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Kundenservice Fehlanzeige, absolut unverständliche Vorgehensweise, Note 6
27.02.2009, 16:41:41
Sehr negative Erfahrung!
2x iPhone 3G 16GB in schwarz bestellt. Zahlung sollte per PayPal erfolgen. Merkwürdiger Weise kam nach dem Bestellvorgang kein Hinweis drauf, auch eine Mail erfolgte nicht.
Einen Tag später rief ein Mitarbeiter an, ob wir denn auf die PayPal Seite weitergelitet worden sind, es ist desöfteren der Fall, dass dies angeblich aufgrund Sicherheitseinstellungen im Browser manchmal nicht passiert. So ist es auch hier passiert, deswegen bestätigten wir die Frage am Telefon. Wir sollten doch die Zahlung per PayPal manuell anstossen an die E-Mail Adressen.
Da uns dies aber als suspekt (hunderte von anderen Anbietern arbeiten mit PayPal, dort gab es noch nie Probleme für uns) erschien, baten wir um Stornierung des Auftrages. Sicherheitseinstellungen im Browser sind alle runtergedreht, keine PopUp Blocker, keine ActivX Blockierung, Java auch zugelassen, etc. Von daher scheint es ein grundsätzliches Problem bei der Programmierung der Shopsoftware zu sein, da die eigene Aussage dies auch bestätige, wenn das Problem öfter auftaucht.
Daraufhin meldet sich der Geschäftsführer, dass er dies nicht nachvollziehen kann, es lege doch an unseren Einstellungen und wir hätten doch Käuferschutz über PayPal.
Trotzdem unterstützen wir kein solches Shopsystem, wenn es nicht vernünftig läuft, da ist ganz klar auf Verkäufer Seite etwas zu ändern an der Software, die Vermutung kommt auf, dass es einfach nicht sicher ist, wenn es angeblich Sicherheitseinstellungen blockieren, scheint es wohl nicht sicher zu sein.
Auf die Bitte es zu stornieren, da wir keine PayPal Zahlung so anweisen, kam nur eine lapidare Antwort, dass Shopsystem wurde kontrolliert uns es würde laufen. und nun das Zitat: "In diesem Sinne weise ich Sie darauf hin, dass Sie als als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht haben".
Das stimmt so auch, aber da muss man unserer Meinung mal flexibel sein. Da wir nun keine Lust haben, über die Kleinbestellung zu diskutieren, haben wir nun geantwortet, es soll per Nachnahme raus und gut ist.
Das ist dann die erste und letzte Bestellung dort. Wir hätten mit Sicherheit noch mehr Geräte gebraucht, die werden wir mit Sicherheit woanders ordern. Der Preis war noch nicht mal der allerbeste.
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