XBOX Start
Geizhals » Forum » Geizhals » XBOX Start (108 Beiträge, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(2): Um's kurz zu machen...
Fly
15.03.2002, 15:51:26
Das unterschreib' ich mal so.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, Spiele auch und vor allem danach zu bewerten, welche Dinge ausser 'ner CD in der Hülle liegen. Meistens stehen nämlich Qualität des Spiels und "Drumherum" in direktem Verhältnis.

Ich sag's ungern, aber vielleicht hat die Raubkopiererei doch was Gutes. Wenn Spielepakete wieder gute, gedruckte Handbücher, Poster und Plakate mit informativem Inhalt (Stichwort: Empire Earth), Karten und sonstige "Goodies" enthalten wird auch wieder mehr verkauft werden, weil das alles eben bei Raubkopien wegfällt (oder bestenfalls, wenn sich jemand wirklich hinsetzt und die docs wieder einscanned, in mieser Qualität erhältlich ist).

Anders gesagt, der Raubkopiererei mit positiven Anreizen statt dem lendenlahmen Versuch einer straf- und zivilrechtlichen Verfolgung begegnen. Sierra hat's vorgemacht (und, ganz ehrlich, Empire Earth is' die Kohle doppelt und dreifach wert! Und ich bin ned grad der Fan von RTS-Games). Hoffentlich macht's Schule.

Klar kommt man sich vera...lbert vor, wenn man in der Schachtel grad mal 'ne CD, bestenfalls mit 'nem Zettel "so drucken's Ihr Manual aus" findet. Es steht zwar ein unheimlicher Entwicklungsaufwand hinter dem Produkt, allerdings sieht den der Endkunde eben nicht. Der sieht nur 'ne CD und denkt sich zähneknirschend "Super. €60 für etwas, das ich genausogut aus'm Netz ziehen hätt' können!"

Und beim nächsten Mal macht er's auch genau so.

Der Schnickschnack, der bei EE dabei war kostet keine €10, macht den User allerdings glücklich, er bekommt 'ne Menge Krimskrams. Jo, kostet nix, macht aber froh! Man hat was in der Hand!

Und das Argument, dass das Game dann auch um die €10 teurer wird gilt ned. Warum war dann EE um einiges BILLIGER (SoftDschungel, ~€45 wenn ich mich recht erinner, ich war jedenfalls positiv überrascht) als so manches "CD-only" Game?

Fazit: Ich werd' so eine Geschäftspolitik unterstützen. Und Games, die in diesen A5-formatigen Plastikhüllen daherkommen, einfach meiden.

Shadows can be made real
if you kill in their name.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung