PC: Admin Account: UN: Admin XP PW: 12345
2. User: UN:Admin Windows 7 PW: 6789

Windows 7 PC: Admin Accoun: UN: Admin Windows 7 PW: 6789
2. USer: UN: Admin XP PW: 12345

Dann auf beiden bei dem gewünschten Ordner unter Freigabe -> Erweiterte Freiggabe -> Berechtigungen -> den User auswählen und auf Vollzugriff oder Read stellen.

Was hat es mit dieser Heimnetz Gruppe bei Windows 7 auf sich?

Was genau muss man einstellen damit es funktioniert?

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung