Dringend! Hilfe für Wohnung - Rechte
Geizhals » Forum » Haushalt » Dringend! Hilfe für Wohnung - Rechte (6 Beiträge, 513 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dringend! Hilfe für Wohnung - Rechte
27.04.2009, 12:47:05
ich habe vor etwa. 2 Monaten eine Wohnung vermietet, von Hausverwaltung D. Dirnbacher GesmbH. im A-1080,
Im mietvetrag gestanden dass Wohnung in Gute zustand ist, und könnte ich seit dann nicht in Wohnung einziehn,

Wir haben mit Hausv. ausgemacht, wird diese Mist von Hausv. entrümpelt, aber wurde erst nach 40 Tage entrümpelt, und mit eine Die Entrümpelungsdienst hat 3 std. gebraucht für mist hat alles entrümpelt,

Wien energie hat Hausverwaltung gemeldet Termin ausgemacht für Strom einschalten und hat mich nicht gemeldet, Darum musste ich 30,00 € Wegkosten zahlen an W.Energie, auch an Wiengas insgesamt habe ich 60,00 € bezahlt. und wurde nicht eingeschaltet weil Elektro installation von Haus ist unordnung und musste komplett ausgetauscht und wurde auch getauscht und dauert es noch immer ist noch nicht fertig

Therme ist kaputt wurde nie gewartet und wird auch seit 2 monate repariet, bis jetzt sind 3-4 firmen gekommen hat noch niemand was getan.

Der Techniker von Hausverwaltung ist wie ein Mafia, wann ich anrufe sagt was gibt wieda? :) und sagt er dass er weiß, dass elektro installation unordnung ist, und wartet er auf mein anruf für das reparieren,
Das haus befindet sich im 23. Klugargasse, im diese haus bin ich im andere Wohnung 2 Jahre gewohnt, und im diese 2 Jahre wurde diese Haus nie geputzt nix gemacht. ich und Mein schwagervater haben stiegehaus geputzt, Haustor 2 Mal repariert usw.

und für diese Wohnung das ich neue mietet habe und noch nicht einziehen könnte habe ich 400,00 € Brutto vereinbart und bekomme ich Rechnungen mit 470,00 €!!!
70 € Betriebkostet!!!  
Weil ; Elektrokasten getausch ca. 2.000,00 €
       Entrümpelt 3 Std. ca 1.200 € !!!
       Reinigungskostet usw..

Dann habe ich letzte Tagen Rechtabteilung von Hausverwaltung D. Dirnbacher kontaktiert, und hat Rechtanwalt von Haus.v. schreibt mir ; Geben sie schlüssel und kundigieren sie sich.

PS : Meine wohnung besteht von 2 Wohnungen 2 Wohnungen sind zusammengebracht hat 2 Eingänge, habe habe nur für 1 Wohnung 1 Schlüssen bekommen.

Meine Frage ; Wenn ich schlüssen zurückgebe, Werde ich Geld was ich für diese Wohnung ausbezahlt habe zurück nehmen?
habe Kaution bezahlt, etwas für Umziehen, etwas für Miete (wie ich gesagt habe, wegen Technische probleme könnte ich nicht einziehen) Farben gekauft (Rechnungen und Farben vorhanden, Weil diese Wohnung schimmel hat, und Tapetten sie teilweiße ausgeriesen, dass muss ich auch reparieren)

Noch vieles, aber schreibe ich nur so viel

:-/
Ich bin Ausländer,
Aber bin ich "ÖSTERREICHER"
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung