Nokia 5230 empfehlenswert?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nokia 5230 empfehlenswert? (5 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
rate dringend ab !!!
17.05.2009, 21:34:49
Ich muss Dir von dem Kauf DRINGEND abraten!!! Ich weiß das, denn ich habe das 5230 selbst einmal gekauft. Original und neu und von Anfang an gab es unverzeiliche Fehler mit der NAV Taste:

Wenn man den mittleren Knopf betätigen will, passierte es immer wieder dass man auch oben, unten, links oder rechts aktiviert. Das ist dann sehr ärgerlich da oben, unten, links oder rechts VORHER ausgeführt wir und dann erst der Befehl "öffnen". So kommt man in ein ganz anderes Menue als man eigentlich wollte.
Ich habe es ganz genau versucht. Ich habe eindeutig mit dem Finger nur die mittlere Taste berührt, trotzdem wird bei jedem 2. oder 3. Versuch über die breite NAV Taste indirekt auch einer der Richtungspfeile darunter betätigt. Woran es liegt: Man soll die mittlere Taste nur ganz leicht antippen denn die ist weicher und wenn man stark drückt, dann gehts bis auf die Richtungspfeile durch. Das kanns aber nicht sein, dass ich wenn ich schnell etwas suche immer darauf achten muss nur nicht zu starkt auf die meisst benutzten Taste zu drücken.  

Ich hatte das Problem von Anfang an und ich hatte das Telefon neu gekauft. Nachfrage bei NOKIA Service ergab dass ich es einschicken soll und in 2 Wochen wirds mit neuer Tastaturmatte vielleicht besser. Ich habe dann das Modell in verschiedenen Geschäften genau darauf getestet und das Probem bestand bei allen, mal stärker mal schwächer. Ich habs 2 Tage später beim Verkäufer umgehend zurückgegebn und mein Geld retour bekommen. Das Ding ist diesbezüglich eine Fehlkonstruktion, da wurde am falschen Fleck gespaart, sowas darf nicht passieren.

Ich würde das 5220 oder 5310 empfehlen, sin ganz sauber verarbeitet und haben das Problem nicht. Da sind die einzelnen Knöpfe unabhängig zueinander und es kann nicht zu Fehlbedienungen kommen. Wenn Du das 5230 trotzdem haben willst, unbedingt vorher in der Realität testen.

(sigkilled v1.9 (Sun May 17 21:35:00 2009): mehrere Bilddateien mit insgesamt 46569 bytes)

17.05.2009, 21:35 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung