DAWICONTROL DC-100 Raid ... Vorteil wenn ich 2 Harddisk an 2 verschiedene Anschlüsse hänge?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » DAWICONTROL DC-100 Raid ... Vorteil wenn ich 2 Harddisk an 2 verschiedene Anschlüsse hänge? (17 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): DAWICONTROL DC-100 Raid ... Vorteil wenn ich 2 Harddisk an 2 verschiedene Anschlüsse hänge?
13.03.2002, 22:10:55
hab selber zwei der von dir genannten IBMs im RAID0...
...hab mir auch gedacht, dass es besser ist, sie jeweils als master an zwei unterschiedliche controller hänge (da ein controller ja nur ein gerät zur gleichen zeit ansprechen kann), doch mit dieser config hatte ich ziemliche stabilitätsprobleme >-) - zb. wenn ich ein spiel gespielt hab, ist der pc hin und wieder beim laden eingefroren (die HDD-LED hat nur geleuchtet und nichts ging mehr), selbes problem hatte ich beim benchmarken der platten mit SiSoft Sandra.
...hab übrigenst das ABIT KT7-RAID mobo mit HotRod100 onboard-RAID controller...
dann hab ich auf der unoffiziellen ABIT KT7 FAQ site infos gefunden, dass die MASTER/MASTER konfiguration stabilitätsprobleme verursacht, also hab ich auf MASTER/SLAVE gewechselt und siehe da, es läuft perfekt! ;) B-)
die geschwindikeit ist super (75MB/s laut Nero; SiSoft Sandra 2001 Drive index: irgendwo zwischen 35000-40000 60MB/s read, 40MB/s write...glaub ich...;)...an die genauen werte kann ich mich nimma erinnern...aber auf jeden fall EINIGES MEHR als eine single disk B-)B-))
mein tipp an dich: versuch zuerst MASTER/MASTER - die theoretisch bessere lösung, falls es nicht stabil läuft oder sonstige probs. auftreten, einfach eine platte auf "slave" umstecken(geht problemlos)...zu einen datenverlust kam es bei mir nie...

mfg
Scorpion

e-Mail: mp5sc@hotmail.comb>

"Many that live deserve death. And some that die deserve life." - J.R.R. Tolkien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung