Pc ruckelt und stürzt ab
Geizhals » Forum » Games » Pc ruckelt und stürzt ab (24 Beiträge, 357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Pc ruckelt und stürzt ab
22.05.2009, 10:10:33
Wenn der Rechner nie stabil gelaufen ist, wirds ein Hardwareproblem sein.

Er läuft eigentlich stabil... Nur bei manchen Spielen gibt es Probleme und halt mit dem Blue-Ray Laufwerk

Temperatur- und Spannungsverhalten unter Last prüfen....

Temperatur ist okay...
Idle:
CPU 34°
Graka 40°
Also schon mal so gute Grundwerte, dass es unter Last auch nicht viel mehr werden kann.

jetzt schon?
Bevor du  gemacht hast, um den Fehler bei deinem selbstgebauten PC zu
lokalisieren. Das ist nicht gut. Sorry, ich hab keine diplomatische
Formulierung zur Hand dafür, dass Selberbauen dein Knowhow übersteigt.Denn,
Komponenten zusammenschrauben und -stecken, Daumen halten, dass alles von
allein optimal läuft und ratlos sein im selben Moment, wo es das  - das langt
nicht zum PC Selberbauen. Bring den Rechner zu einem Händler, er soll ihn dir
"richtig" zusammenbauen.

Was heißt irgendetwas. Ich hab das Gerät auch schon unter Windows 7 betrieben... Dort lief es ein paar Tage einwandfrei bei Topleistungen.
Nach ein paar Tagen fing der Spass dann an... Auf einmal begann das System ingame bei Spielen zu streiken. Bei Windows 7 mit der Bluescreen. So weit so gut, konnte man kaum mehr irgendein Spiel vernünfitg spielen. Ich dachte mir dann, das irgendetwas an Windows 7 nicht stimmte, und installierte Windows XP Prof... Ich installierte wieder alles und probierte wieder. Spiele von Codemasters verweigerten teilweise wieder den Dienst. Dirt funktionierte bis zum Ladebildschirm einwandfrei. Dort ladete es und hörte nicht mehr auf. Grid fuhr man etwas, und stürzte dann ab mit der Frage ob man den Bericht senden, oder nicht senden solle. TM-Nations Forever funktionierte eig auch. Wenn man jedoch eine Zeit lang fuhr blieb es hängen, und der Computer stürzte einfach ab, ohne Bluescreen. San Andreas startete unter Windows 7 gar nicht mehr, ob wohl es das am Anfang tat, und unter Windows XP funktionierte es einwandfrei. Das alte Trackmania funktioniert einwandfrei.

Nach langen versuchen läuft jetzt Trackmania Nations Forever, und die Codemastersspiele machen immer noch Probs.

Soll mein Vater aufrüsten?

Hat er schon 768MB, jetzt reichts für I-Net^^.
22.05.2009, 10:11 Uhr - Editiert von Dietmar1, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung