Quad
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Quad (15 Beiträge, 315 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Quad
19.04.2009, 19:33:34
Aus eigener Erfahrung sag ich dir:
Ein Quad ist tatsächlich ein pures Spaßfahrzeug, nichts fürs tägliche auf und nieder.

Bei der Marke wirst du von dem einen dies hören, von dem anderen jenes. Ist wie beim Auto, da entscheidet hauptsächlich die persönliche Erfahrung und der Geschmack. Von den ganz kleinen Marken solltest du dich aber grundsätzlich fernhalten. Nimm eine, die schon das eine oder andere Jahr auf dem Markt besteht. Ich persönlich würde sagen, alles unter Dinli und Kymco sollte man nicht ansehen.
Für die Beratung, welches Quad am ehesten für dich geeignet ist, geh am besten zu einem !vertrauenswürdigen! Händler. Guck dich im Internet nach Erfahrungsberichten um, wenn ich das damals gemacht hätte, wäre ich von meinem (in Wuppertal beim Louis) nicht übers Ohr gehauen worden und mein Anwalt hätte nicht einen der für ihn kindischsten Prozesse führen müssen. Lass dir von keinem Händler erzählen, ein Quad wäre ein Ersatz fürs Auto um von A nach B zu kommen! Reiner Wochenendspaß!

Ich fuhr ein 450er Dinli DMX450 mit 20PS, da kam ich ruck zuck auf 70 km/h und als die Drosselschraube raus war ging's mit 48PS etwas rasanter auf 110 km/h - fürs Einkaufen hats gereicht B-) Tankinhalt waren 12 Liter, damit kam ich bei eindeutig nicht-sparsamer Fahrweise 150km weit.
Das mit dem Umkippen in der Kurve hat sich in dem Moment erledigt in dem du auf einen eher breiten Radstand achtest (1,15m warens bei mir, viel weniger sollte halt nicht...) und nicht wie geisteskrank durch die Haarnadelkurve donnerst. Ich zumindest bin gefahren wie Berserker und hab das Ding nicht zum Umfallen gekriegt.
Wenn du ne zweite Person auflädst, sieht das anders aus, mir zumindest hats keinen Spaß gemacht und in der Kurve wars mir doch recht mulmig.

Viel Spaß!!!B-)

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung