Spannungsprüfer für Trafostation ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Spannungsprüfer für Trafostation ? (3 Beiträge, 88 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Spannungsprüfer für Trafostation ?
01.05.2009, 22:16:11
Ich wohne in Felixdorf und habe vor ein paar Tagen mit einem Herrn vom E-Werk gesprochen als dieser bei einer Trafostation gearbeitet hat . Das war sehr interessant und er hat mir die Schalter für die Hochspannung (20000Volt!!!!!!!) und die Trafos und was da noch so drinnen war in dem Trafohaus , gezeigt . Meine Aufmerksamkeit hat aber sein Spannungsprüfer erregt . Er konnte damit die Hochspannung messen . Hinten war ein rotes und ein grünes Lämpchen . Es leuchtete das grüne Lämpchen und wenn er den Spannungsprüfer an ein Hochspannungsteil antastete wechselte das Signal vom grünen zum roten Lämpchen . Mir hat das Teil vor allem gefallen weil es sehr lang war (sicher fast 2 Meter) und ähnlichkeit mit einem Gewehr hatte . Ich kenne nur normale Spannungsprüfer für zuhause der über Leuchtdioden die Spannung 220 Volt und 380 Volt anzeigt mit einem kabel zwischen den Prüfspitzen und viel kleiner ist als der Spannungsprüfer für 20000 Volt . Lange Rede kurzer Sinn : Ich würde mir auch gerne so einen grossen Spannungsprüfer für Hochspannung besorgen zum herzeigen und so . Hat ja nicht jeder zuhause sowas . Der Fachmann meinte vielleicht bei Ebay oder so schauen . Hab aber nichts gefunden in die Richtung . Weiss jemand wo man so einen Spannungsprüfer bekommt . Neu wird sowas eher unleistbar sein denke ich und ich hab auch nicht Unsummen auszugeben aber vielleicht weiss wer , wo man sowas gebraucht und günstig zu kaufen bekommt ? Muss ja nicht unbedingt funktionieren . Reicht ja zum ansehen auch .

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung