adobe acrobat upgrade-problem (und lösung :-) )
Geizhals » Forum » Software » adobe acrobat upgrade-problem (und lösung :-) ) (1 Beitrag, 74 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
adobe acrobat upgrade-problem (und lösung :-) )
02.03.2009, 12:36:10
hi @ all

wieder mal ein nettes "feature" von adobe :-)

darauf installiert ein acrobat 7.0 inkl aller updates ( funktioniert auch gut)

kunde kauft ein upgrade auf acrobat 8.0 und versucht erfolglos dieses zu installieren.

was war los: er legt die neue cd ein, die installation startet und nach eingabe der neuen seriennummer und der kontrolle der alten beginnt die installation, wie erwartet, mit der deinstallation des 7.0.

soweit, so gut - aber dann kommt es :-)

beim kopieren einer der neuen datein, kommt die fehlermeldung: kann nicht auf verzeichnis zugreifen usw.

er versucht, die nicht deinstallierten ordner des alten acrobat zu löschen, hat aber als administrator nicht genügend rechte
2.versuch: abgesicherter modus (als echter admin) - selbes ergebnis - zuwenig rechte
3. versuch: acrobat 7.0 wieder installiert - dann über die systemsteuerung deinstalliert - die ordner sind immer noch da :-) und lassen sich nicht löschen - zuwenig rechte

da wurde es ihm zuviel und er hat mich gebeten mal nachzusehen (ich bin woll zu deppert, das zu installieren, meinte er )

ich probiere es nochmal, wie oben beschrieben - natürlich kein erfolg.
keine chance die schreibgeschützten dateiein und ordner los zu werden.

erst in der rep-konsole (nach starten von der vista-cd) lassen sich die acrobat 7 reste entfernen.

dannach klappte die installation auch perfekt :-)

fazit: adobe hat mehr rechte auf einem pc, als alle anderen :-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung