memtest86 stürzt ab (!)
Geizhals » Forum » Software » memtest86 stürzt ab (!) (25 Beiträge, 463 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): memtest86 stürzt ab (!)
08.03.2009, 23:58:17
Ich weiß nicht ob ich das jetzt recht verstehe, hast du jetzt zwei Rechner oder zwei Platten in einem Rechner bzw. ein RAID und eine Platte...?
Aber nur mal so angemerkt:

Ich habe einen kleinen und einen großen PC.
Die Dateien, die ich von dem kleinen auf den großen kopiert und dort entpackt habe, hatten CRC-Fehler. Grund: Die wurden auf dem kleinen PC runtergeladen und gespeichert.
Dateien, die ich auf dem großen Rechner heruntergeladen habe, hatten keinen CRC-Fehler. Wenn ich diese Dateien auf den kleinen Rechner gepackt habe, hatten sie dann meistens wieder CRC-Fehler.
Meine Schlussfolgerung damals: HDD im kleinen Rechner kaputt.
Ausgetauscht -> funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du was runterlädst, aber der IE zum Beispiel schreibt die heruntergeladenen Daten ja erst mal in das Temp Verzeichnis und kopiert sie am Ende im Ganzen dahin, wo sie ursprünglich hin sollten.
Man stelle sich vor: Festplatte A ist kaputt und darauf ist das Temp Verzeichnis. Also wird bei einem Download auf die Festplatte B der ganze Schmier erstmal ins Temp Verzeichnis geladen, also auf Festplatte A, und dann auf Festplatte B kopiert. Ergo -> CRC Fehler auf Festplatte B, weil ja auch auf A.

KÖNNTE das bei dir der Fall sein?
Hast du sowohl dein RAID als auch deine normale HDD intensiv geprüft?

Übrigens kannst du mit WinRAR auch Dateien mit CRC-Fehlern entpacken. Wenn du willst, erklär ich dir das.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung