Ordner Verschlüsselung auf Serverlaufwerken
Geizhals » Forum » Software » Ordner Verschlüsselung auf Serverlaufwerken (6 Beiträge, 93 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ordner Verschlüsselung auf Serverlaufwerken
15.04.2009, 17:50:30
Ja ... ich weiß, dass es schon öfter Threads zu Ordner Verschlüsselungsprogrammen gegeben hat und ich hab sie auch gelesen/überflogen aber nicht ganz konkret das gefunden was ich suche ;)

Und zwar sollen Ordner, die auf Serverlaufwerken sind verschlüsselt werden und zwar so, dass wenn man auf den Ordner klickt ein Fenster aufgeht und man das PW eingeben muss. Wenns korrekt is öffnet sich ganz normal der Ordner ...

Es sollen mehrere Personen gleichzeitig über das Netzwerk auf diese Ordner am Server zugreifen können (das die dann auch auf genau dieselbe Datei zugreifen kommt eher selten vor - kann aber sein)

Das Programm sollte natürlich sehr zuverlässig sein und vorallem nicht mal so seinen Geist aufgeben und plötzlich nicht mehr funktionieren ... die Daten in den Ordnern sind sehr wichtig. Kostenlos wird zwar gerne gesehen aber es darf von mir aus ruhig was kosten, wenn es dann auch genau das leistet, was ich will :D

Ich hab jetzt mal auf dem privaten PC Magic Folders, Folder Access und My private Folder ausprobiert, wobei ersteres wohl noch am ehesten ran kommt - allerdings hat das keine direkte Ordner PW Abfrage sondern man muss das programm erst öffnen - dann allgemein entschlüsseln und dann gehts ... also ich will was wo man nicht jedes Mal das Programm öffnen muss und ALLES entschlüsselt wird ;)

Hab gelesen, dass TrueCrypt recht gut sein soll - aber erfüllt das Programm die Anforderungen?

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!

Mfg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hariw am 16.04.2009, 08:48:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung