Suche Motorrad zum Anfangen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Suche Motorrad zum Anfangen (78 Beiträge, 1064 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Motorrad zum Anfangen
10.04.2009, 19:50:32
ich würde an deiner stelle prinzipiell überlegen ob du einen zwei oder vierzylinder willst

ich hab eine tdm und mir taugt das drehmoment von unten raus extrem von der ampel weg bis 100 geht die post ab...

mit den 4 zylindern wirst in der stadt ned glücklich.......und die musst auf drehzahl halten damit was weitergeht.........die 600er hornet von nem freund ist im unteren drehzahlbereich lahm wie mein alter 86er diesel mercedes..........

das ist eine glaubensfragen ob 2 oder 4 zylinder.....die musst auf drezahl halten und schalten........was noch nett ist is ein dreizylinder....die speed triple is da a wahnsinn...jedoch würd ich dir da vorher auch erst zu einem einsteiger bike raten........das günstig ist....

stürzen wirst du auf jeden Fall.....da schmerzt der verlust von 2 k weniger als wennst eine neue hast...aber du willst da eh eine gebrauchte.....

ich kann dir eine tdm hierfür sehr ans herz legen.....super drehmoment von unten raus......reißt bis 100 genauso an wie stärkere 4zylinder und zw 130 und 200 wirst dich eher selten bewegen da....da läßt der durchzug dann etwas nach....

aber mit nem gscheiten topf dran glaubst du bist der schnellste *g*....und bist es subjektiv auch *g*

wennst im süden von wien wohnst kannst dir meine auch gern mal anschauen.....sehr geschmeidig ist eine 4tx bj 96 ....

kann dir auch viele tipps bzgl. kaufberatung geben......gibt ein eigens forum auch dafür...www.tdm-forum.at

mir taugen einfach die 2 und 3 zylinder mehr als die 4zylinder...und 600 cm mit 4 zylinder taugt mir z.b. überhaupt nicht.....wenn ich die 600 fazer von meinem freund hernehm und die erst ab 7-9000 touren richtig abgeht und ich angst hab mir fliegen gleich die pleuel um die ohren (subjektiv).....aber ist auch ein tolles bike die 600er fazer.....die 1000er is dann wieder sehr nett

aber 125cm pro zylinder is ja wirklich gar a bisl wenig 8) hubraum statt wohnraum taugt mir sowohl bei den blechdosen als auch bei den bikes mehr *g*

lg ApALex

http://inc.dead.at
http://incognito.iam.at
Zentralfriedhof 80.64.134.17:27015 CS 1.6
Friedhof-Source 80.64.134.37:27015 CS Source

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung