Terrassenüberdachung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Terrassenüberdachung (48 Beiträge, 2459 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Terrassenüberdachung
10.03.2009, 11:56:09
Vorerst Danke für eure Antworten....
Die folgenden Aussagen haben mich beschäftigt, und wiederum neue Fragen aufgeworfen.

Viel Geld für keine Lösung.

hmmm...diese Aussage stimmt mich nicht gerade glücklich :-/

Da ich keine andere Möglichkeit habe (mein Haus steht in einem Südhang) als die westseitig ausgerichtte (und für uns wunderschöne) Terrasse zu nutzen, suche ich dennoch nach Vorschlägen, welche eine adäquate Lösung im Verhältnis Beschattung und Nutzbarkeit bei (leichtem) Regen bietet. Bis dato haben wir ja mit einem Pendelschirm (http://www.dopplerschirme.com/images/gallery/20.jpg ) im Großen und Ganz das Auslangen gefunden, da dieser ja in alle Richtung verstellbar war, jedoch stören uns die Bodenplatten (Platz) sowie das ständige Abspannen bei Wind/Regen. Nobel geht die Welt zu Grunde *ironie*

Da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, hier ein aktuelle Bild meiner Terrasse, mit noch behälfsmäßigem :-) Geländer. Ich suche nämlich am Besten eine Möglichkeit, im Zuge einer etwaigen Überdachung gleich das Geländer mit einzubauen, und sind oftmals gute Ideen schon längst verwirklicht worden, und muss ich mir von manchen Firmen nicht alles zu deren Gunsten $-) einreden lassen.

...die untergehende Sonne knallt mit voller Kraft unter jedwede Beschattung...

Hier gebe ich dir (bedingt) recht. Diese maximal 1 Std. halten wir schon aus.

Sowas sieht man im Basisentwurf (Haus/Garten) bereits vor und nicht nachträglich.

Ich will ja nicht anmaßend sein, aber wahrscheinlich hast du schon das 5. Haus gebaut, und somit etwaige Verbesserungen schon zu 95% ausgemerzt und einfließen lassen >:-)

...Winddruck...

hmmm. Seitlich, also Richtung Süden und Norden wären ja jeweils - bis auf das Geländer - keine Hindernisse, und östlich steht mein Haus? Meinst du, dass das wirklich ein so großen Problem darstellt ?-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung