Windows Virtual PC
Geizhals » Forum » Software » Windows Virtual PC (3 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows Virtual PC
02.05.2009, 23:30:29
(Bevor ihr fragt: Ich hab ein MSDN/Technetabo ;-) )
(Wer sich beschweren will möge das Gegenteil beweisen!)
(Mein Opa ist MS Entwickler, deswegen hab ich das alles, alles klar? (Alles ganz legal!))

Viel wurde in den letzten Tagen darüber diskutiert, jetzt kommt die Wahrheit:

Zuerst installiert man die VPC Beta, dann per .exe ein XP build.
Entweder ich bin unfähig oder es geht nicht: Ich kann nur XP selbst starten, das VPC Interface selbst versteckt sich vor mir.

Wie auch immer: Wir haben am Anfang ein frisches Windows XP, dem 256 MB RAM zugeteilt sind. Davon nutzt es nur ~109 (War das immer so?).

Hier sieht man das virtuelle XP mit seinem Taskmanager, meinen W7 Taskmanager (Wo sind die 109MB von XP versteckt???) und das beschränkte Einstellungspanel der VM. (Tools> Settings...). Die Fenstergröße ist beliebig veränderbar, die Bildschirmeigenschaften zeigen eine Fantasieauflösung an.

Per default (Autopublish) wird jedes Programm das im virtuellen Windows XP installiert wird auch ins W7 Startmenü kopiert.
Das sieht dann so aus:

Wenn man dann das Programm unter W7 starten will, wird gefragt ob das VM Fenster geschlossen werden soll, sofern es offen ist (Das muss man).

Sollte man gehorchen wird der XP Desktop geschlossen und ein Fenster des Programms mit XP Skin erscheint:

Wie man sieht verbraucht das ganze anders als die Kritiker befürchteten unglaublich wenig Speicher!

3D Support geht wohl gar nicht: In den eingeschränkten VPC Optionen gibt es keinen Grafikpunkt und das virtuelle XP hat nur 16 Bit zur Auswahl.

Das kommt wenn man wieder das virtuelle XP öffnen will:

Schlechte Nachricht für Windows Flip Fans:
WVPC Anwendungen werden nicht richtig angezeigt:

Push Button Receive Bacon
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Windows Virtual PC  (Arrris am 03.05.2009, 09:58:50)
.  Re: Windows Virtual PC  (Undying am 03.05.2009, 20:45:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung