Formel 1 - 5. Rennen in Barcelona
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Formel 1 - 5. Rennen in Barcelona (95 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Formel 1 - 5. Rennen in Barcelona
08.05.2009, 14:05:43
setzen wir die beliebte Formel 1 Story der Saison 2009 auf GHF fort. In ein paar Minuten (14.30 Uhr) beginnt das freie Training in Barcelona.

Bis dahin spiele Prüller und erzähle was mir zum Thema einfällt:

McLaren ist bei einer Verhandlung mit einem blauen Auge davongekommen, sie fahren jetzt 3 Rennen auf Bewährung. Vielleicht hat doch die Drohung von Mercedes gewirkt, bei einer unverhältnismässig hohen Strafe aus der Formel 1 auszusteigen.

Laut einem Bericht in TV Media steigen die Quoten der Formel 1 auch in Österreich wieder. Einer der Gründe: Sex sells. Lewis mit seiner feschen Nicole und Jenson der es mit James Hunt aufnehmen will: Sex zum Frühstück vor dem Rennen. Naja, wer`s glaubt

Auch die Granden der Formel 1 werden nicht verschont: Berni`s Frau lässt sich scheiden, sein Vermögen wird sich halbieren. Tragisch: Max`s Sohn ist mit 31 Jahren an einer Überdosis in London gestorben.

Nach dem letzten Rennen ist Alonso aus dem Auto gekippt, er wäre beim Wüstenrennen fast verdurstet. In den 2 Stunden hat er über 5 Kilo verloren und war knapp vor einem Kollaps. Überhaupt scheinen heuer die Fahrer wahre Knochengestelle zu sein, "dank" KERS oder einem falschen Reglement mussten viele Fahrer Gewicht verlieren. Nun gerät auch die Formel 1 erstmals in ein schiefes Licht was die Gesundheit der Fahrer betrifft.

So, damit ist vorerst einmal Prüller`s Plapperstunde beendet, ich hoffe das kommende Rennwochenende wird wieder ein spannendes werden. Blöd nur dass genau zum Muttertag der Start stattfindet, ich fürchte auch diesmal kann ich wieder nicht live sehen und werde mir das Rennen aus der Dose ansehen müssen.

Viel Spaß @F1-Fans!

Grüsse,
Geri    

08.05.2009, 14:27 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Formel 1 - 5. Rennen in Barcelona
11.05.2009, 11:52:19
Böse wie ich bin habe ich insgeheim gehofft das Massa der Sprit bereits
während des Rennens ausgeht.

genau mein Gedanke !!!

ich hab versucht mich in den armen Massa zu versetzen, was hätte ich an seiner Stelle gemacht? Böse wie ich bin, hätte ich den Boxenfunk abgedreht und wär volle Pulle weitergefahren. Bis zum bitteren Ende, um dann achselzuckend aus dem Auto zu steigen >:-D

Eigentlich seltsam das sich die Topteams heuer so dumm anstellen

jep, das ist wirklich sehr komisch heuer. Bis auf Toyota bekommen die Werke mit ihren riesigen Budgets nichts auf die Reihe. Witzig der Umstand, dass ein Kundenteam mit Minibudget mit einem Mercedes Kundenmotor das Mercedes Team gnadenlos überrundet. Der McLaren liegt wie eine Gurke auf der Straße, das Auto ist kaum fahrbar. Detto bei Renault, der RBR mit dem Renault Motor im Heck lässt dem Werksauto mit Alonso keinen Funken einer Chance.

ich will das Brawn GP Weltmeister wird!

mir wär zwar RBR mit Vettel lieber, aber Brawn hätte sich den WM Titel locker verdient. Genau genommen wäre es eine Sensation, ein Team dessen Fortbestand im Dezember 2009 noch ungewiss war, gewinnt womöglich den Titel...verrückte Saison! Abgesehen davon, Jenson ist ein sympathischer Kerl, was ich zb. von einem Kimi Raikkonen nicht behaupten möchte!

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....................
Re(20): Formel 1 - 5. Rennen in Barcelona
13.05.2009, 11:19:51
HABEN WILL

war auch mein erster Gedanke |-D

Der Lenker auf der falschen Seite stört mich aber

hmmm, ich kenne aber auch linkslenker Versionen

und wie du eine Straßenzulassung bekommen willst ist mir schleierhaft

hmmmmmmmmmmmm, und was ist wenn man das Teil als Öko Auto aufziehen würde?

ich mein, klar wenn man die Karre mit einem V8 hier zulassen will, werden einem sicher alle möglichen und unmöglichen Hölzeln zwischen die Beine geworfen und einem erklärt warum das nicht geht. Aber angenommen, man schafft es die Kiste als "grün" zu verkaufen, sei es mit Hybrid, LGP oder Elektro .... würde man vielleicht tatsächlich auch von behördlicher Seite entsprechende Unterstützung bekommen. Und da der Grundpreis eigentlich relativ gering ist und vergleichbare Alternativen unbezahlbar sind (zb. Tesla 100kE), hätte das Ding ganz gute Chancen am Markt. Das der Einbau von einem E-Motor eine ganz einfache Sache ist, zweigt diese Doku Soap auf Discovery, hab leider den Namen vergessen, ich glaube so ähnlich wie "Green Garage" wo bei normalen Autos die Motoren rausgerupft werden und statt dessen ein starker E-Motor mit Bleiakkus verbaut wird. Ich bin zwar kein Freund der E-Gschichtln, aber ein Anfang wärs mal. Und einen 2,0 Benzinturbo auf Gas umrüsten sollte eigentlich auch keine Schwierigkeit darstellen. Das wär dann genau der Aufhänger denn man heutzutage brauchen würde...

hey, das wäre eigentlich eine ganz coole Geschäftsidee !:-)

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung