infos zu meinem letzten dienstverhältnis?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » infos zu meinem letzten dienstverhältnis? (25 Beiträge, 566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): infos zu meinem letzten dienstverhältnis?
19.03.2009, 16:07:05
ja, ich weiß wieviele stunden für welchen gehalt ich gearbeitet habe, aber ich denke ich muss hier jetzt doch erklären, damit es klar wird, warum dass für mich wichtig ist.

ich bin in privatkonkurs und daher habe ich mit meinem chef ein niedriges grundgehalt vereinbart und bekam den rest "alternativ" (aber legal) ausbezahlt damit mir nicht soviel von gehalt wegen dem konkurs abgezogen wird

da in meiner branche aber meine offizielle bezahlung unter dem kollektivvertrag gelegen hätte wurde das dienstverhältnis, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, mit 32 stunden angegeben. gearbeitet habe ich 38,5 stunden, der rest wurde halt als überstunden gewertet, die ich nicht extra abgegolten bekommen habe. der dienstvertrag sagt auch 38,5 stunden, den hat niemand auf 32 stunden geändert, da ich den unterzeichnet habe bevor die anmeldung gemacht wurde.

jetzt bekomme ich eine geförderte ausbildung bei der ich pro woche mindestens so viele stunden dafür aufwenden muss wie ich im letzten dienstverhältnis gearbeitet habe. und dass ist der grund, warum für mich die wochenstunden so wichtig waren. es wird vermutlich ohnehin eine full-time ausbildung werden, aber wenn nicht müßte ich noch zusätzlich kurse besuchen und die volle auslastung zu haben.

mit ich kenn mich nicht aus meinte ich, ich hab keine ahnung wie das mit der anmeldung läuft, also ob da vollzeit oder teilzeit oder die wochenstunden angegeben werden. bei der lohnverrechnung wurden jedenfalls 32 stunden gemeldet und das ist (denke ich) die für mich so wichtige zahl. im notfall muss ich meinen dienstvertrag noch abändern lassen.

jetzt alles klar?
lg, Martin

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung