waranty void if label removed - Gewährleistung vs. Garantie
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » waranty void if label removed - Gewährleistung vs. Garantie (17 Beiträge, 198 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): waranty void if label removed - Gewährleistung vs. Garantie
25.02.2009, 19:09:31
Das hab ich ja noch nie gehört - bitte um Input (interessiert mich).

Bei meinem T-40 steht das in den Garantiebedingungen; da durften auch die Partitionen nicht verändert werden. Bei IBM T-Serie war es aber durchaus gestattet, ohne Garantieverlust RAM nachzurüsten oder Platte zu wechseln bzw. zu ergänzen.

Und daieser Vermerk steht auch auch bei manch anderem anderen Hersteller, der den Business-Bereich beliefert.

Nachdem ich keine NBs aus den Consumerschienen verwende, kann ich zu denen allerdings wenig sagen.

Ich halte die diesbezügliche Aufregung aber schon, das soll auch gesagt werden, für eine künstliche. Wer klar nachdenkt, wird ziemlich schnell erkennen, warum das so ist. Hersteller, die Business-Support machen, können sich nicht auch noch mit Anwendern herumschlagen, die als selbsternannte PC-Gurus ein Betriebssystem nicht mal aufsetzen könnten, wenn man ihnen die passenden Treiber beilegt. Und schon gar nicht, wenn sie versuchen, Treiber, die mitgeliefert wurden (nämlich für das montierte OS), unter "irgendwas" zum Laufen zu bringen. Da gibt es eine Vielzahl von Business-Anwendern, die schon mit der Treibersuche überfordert sind.

Wie sollte ein Hersteller die zusätzlichen Kosten für die Fehlersuche (nämlich softwareseitige Fehler, die durch unsachgemäßer Installation entstanden sind) in irgendwie selbstinstallierten/selbstgemurksten (welcher Fall zutrifft, weißt du nämlich erst am Schluss) System noch unterbringen? Business-Support ist schon so ziemlichz aufwendig.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung