WinXP Problem nach neuaufsetzen
Geizhals » Forum » Software » WinXP Problem nach neuaufsetzen (16 Beiträge, 207 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WinXP Problem nach neuaufsetzen
24.03.2009, 23:44:32
Hi,
ich habe den PC vor 3 Tagen neuaufgesetzt, und ich dachte mir, bis jetzt käuft alles tadellos.
aber als ich heute die Backups von vorher auf die neue Platte kopieren wollte, Bild friert ein, HDD rattert um die Weltmeisterschaft.
beim neustarten, ein ungewöhnliches Geräusch von der Platte, aber WinXP bootet eben noch, und ich kann alles mit dem PC machen, nur ich darf die Festplatte nicht zusehr belasten, ansonsten geht nichts mehr.

ich habe auch schon die ganze Zeit über bemerkt, bis ich über den Explorer auf ein x-Beliebiges Laufwerk zugreifen kann, dauert es mal ein paar Sekunden, udn es fängt während sich der Explorer kurz aufhängt, die interne HDD zu rattern an.

ich weiß ehrlich keinen AUsweg mehr, hab schon eine andere Platte versucht, alles was irgendwie mit HDDs über IDE zutun hat,wo gerade viele Datenmengen übertragen werden , verursacht meistens einen Absturz.

hab sowohl eine alte 80GB HD, als auch eine 120er und 300er ausprobiert, geht einfach nicht, und alle 3 HDs werden wohl nicht kaputt sein %-)

ausserdem habe ich, obwohl mir nichts anzeigt: "dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen", einen saulahmen Datentransfer über USB.
im Gerätemanager zeigt es mir kein einziges Gerät mt Fragezeichen an, und alle Geräte laufen laut Windows einwandfrei.
Chipsatztreiber sind ebenfalls installiert, IDE-Treiber auch.

dann kommen wir zur Hardware:
der PC pfunziwunzifunztatatute die ganze Zeit über, jedoch wurde vorgestern die Grafikkarte, Netzteil und die Festplatte getauscht:
CPU: AMD Athlon X2 4200+
MoBo: ASUS A8N-SLI
GraKa: MSI Radeon HD3870
RAM: 2x1GB DDR1 Ram 200MHz
NT: BeQuiet Straigt Power 450W

Edit:
Updates habe ich alle installiert von Windows Update, und SP3 ist auch drauf.
Ereignisanzeige zeigt mir keine Fehler an, lediglich 1 Fehler wird mir zur ungefären Zeit wo er mal abstürzte angezeigt, und der ist mehrere Minuten vom Absturz auseinander:
Dienst "Java Quick Starter" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

mfG Crashy

Wenn Krieg ausbricht, ist er auf das Versagen der menschlichen Weisheit zurückzuführen
meine kleine GalerieSpritmonitor.de

24.03.2009, 23:49 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: WinXP Problem nach neuaufsetzen  (Diameter am 25.03.2009, 00:41:16)
...  Re(3): WinXP Problem nach neuaufsetzen  (Diameter am 25.03.2009, 16:47:36)
.....  Re(5): WinXP Problem nach neuaufsetzen  (Diameter am 26.03.2009, 12:38:54)
.......  Re(7): WinXP Problem nach neuaufsetzen  (Diameter am 26.03.2009, 15:09:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung