Tapeten entfernen
Geizhals » Forum » Haushalt » Tapeten entfernen (9 Beiträge, 242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Tapeten entfernen
25.03.2009, 11:19:26
Aufgrund deines Nicknames gehe ich davon aus, dass net wirklich viel Moos vorhanden sein wird....
Die günstigste Variante ist es, die Tapeten zu übermalen (zuerst Grundieren, damit du net so viel Farbe brauchst, und sich die Farbe gleichmässig verteilt) und dann je nach Farbe 1-2 Mal drüberstreichen....

Um auf deine Frage zu kommen... das "Spachteln" ist abhängig vom Untergrund.....
wenn du in einem Altbau wohnst, würde ich die Tapeten auf alle Fälle oben lassen bzw. weiss tapezieren (Strukturtapete) und beliebig nachfärben...
Bei mir wars ähnlich...
ich wollte die Tapeten UNBEDINGT unten haben... im Endeffekt habe ich es eine Firma machen lassen und es hat mich 1600 Flocken (die Arbeit exklusive Material)in 3 Zimmern (20m2 x3) gekostet.
Aber das wars wert.
Aufgrund der "alten" Wände und vorhandenen Risse (die ich nicht wieder haben wollte) haben die nämlich zuerst ein Fassadengitter (50 Euro pro Rolle) mit Tünich "angekleistert"... danach kamen die Eckschoner in alu... danach wurden mit Tünich die Wände plan gemacht.... DANN kam erst die Spachtelmasse.
Danach wurde abgeschleift, grundiert, danach weiss gestrichen und erst DANN kam die Farbe dran.
Muss aber ehrlich sagen, der preisliche Aufwand hat sich echt ausgezahlt...
die Geschichte ist mittlerweile ein Jahr her und ich bin restlos begeistert.....
Wenn du es einmal "richtig" machen lässt, brauchst du nur mehr drüberfärbeln....

Seich, Cheesinger
                       <><><><>-------------------------------------------------<><><><>

Wissen macht auch nix...... http://www.chornetto.at
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung