Festplatte sicher löschen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Festplatte sicher löschen (36 Beiträge, 715 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Festplatte sicher löschen
31.03.2009, 11:40:18
wieso ist es fahrlässig - nicht ich, sonderen die anderen haben die
kriminellen hintergedanken.


LOL. Weißt Du überhaupt, was fahrlässig bedeutet??
Fahrlässigkeit ist kein krimineller Vorwurf. Fahrlässigkeit ist genau das, was Du hier an den Tag legst: Kriminelle Handlungen durch Unbekümmertheit oder Ignoranz zu erleichtern bzw. zu fördern. Lässt Du auch Deine Digitalkamera am Beifahrersitz liegen? Du bist ja nichit der Kriminelle. ;-)%-)

tust ja so als wäre das nachschnüffeln und ausspinonieren von fremden festplatten das normalste der welt,


Keine Ahnung, wie oft das passiert. Aber auf meinen Festplatten ist sozusagen mein Leben gespeichert. In meiner Outlook Datei ist die Korrespondenz der letzten 10 Jahre lückenlos gespeichert, alle privaten und geschäftlichen Kontakte, Massenweise Login- und Passwortdaten (wenn auch nicht im Klartext) und Kontonummern. Darüber hinaus meine Buchhaltung und Steuererklärungen seit 1995. Keine Ahnung, wieso das jemanden interessieren sollte. Aber jemand, der sich die Mühe macht, das zu rekonstruieren, kann es womöglich zu meinem Nachteil verwenden. Wie auch immer: Meine Platten würde ich nur gründlich gelöscht aus der Hand geben.

merkst du nicht wie krank das ist.


Klar ist es krank, das zu tun. Aber wir hier sind ja nur der Meinung, dass man sich davor schützen sollte. Oder, um es mit Deinen Worten zu sagen: Wir haben ja nichts kriminelles vor. Wir sind aber auch keine einfältigen Trottel, die der Meinung sind, dass "eh scho nix passieren wird".
Durch diesen immer länger werden Thread kommt der Eindruck auf, unsereiner wäre paranoid oder würde sich oder seine Daten etwas zu wichtig nehmen. Nö - normalerweise kein "Big Deal". Einfach eine grundsätzliche Vorsichtsmaßnahme: Festplatten mit persönlichen Daten werden gründlich gelöscht, dann aus der Hand gegeben, fertig.

abgesehen davon, hab ich zB. nichts zu verbergen, und meine passwörter sind nicht auf der festplatte gespeichert.


Dann ist es wohl wurscht, aber meine Urlaubsfotos würde ich auch nur ungern in der Hand fremder wissen.



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung