Empire Total War - erste Eindrücke und Fragen
Geizhals » Forum » Games » Empire Total War - erste Eindrücke und Fragen (46 Beiträge, 784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empire Total War - erste Eindrücke und Fragen
26.03.2009, 04:53:45
Guten Morgen

Ich habe seit wenigen Tage Empire Total War.
Ich persönlich muss sagen, es ist ein gutes Spiel, jedoch mit einigen Macken.
Die Schlachten sehen graphisch gut aus und machen echt Spaß. Wenn da die KI nicht wäre. Mehrere Einheiten auf einen Gegner steuern ist quasi nicht möglich, man muss dann jede einzeln losschicken. Oft gucken sich Truppen die Schlacht neben sich nur an ohne einzugreifen. Dafür soll es ja anscheinend schon Patches für geben. Da der erste allerdings das Spiel unspielbar gemacht hat warte ich jetzt erstmal ab.
Die große Kampagne im Rundenstil ist finde ich echt gut gelungen. Man hat die ganze Welt als Karte und kann mit einer Nation mächtig aufwirbeln.

Was ich mich allerdings frage:
Wie kann ich Provinzen davon abhalten zu rebellieren?
Wie ändere ich die Politik?
Wie schaffe ich es meine Nation wohlhabend zu machen?

Davon abgesehen fesselt es mich schon seit Stunden an den PC.
Allerdings liegt es seit den letzten Runden vorallem daran, dass sobald ich meine Runde beende, der Computer die anderen Nation "spielt". Am Anfang ging das schnell durch und ich konnte wieder weiter machen. Aber seit so 5-6 Runden (bin gerade im Jahr 1725) braucht der Computer ewig. Die letzte Auszeit dauerte ungelogen 26 (!) Minuten. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Alleine bei einer Nation dauerte die Berechnung 17 Minuten. Es dauert immer länger, wurde aber erst auf einmal so schlimm.
Weiß einer woran das liegen kann?
Mein Rechner ist eigentlich nicht schlecht: E8400 sogar hochgetaktet auf 3,8 Ghz, 4870, 8 Gb Ram, Vista 64

Wie sind eure Eindrücke von dem Spiel?
Habt ihr auch solche Probleme?

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

MfG

Loller B-)

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung