One bzw Orange Vertragsverlängerung?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » One bzw Orange Vertragsverlängerung? (34 Beiträge, 824 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): One bzw Orange Vertragsverlängerung?
09.05.2009, 14:02:11
Also, wenn ich mir diverse Thread im Bereich Telekommunikation so anschaue, dann hätt mir von vornherein klar sein sollen, dass das ned unbedingt deine Themen sind.
Schön langsam und vom Anfang an:

Du schließt bei einem Netzbetreiber einen Vetrag ab, in der Regel mit einem Handy (wobei der Anteil derjeniger, die ohne Endgerät und damit ohne Bindung unterschreiben, steigend ist) und damit mit einer Mindestvetragsdauer.

So - die Zeit zieht ins Land und irgendwann nähert sich dein Vertrag, der auf unbefristete Zeit aber einem Kündigungsverzicht von 2 Jahren (!) abgeschlossen wurde, eben dieser 2-Jahres-Grenze!
Weiter im Takt: Drei Möglichkeiten:
1. Du wechselst den Betreiber, weil du ein besseres Angebot hast.
2. Du lässt den Vertrag ganz normal weiterlaufen, aber eben ohne Bindung und mit der Möglichkeit, jederzeit unter Einhaltung der festgelegten Kündigungsfrist aufzulösen.
3. (und die sind die einzig interessanten Fälle in diesem Zusammenhang): Du willst von deinem bisherigen Betreiber ein neues Handy, weil die alte Gurke schon nicht mehr repräsentativ ist etc. Je nach deinem "Kundenverhalten" und deinen Umsätzen im Lauf der Zeit ermittelt jeder Provider auf seine Art einen Kundenwert, nach welchem dir ein Angebot gelegt wird, eine weitere Bindung einzugehen, einen Kündigungsverzicht für bestimmte Zeit (normalerweise 18 Monate) abzugeben - mit anderen Worten, eine "Vertragsverlängerung" (Achtung, Umgangssprache!) durchzuführen.

Deine Unterscheidung in "richtige" und "falsche" Vertragsverlängerung gibts nicht, die existiert ned!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung