LEVERMANN - ausgang - nicht sehr professionell....
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » LEVERMANN - ausgang - nicht sehr professionell.... (11 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
LEVERMANN - ausgang - nicht sehr professionell....
thesaint2paint
31.01.2001, 16:21:08
liebe leser!
die stornierung scheint doch nicht so einfach. meiner meinung nach
hat das levermann team einen sehr unprofessionellen umgang mit den
kunden.
aber am besten ihr bildet euch selbst eine meinung! dafür poste ich
hier mal den email verkehr zw. mir und dieser firma rein.
die auftragsbestätigung erfolgte am 12.01.2001:

23.01.2001
S.g. Geschäftsführer!

Ich hab bei Ihnen am 12.01.2001 ein 330W Enermax Netzteil bestellt.
Heute, am 23.01.2001, ist es noch immer nicht bei mir angekommen!
Daher möchte ich Sie ersuchen meine Bestellung zu kontrollieren und
mich bitte per email zu kontaktieren, ob sich das Netzteil nun
schon am Weg befindet oder meine Bestellung übersehen worden ist.

MfG
*****
24.01.2001

Hallo,

wir forschen wo die Sendung ist,
wenn diese verloren ging liefern wir
sofort neu.

MfG
Das LEVERMANN TEAM
________________________________
31.01.2001

S.g. Levermann-Team!

Bitte schicken Sie mir das Enermax Netzteil NICHT mehr! Ich
storniere es hiermit. Sollte es gerade auf dem Weg zu mir sein,
werde ich es Ihnen natürlich retour schicken.
Da Sie wie ich von vielen Berichten hörte, keine schlechte Firma
sind und sicher auch an und für sich kein schlechtes Service haben,
bin ich nicht nachtragend (d.h. wenn ich wieder mal was brauchen
sollte was Sie im Sortiment führen, werde ich es nochmals versuchen
bei Ihnen zu bestellen). Aber Sie sollten auch mich als Kunde
verstehen - ich hätte schon letzte Woche das Netzteil mehr als
dringend benötigt und es war noch nicht da - heute ist es leider
noch immer nicht gekommen. Daher mußte ich nach einer Alternative
suchen.

MfG
********
(Bestellung eines Enermax Netzteile 330 Watt vom 12.01.2001)
______________________________

31.01.2001

Sehr geehrter Herr Strubreither,

wir haben Ihnen das Netzteil nun am 30.01.2001 ein zweites mal
per Post geliefert also einmal müssten Sie es nun doch erhalten
haben.
Wir müssen uns immer auf den Service der Paketdienste oder Post
verlassenund uns entstehen natürlich nicht unerhebliche
Versandkosten.
Als Anmerkung wir sind telefonisch sehr wohl erreichbar.

MfG
Levermann

MEINE ANMERKUNGEN DAZU:

ich finde die antwort vom 24.01. als nicht sehr professionell! in
der geschäftsbranche jemand mit "hallo" anzuschreiben ist für mich
nicht ok. schaut sehr "hingepickt" aus...

zur antwort vom 31.01.: anscheinend geht's doch mit s.g. :-)
"nicht unerhebliche versandkosten" - ICH zahle ja (zumindest geht
das für mich aus der auftragsbestätigung hervor knappe 100 ats
versandkosten! dafür das sie es ein zweites mal schicken müssen
kann ich nichts, außerdem ist man ja mit der post normalerweise
rückversichert.
die ärgste frechheit finde ich zu behaupten "sehr wohl erreichbar"
8-O -ich habe es am 29.,30 von 13-15 uhr und von 17-18 uhr probiert
und zwar mehr als 10x! und am 31. etwas nach 13 uhr - des weiteren
am 22. und 23. da ich ungerne eine email bei solchen
angelegenheiten schicke - am 23. glaub ich kam das einzige mal eine
telefonische verbindung zustande. :-/
keine wort von "entschuldigen sie bitte die umstände" oder sonst
was-eher noch "sie sind schuld", das ist für mich kein gutes
service. den ruf den levermann in diesem forum hat, hat levermann
meiner meinung nach nicht verdient. mal sehen ob ich das packet nun
diese woche erhalte... :-(


Antworten Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.......
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: LEVERMANN - ausgang - nicht sehr professionell....
garfield36
04.02.2001, 23:01:27
Tolles Service!

Bei CWSoft muß sich in den letzten Jahren ja einiges geändert haben.
Meine Erfahrungen mit dieser Firma sind da nicht ganz so positiv.
Wenn ich da an die an die Kenntnisse eines Servicetechnikers denke,
der mal meinen Rechner gecheckt hat, graut mir heute noch.
Weiß zwar nicht ob Hr. "F." auch heute noch bei dieser Fa. ist,
wenn ja, würde ich sie jedoch meiden.

Um nicht nur allgemeines Geplapper von mir zu geben, möchte ich
konkret schildern, worum es damals ging.
Hatte im Rechner ein Board mit HX-Chipsatz sowie Power-RAM's mit
Parity, beides von der Fa. CWSoft. Leider funktionierte das Board
mit eingeschaltetem ECC nicht, Rechner stürzte nach kurzer Zeit ab.
Ohne ECC gabs keine Probleme.
Ein paar Tage später holte ich das Gerät wieder ab, es war nur mehr
ein Mann (wohl ein Journaldienst) im Geschäft, damals hatte die Fa.
am Abend länger offen. Der Fehler war nicht behoben, da ich aber
den Rechner brauchte, nahm ich ihn nach Bezahlung von ATS 300.-
(inkl. MW-Steuer) wieder mit. Der anwesende Angestellte teilte mir
mit, daß lt. Hr. "F." (der Techniker), für die Nutzung von ECC
spezielle ECC-RAM's benötigt würden. Weiß nicht, ob jemals solche
Speichermodule ihren Weg nach Österreich fanden, damals gab es sie
sicher nicht. Abgesehen davon, war die Auskunft schlicht falsch.
Später habe ich dann im c't einen Artikel gelesen, in dem erwähnt
wurde, daß diese Funktion bei dem Board  erst ab einer gewissen
Chipsatz-Revision funktioniert, die ich natürlich noch nicht hatte.
Nun war ich zwar nur Privatkunde, hatte aber im Laufe von zwei
Jahren zumindest ATS 20000.- in diesem Geschäft ausgegeben. Die ATS
300.- waren das letzte Geld, daß ich dort ausgegeben habe.

Die Preise bei CWSoft waren damals ja nicht gerade niedrig, sind
sie vermutlich heute auch nicht, da hätte ich mir aber wenigstens
ein erstklassiges Service und gut ausgebildetes Personal erwartet.
Mittlerweile weiß ich ein bißchen besser Bescheid, und stelle mir
meine Rechner nach wie vor selbst zusammen, und weiß wieviel ich
wofür bezahle. Das heißt jetzt nicht, daß ich glaube, daß
Kompetenz, Kundenberatung und gutes Service zum Nulltarif
erhältlich sind, schließlich will und soll ein Händler ja auch
etwas verdienen. Von Kompetenz konnte damals aber sicher nicht die
Rede sein, und dafür ATS 300.- zu kassieren, zeugte auch nicht
gerade von gutem Service!

Nun, vielleicht hat sich ja wirklich was zum Positiven verändert,
aber diesem Techniker würde ich meinen Rechner sicher nicht mehr
anvertrauen.
Mittlerweile weiß ich, wo ich preisgünstig (nicht mit billig zu
verwechseln) einkaufen kann, habe allerdings auch meine Erwartungen
bezüglich technischer Auskünfte etwas gesenkt!  
Antworten Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung